FFXIV - Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal das die Namen wie Cloud und Sephiroth sperren werden
wink.gif

Ich hoffe es.
wink.gif
In FFXI waren die nicht gesperrt und auf den Betaservern laufen schon so einige rum...
biggrin.gif
 
Ganz einfach weil jeder Arsch der sich als FF Fan hinstellt Teil 7 in den Himmel lobt und nichtmal weiß wer Kefka ist ;D
Imo nämlich Badass #1 in der Reihe, geilster Bösewicht überhaupt. Außerdem sind Cloud und Sephi echt nurnoch schwul, halt totgehypt.
 
Ganz einfach weil jeder Arsch der sich als FF Fan hinstellt Teil 7 in den Himmel lobt und nichtmal weiß wer Kefka ist ;D
Imo nämlich Badass #1 in der Reihe, geilster Bösewicht überhaupt. Außerdem sind Cloud und Sephi echt nurnoch schwul, halt totgehypt.

Sehe ich auch so, allerdings muss ich in meiner Funktion als Mod mal auf die Nettikette hinweisen. *hust*
 
Na ja, ich hoffe inständig, dass aus dem Spiel was wird, gerade in Hinsicht auf die Quests und Performance, denn da darf gerne nachgebessert werden.
tongue.gif

Ab 22. September wird dann das Telefon vergraben, der Job gekündigt, die Alte zu ihren Eltern geschickt, das Kind auf eBay verhökert, die Katzen im nächsten Schnellimbiss abgeliefert, ein LKW voller Chips & Cola angefordert und dann werde ich eine Zeitlang nicht ansprechbar sein.
 
Sprich du bist dann kein Mod mehr? - Find ich gut
tongue.gif


Und wen das am anfang stört selbst schuld, nach 3 wochen ist dann eh wieder die WoW Community von dannen gezogen und man hat seine ruhe in ner einigermaßen netten community.
 
Und wen das am anfang stört selbst schuld, nach 3 wochen ist dann eh wieder die WoW Community von dannen gezogen und man hat seine ruhe in ner einigermaßen netten community.

Low Community flame is low.
Find solche Möchtegern "meine Community ist besser"-Leute ja fast schon schlimmer.
 
und? lass mich doch
biggrin.gif

Ist halt meine meinung dazu
wink.gif
 
Wie sich alle immer einbilden, dass die Community im Spiel ihrer Wahl soviel besser ist als in WoW. Setz' Dich abends mal zum Spaß in FFXI in Jeuno hin und lies den Chat mit, der ist genauso unfreundlich und kreuzdämlich wie in WoW und in jeden anderen MMO auch. Und in FFXIV wird's auch nicht anders - da kapieren es die Leute nur nicht, weil halt net auf deutsch geflamed wird.
tongue.gif


EDIT: Also in den offiziellen Foren haben die meisten User ähnliche Beschwerden und Befürchtungen wie ich, allerdings wird auch ständig betont, dass die Beta Einblick auf nicht einmal 10% des fertigen Spiels gewährt, intern wird eine wesentlich aktuellere Version getestet als in der Closed Beta und zweifelhafte Spielmechaniken wie 8 Killquests pro 48 Stunden sind möglicherweise dazu da, die Tester zum Ausprobieren von Features wie Crafting und Sammeln zu bewegen, statt den ganzen Tag Mobs zu klatschen.

Momentan wird viel prophezeit und interpretiert, genau weiß es aber auch keiner. Ich wart's einfach mal ab. Squeenix verkackt eigentlich nix, von daher will ich mal den Teufel nicht sofort an die Wand malen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich alle immer einbilden, dass die Community im Spiel ihrer Wahl soviel besser ist als in WoW. Setz' Dich abends mal zum Spaß in FFXI in Jeuno hin und lies den Chat mit, der ist genauso unfreundlich und kreuzdämlich wie in WoW und in jeden anderen MMO auch. Und in FFXIV wird's auch nicht anders - da kapieren es die Leute nur nicht, weil halt net auf deutsch geflamed wird.
tongue.gif
nein, da muss ich dir definitv wiedersprechen. ich hab nun doch schon so einige mmogs durch und da gibt es schon differenzen. natürlich gibt es überall volltrottel, aber bei den spielen welche insgesamt ein etwas jüngeres publikum haben fällt es dann doch schon auf. das sind insbesondere die aktuellen und zum teil viel gehypten mmogs welche nach WoW erschienen sind und wo auch jeder 12 jähriger mit gamecards spielen kann (davor war meistens kreditkarte standart). bei stark PvP orientierten spielen mit hohen spielermassen ist es besondernes schlimm. wird immer WoW genannt, was auch sicherlich stimmt, jedoch fällt es hier nur noch deutlicher auf weil es eben viel mehr spieler gibt. ich würde mal behaupten, dass je mehr spieler ein mmo hat desto höher ist der prozentuale anteil an idioten.

aion ist mir hier besonders negativ in erinnerung geblieben und das ist der hauptgrund warum ich es nichtmehr spiele. besonders zu beginn und in der beta war es eine katastrophe. wenn ich das mit einem ragnarok, spellborn oder eve online vergleiche liegen welten dazwischen. und an der sprache liegt es bei mir bestimmt nicht, ich spreche englisch /französisch ähnlich gut wie deutsch, welches ich mal als ganz okay bezeichnen würde. meine muttersprache ist nämlich luxemburgisch, damit kommt man beim zocken aber nicht wirklich weit
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz simples Beispiel:
Ein globaler Channel, 100 Spieler, 2 davon sind Idioten. Wenn die sich mal im globalen Channel treffen, dann ist da nur kurz was los und es geht unter.
Ein globaler Channel, 1000 Spieler, 20 davon Idioten. Fast permanent im globalen Channel zu lesen, und zur PrimeTime wohl unerträglich.
Und genau deswegen kommt es einem so vor als wären es soviele. Glaub mir, ein Großteil der Community ist genauso gut wie die von anderen Spielen, aber das ist die ruhige Fraktion
wink.gif

Ich habe in fast allen Spielen Idioten getroffen, sei es HdRO oder EVE. Man ignoriert sie und spielt weiter. Nicht aufregen oder ähnliches, das macht einem den Spielspaß kaputt
tongue.gif
 
Yup, ich sehe das auch wie Lari. In FF14 hat mir gestern jemand, den ich nie zuvor getroffen habe, eine halbe Stunde lang irgendwelche Ausrüstung gecraftet, ist dafür wie ein Bekloppter durch die Gegend gerannt, hat Zeugs gesammelt und wollte anschließend nicht mal Gold (bzw. "Gil") für seine Mühe. Fand ich absolut genial und solche Erlebnisse sind in MMOs heutzutage wohl leider eine Seltenheit. Aber deshalb glaube ich trotzdem nicht, dass die Community dort drölfzig Milliarden mal besser ist als z.B. in WoW. WoW hat mehr Spieler, damit logischerweise auch mehr Arschlöcher und die Hälfte von denen flamed nicht auf japanisch. Gerade der Handelskanal ist in WoW vor allem deshalb so extrem, weil er halt nicht moderiert wird und weil er sämtliche Städte umfasst - da sind unzählige Spieler beteiligt!

Ähnlich ist es doch beispielsweise in STO - auf der Erden-Raumstation hauen sich Spieler aus 50 Instanzen der Station gegenseitig in die Pfanne. Ich weiß nicht, wie viele Hitlerwitze ich mir dort anhören musste, nur weil ich gewagt habe, dort einigen deutschsprachigen Spielern in ihrer Landessprache ihre Fragen zu beantworten.

Und ebenso hat sich gestern die Beta-Community zwischen den Quests in shouts mit "your mum" Witzen beglückt. Da fällt es nur nicht ganz so auf, weil es keinen globalen Handelskanal gibt, weil dort Spieler aus aller Herren Länder unterwegs sind und weil es halt ne closed Beta ist, die weniger User hat als ne Retailversion. Stell' Dein FFXI zum Spaß mal auf englisch um und lies Dir den Translator-Spam durch. Tarutaru rear hole penta thrust? Mithra cat man subtle blow job? Ist der Client auf deutsch, sieht das meiste davon nur wie sinnloser Spam und Kauderwelsch aus, aber auf englisch kommen da einige versaute Sachen raus, welche die blöden Anal-Jokes im WoW Handelskanal direkt harmlos wirken lassen.
tongue.gif
 
Ganz einfach weil jeder Arsch der sich als FF Fan hinstellt Teil 7 in den Himmel lobt und nichtmal weiß wer Kefka ist ;D
Imo nämlich Badass #1 in der Reihe, geilster Bösewicht überhaupt. Außerdem sind Cloud und Sephi echt nurnoch schwul, halt totgehypt.
Ich fand Kefka blöd - ich hasse Clowns
unsure.gif


Ganz simples Beispiel:
Ein globaler Channel, 100 Spieler, 2 davon sind Idioten. Wenn die sich mal im globalen Channel treffen, dann ist da nur kurz was los und es geht unter.
Ein globaler Channel, 1000 Spieler, 20 davon Idioten. Fast permanent im globalen Channel zu lesen, und zur PrimeTime wohl unerträglich.
Und genau deswegen kommt es einem so vor als wären es soviele. Glaub mir, ein Großteil der Community ist genauso gut wie die von anderen Spielen, aber das ist die ruhige Fraktion
wink.gif

Ich habe in fast allen Spielen Idioten getroffen, sei es HdRO oder EVE. Man ignoriert sie und spielt weiter. Nicht aufregen oder ähnliches, das macht einem den Spielspaß kaputt
tongue.gif

Naja kann ich so nicht unbedingt bestätigen - nach meiner Erfahrung sinkt die Anzahl der Idioten mit zunehmendem Pflicht-Questen, der Komplexität des Spiels & dem zwingendem Bedarf an großen Gruppen um weiterzukommen.
Besonders gut ist mir z.B. die Everquest, Saga & (anfangs) Lineage Community in erinnerung - zum Teil auch noch Age of Conan ;o)

[...]

Und ebenso hat sich gestern die Beta-Community zwischen den Quests in shouts mit "your mum" Witzen beglückt. Da fällt es nur nicht ganz so auf, weil es keinen globalen Handelskanal gibt, weil dort Spieler aus aller Herren Länder unterwegs sind und weil es halt ne closed Beta ist, die weniger User hat als ne Retailversion. Stell' Dein FFXI zum Spaß mal auf englisch um und lies Dir den Translator-Spam durch. Tarutaru rear hole penta thrust? Mithra cat man subtle blow job? Ist der Client auf deutsch, sieht das meiste davon nur wie sinnloser Spam und Kauderwelsch aus, aber auf englisch kommen da einige versaute Sachen raus, welche die blöden Anal-Jokes im WoW Handelskanal direkt harmlos wirken lassen.
tongue.gif

Immerhin sinds dann versaute Witze mit mehr als dem Wort Anal + gepostetem Skill -> Ist doch ne Steigerung
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja kann ich so nicht unbedingt bestätigen - nach meiner Erfahrung sinkt die Anzahl der Idioten mit zunehmendem Pflicht-Questen, der Komplexität des Spiels & dem zwingendem Bedarf an großen Gruppen um weiterzukommen.
Besonders gut ist mir z.B. die Everquest, Saga & (anfangs) Lineage Community in erinnerung - zum Teil auch noch Age of Conan ;o)

Na ja, da FF14 mehr oder weniger der Easymode von FF11 wird, sehe ich schon so einige Idioten voraus.
wink.gif

Bei Everquest redest Du hoffentlich von Teil 1 - die EQ2-Community ist ein Haufen elitärer Halbaffen, der sich für was Besseres hält, weil EQ2 nicht WoW ist. Wer es im Chat auch nur wagt, an irgendwelchen Features im Spiel Kritik zu üben oder erwähnt, dass er auch WoW spielt, wird öffentlich hingerichtet. Die machen das vielleicht nicht so primitiv wie in WoW, aber gemobbt wird da vom Feinsten.
tongue.gif


Aber falls die viel gepriesene Solofreundlichkeit von FF14 auch wirklich umgesetzt wird und nicht nur wie in der Beta aus 8 Quests alle 2 Tage besteht, dann soll mir das alles egal sein.
biggrin.gif
 
Ich hab da ständig am UI rumkritisiert weils einfach nur grausig im Gegensatz zum WoW-UI war - hatte da nach paar verbalen Hinrichtungen der Fanboys meinerseits eigentlich keine Probleme
tongue.gif

Wobei sich die Gilden da (gefühlsmäßig) auch um jeden neuen Spieler gerissen haben wie n' Tanar'ri um ne arme Seele ;o)
 
Fand FF11 eigentlich sehr gut vom Gameplay her, ich mochte die Steuerung auch (am PC) aber was mich störte war der Charakteraufbau, das war mir zu schwammig und zu unklar alles.
 
die EQ2-Community ist ein Haufen elitärer Halbaffen, der sich für was Besseres hält

Entschuldigung? Die Beurteilung ist nicht gerade ... sachlich, schon gar nicht von einem Moderator, oder vielleicht bin ich nur voreingenommen. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Halbaffen war vielleicht 'ne Spur zu heftig, aber zum Rest stehe ich.
 
Mir gings nicht darum ob du dazu stehst oder nicht, ich bin nur der Auffassung, man kann das auch freundlicher formulieren. Ok, Ich gebe zu, das Wort 'freundlich' passt hier nicht ganz, vielleicht is 'sachlich' besser. Das heißt nicht, dass man seine Meinung nicht ausdrücken soll, oder gar dass ich dir nicht in bestimmten Sachen da zustimme, nur... wer auf die Netiquette hinweist...

Egal. Genug Offtopic hier von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück