Feuerzauberer viel zu imba!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandmannn

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
11
Hallo,
ich spiel einen Dunkelelfen Zauberer, der gestern level 30 wurde. Um zum Thema zu kommen:
Ich finde dass der Feuerzaubere des Imperiums viel zu imba ist, der haut seine 2 dots auf mich, und ich hab schonmal die hälfte meiner lebenspunkte weg.
Dagegen kann ich meinen Dot machen, der alle 3 Sekunden ca. 120 Dmg macht -.-. Das Fiese an den Dots vom Feuerzauberer ist, dass es nicht nur DMG macht, sondern aunoch die Körperresistenz senkt. Somit hilft ihm noch ein beliebiger anderer Char und ich kann keine 8 sek. kämpfen. Mir kommt es auch so vor, als ob die zwar nicht viel, aber schon einiges aushalten.
Ich weis allerdings nicht, wie das mit den dots ist, oder die au abklingzeit haben oder so. Vllt. kann n Feuerzauberer ja mal hier rein schreiben, wie seine Ansicht ist.

Danke

also als healer finde ich auch das die Feuerzaubererererer viel zu stark sind z.B habe ich das gefühl das 2 Dunkelelfen Zauberer weniger dmg machen als ein Feuerzauberer ich habe sogar schohn erlebt in einen sz wenn zuviele feuerzaubere da sind das dan einfach aussem sz rausgegangen wirt da es ja eh kein zweck hatt da man ja eh verlieeeeeeeeeeert

@TE:
Du magst sicherlich recht haben, aber wie Lurka es bereits erwähnt dient es einfahc nur der Übersicht, wenn man die SuFu benutzt um Themen nicht unnötig in mehrere Threads zu spalten.

MfG

Criscan

Hallo,
ich spiel einen Dunkelelfen Zauberer, der gestern level 30 wurde. Um zum Thema zu kommen:
Ich finde dass der Feuerzaubere des Imperiums viel zu imba ist, der haut seine 2 dots auf mich, und ich hab schonmal die hälfte meiner lebenspunkte weg.
Dagegen kann ich meinen Dot machen, der alle 3 Sekunden ca. 120 Dmg macht -.-. Das Fiese an den Dots vom Feuerzauberer ist, dass es nicht nur DMG macht, sondern aunoch die Körperresistenz senkt. Somit hilft ihm noch ein beliebiger anderer Char und ich kann keine 8 sek. kämpfen. Mir kommt es auch so vor, als ob die zwar nicht viel, aber schon einiges aushalten.
Ich weis allerdings nicht, wie das mit den dots ist, oder die au abklingzeit haben oder so. Vllt. kann n Feuerzauberer ja mal hier rein schreiben, wie seine Ansicht ist.

Danke

Löp den Typen gibts seit knapp 20 min. und er hat nur nen Acc gemacht um zu Flamen?^^

/made my day xD

Ich sag nur zwei Wörter zum Feuerzauberer: Glaskanone, Hexenkriegerin.

Close incoming.
Und wenn man ein bisschen aufpassen würde wüsste man, dass demnächst am Balancing gedreht wird. Kein Nerf am Feuerzauberer, sondern Anpassungen der anderen Klassen.

Hallo,

Danke

Ich möchte nur zwei Bemerkungen los werden:

1.) Du spielst in einem Gruppenspiel mit, bei dem die 1:1 Balance unwichtig ist. Wenn deine Fraktion keine Gebiete mehr halten kann, obwohl sie zahlenmäßig der Gegenseite überlegen ist, können wir vielicht die Diskussion wieder fortsetzen.

2.) Als Zerstörungsspieler bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die Seite zu wechseln. Damit würdest du sogar dazu beitragen, das Spielerlebnis für alle zu verbessern.

Grüße

Petera

Löp den Typen gibts seit knapp 20 min. und er hat nur nen Acc gemacht um zu Flamen?^^

/made my day xD

nein, mich ärgert es einfach, dass die ordnungs spieler immer 25k exp in den szenarios bekommen, nur weil die feuerzauberer alles killen, was ihnen in den Weg kommt.

Begrenzt muss ich ihm recht geben. Der Feuerzauberer ist verdammt stark.
ABER er ist ein DD und soll Schaden machen. Das ist seine verdammte Aufgabe. Wenn ich als Chaosbarbar an einen ran komme landet er im Dreck. Betonung liegt auf wenn
smile.gif

Das ist das Warhammer Stein - Schere - Papier Prinzip.

Und nebenbei habe ich auch schon Zauberer gesehen die Gegner fast down hatten mit ihrem ersten Cast.

1.) Du spielst in einem Gruppenspiel mit, bei dem die 1:1 Balance unwichtig ist. Wenn deine Fraktion keine Gebiete mehr halten kann, obwohl sie zahlenmäßig der Gegenseite überlegen ist, können wir vielicht die Diskussion wieder fortsetzen.

2.) Als Zerstörungsspieler bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die Seite zu wechseln. Damit würdest du sogar dazu beitragen, das Spielerlebnis für alle zu verbessern.

Grüße

Petera

zu 1. muss ich sagen, dasss du recht hast, jedoch ist man im Sz immer 10 vs. 10

zu 2. Mir gefällt der Zauberer soo gut, ich wechsel bestimmt nicht, nur das mit dem "sich selbst wegbomben" nervt halt.

nein, mich ärgert es einfach, dass die ordnungs spieler immer 25k exp in den szenarios bekommen, nur weil die feuerzauberer alles killen, was ihnen in den Weg kommt.

Mich stören 2 Worte: Immer und alles.

Genausogut könnte ich den Nerf für den Magus fordern, denn die Zerstörung gewinnt immer und kriegt 25000XP, weil die Magusse/Magi alles Ansaugen und die Zauberinnen ihre Schattengrube drunter stellen...

zu 2. Mir gefällt der Zauberer soo gut, ich wechsel bestimmt nicht, nur das mit dem "sich selbst wegbomben" nervt halt.
Es gibt kein einziges 10vs10 Szenario und es gibt größere als 12vs12. 18vs18 auf jeden Fall.

Grüße

Petera

Selten so einen Schwachsinn gehört...
Unkommentierbar...

Okay,

ich habe eine dritte Bemerkung vergessen:

3.) Das Spielziel von WAR ist eine Kampagne, die einer Seite ermöglichen soll, die Hauptstadt der Gegenseite zu erobern. Um die Chance zu bekommen, muss die Fraktion zwei T4-Gebiete erobern und eine gewisse Zeit halten. Als Erobert gilt ein Gebiet, wenn eine Seite eine bestimmte Menge an Einflusspunkten gesammelt hat. Einflusspunkte sammelt man durch erfolgreiches Abschließen von PublicQuests, dem Gewinnen von Szenarien und dem Halten von Schlachtfeldzielen im Open PvP, bzw. RvR.

Welche Seite das Gebiet kontrolliert, kann man sehr gut an einer Anzeige im rechten, oberen Eck erkennen. Sieh mal nach, wer in der Regel die Gebiete kontrolliert und denk mal darüber nach wieso und welche Auswirkungen es auf das spätere Spielvergnügen hat.

Mit anderen Worten:

"Stell dir vor es ist Krieg und kein Ordnungsspieler geht hin"

Grüße

Petera

Ein weiterer Spam Thread
smile.gif
Gratz für diese Leistung. Magste nun ein Keks dafür? Denkst wohl auch wenn ich genug in den forum rumspamme dann wird bestimmt ein mythic mensch das lesen und sofort was für meine spielfreude tun. Ruf mal bei Mythic an und fordere das ein Team von Spieledesignern deine Wünsche doch mal endlich umsetzen soll!!!

ohjeee....geh auf onlinewelten btw. da ist schon ein solcher Thread brauchste damit hier nicht weitermachen!

Und nein ich spiele kein Feuermagier und spiele sogar auf Destro seite WOAH...also spar dir kommentare die in solch eine richtung abzielen sollten.

just my 2 cent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den Thread überflüssig. Ist alles schon durchgekaut. Das einzige Problem ist, dass wenn gesagt die und die Klasse ist imba und vielleicht ist sie es auch ( wayne ) - plötzlich 10 von 15 Spielern mit dieser Klasse rumlaufen .

Subjektiv kommt dann dann bei der Gegenseite in jedem Fall das Gefühl auf. Die Klasse ist imba, weil er dauernd von dieser Klasse gekillst ist.

Spielt man aber auf der Seite der Feuerzauber - dann merkt man schnell, dass Szenarien mit einem Übergewicht an einer klasse - schnell verloren gehen, da mit diesen Übergewicht von einer Klasse überhaupt kein Gruppenspiel stattfinden kann ( wenn es in den Szenarien überhaupt mal stattfindet ).

Balancing problem sehe ich beim Feuerzauber nicht. Der liegt im Nu am Boden. Das ist die Kehrseite wenn man DD ist.

Bitte die vorhandenen Heulthreads zum Feuerzauberer nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück