FF XIV

Hekka

Rare-Mob
Kommentare
415
Buffs erhalten
387
Hallo!

Ich interessiere mich schon lange für das Spiel aber vieles was ich gelesen habe, hat mich immer wieder abgeschreckt es mir zu kaufen!

Da aber auf Buffed immer wieder berichtet wird plagt mich doch sehr die Neugierde, gibt es einen Test - Account, habt zwar fleißig gegoogelt aber nichts gefunden, wenn nicht wie komme ich zu einem Gästekey!

Dann wäre da noch einige Fragen und zwar:

Macht das Handwerksystem Sinn?
Ist die Steuerung dem PC angepasst?
Wie sieht es allgemein mit PVE aus, gibt es ordentliche Quest, sind Raids gut besucht und findet man allgemein schnell Anschluß an Gruppen für kleinere Instanzen und Gruppenquest!

Die Optik gefällt mir aber ob der Rest auch überzeugt kann ich zwar nur selbst beurteilen, aber vielleicht könnt ihr mir ja was verraten darüber!

LG

Hallo!

Ich interessiere mich schon lange für das Spiel aber vieles was ich gelesen habe, hat mich immer wieder abgeschreckt es mir zu kaufen!

Da aber auf Buffed immer wieder berichtet wird plagt mich doch sehr die Neugierde, gibt es einen Test - Account, habt zwar fleißig gegoogelt aber nichts gefunden, wenn nicht wie komme ich zu einem Gästekey!

Dann wäre da noch einige Fragen und zwar:

Macht das Handwerksystem Sinn?
Ist die Steuerung dem PC angepasst?
Wie sieht es allgemein mit PVE aus, gibt es ordentliche Quest, sind Raids gut besucht und findet man allgemein schnell Anschluß an Gruppen für kleinere Instanzen und Gruppenquest!

Die Optik gefällt mir aber ob der Rest auch überzeugt kann ich zwar nur selbst beurteilen, aber vielleicht könnt ihr mir ja was verraten darüber!

LG

Unter dir ist ein ähnlicher Thread Klick auch zum aktuellen patchstand

Ansonsten gibt es keinen test-account, das spiel kriegst du allerdings für einen appel und nen ei.
Du musst im moment -keine- monatlichen gebühren bezahlen. das spiel ist seit fats nem jahr kostenfrei, kein cash shop, nichts..

da das spiel gerade komplett umgekrempelt wird, schätzungsweise anfang nächsten jahres wird es wohl wieder p2p werden, wenn es für die konsolen released wird.
man kann das spiel wahlweise (man wählt zum start des spieles) mit gamepad oder tastatur/maus spielen. das spiel hat sich inzwischen viel gebessert, es bietet für einsteiger nun ein richtiges tutorial.

sie arbeiten auch derzeit daran die kompletten gebiete zu überarbeiten (gridania z.b. ist sehr schlauchmäßig) die gebiete werden teils iwann komplett ausgetauscht sein. bis dahin kann man es kostenlos spielen. und mir und vielen machts auch so derzeit viel spass.

mit dem letzten patch kam der kampf gegen ifrit hinzu sowie, chocobos und viele neuerungen.

MFG.

ich frage mich, ob die pc'ler zusammen mit den konsoleros zocken werden

ich frage mich, ob die pc'ler zusammen mit den konsoleros zocken werden

na klar, so wie in FF11 ;O und den unterschied beim spielen bemerkt hat man nich wirklich + dass die server immer gut gefüllt waren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm habs mir mal geholt für 10 euro. überwältigende optik aber was mach ich denn wenn ich weder ne storyquest, ne sidequest oder freibriefe habe? grinden bis ich weder das passende level erreich habe um mit der storyquest weiterzumachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir heute den key geholt..

online...

und danach geblickt das es keinen client gibt^^

kann mir wer helfen?^^

Zurück