FFXIV - Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k, aber die örtlichkeiten sind auf jedenfall schon mal da.
 
Allein, was hilft's, wenn man sie nicht nutzen kann und niemand weiß, wann sich das ändert?
biggrin.gif
 
auch wenn die NDA am 1. sept. höchstwahrscheinlich komplett fallen wird ist sie zur zeit noch aktiv. sie wurde zwar bereits zum teil gelockert, videos aus der beta dürfen aber noch immer nicht gepostet werden und somit würde ich das in öffentlichen foren wie diesen auch unterlassen....

For purpose of clarification, your use of the Materials on a website may not display any of Square Enix's trademarked and/or copyrighted materials other than Materials authorized by the most current version of this license, which currently excludes any FINAL FANTASY XIV in-game video, music or vocal tracks captured by you or any third party

EDIT2: Oha - nur noch 90 Minuten. Geht definitiv schneller als in den ersten CB-Phasen.
biggrin.gif
hatte wie bei der CB keine probleme. war in ca. 40 min auf meiner platte ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Eintrag auf der Betaseite versteh ich nicht wirklich. Muss man als jetziger Tester sich nochmal um einen Key kümmern für die open Beta oder ist das nur unglücklich ausgedrückt?
 
Den Eintrag auf der Betaseite versteh ich nicht wirklich. Muss man als jetziger Tester sich nochmal um einen Key kümmern für die open Beta oder ist das nur unglücklich ausgedrückt?
du musst 'nen key anfordern. bei zu großem andrang kann es sein dass sie die ausgabe etwas verzögern. closed beta tester sollten automatisch per mail ein neuen key bekommen.
 
auch wenn die NDA am 1. sept. höchstwahrscheinlich komplett fallen wird ist sie zur zeit noch aktiv. sie wurde zwar bereits zum teil gelockert, videos aus der beta dürfen aber noch immer nicht gepostet werden und somit würde ich das in öffentlichen foren wie diesen auch unterlassen....

Man hast du ne ahnung.. screens und videos darf man schon lange posten.. warum denkst du löschen die leute in den youtube videos nichmal mehr die namen raus...


OpenBeta ab 1.September (How to)


Client Download

http://dl.square-eni.../ffxivsetup.exe

Registration Guide

Die Entwicklung von FINAL FANTASY XIV befindet sich in der letzten, heißen Endphase und alle Mitarbeiter legen im Hinblick auf den Verkaufsstart der limitierten Sammler-Edition am 22. September und dem offiziellen Service-Start am 30. September den letzten Feinschliff an. Im Vorfeld des Service-Starts sind wir sehr erfreut, euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wir zum unten angegebenen Datum mit dem offenen Beta-Test beginnen und damit allen Spielern die Möglichkeit bieten, am Beta-Test teilzunehmen.

1. Besuche die Seite: http://entry.ffxiv.com/
*Diese Seite wird ab dem 1. September, 2010 um 2:00 zugänglich sein.

2. Melde Dich mit Deinem Square Enix-Konto an und stelle einen Registrierungscode aus. Der ausgestellte Registrierungscode wird an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versand.
*Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

3. Gib den Registrierungscode im SQUARE ENIX Account Management System (Square Enix-Kontoverwaltung) ein. Wähle dafür im linken Auswahlmenü Dienste und Optionen und dort FINAL FANTASY XIV. Wähle Dienst hinzufügen und gib Deinen Registrierungscode ein und folge den weiteren Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen. Dein Square Enix-Konto ist Bestandteil des SQUARE ENIX Account Management Systems (Square Enix-Kontoverwaltung), das Du über diesen Link erreichst: https://secure.squar...ix.com/account/


Wie oben erörtert, benötigen Sie für den offenen Beta-Test einen zugehörigen Registrierungscode, ohne diesen die Beta-Testseite
ab dem 31. August um 7:00 Uhr nicht mehr zugänglich sein wird.
* Sobald Sie den Registrierungscode registriert haben, werden Sie sich wieder in die Beta-Testseite einloggen können.


Zur Handhabung des Charaktenamens beim offiziellen Service-Start
Der für den Beta-Test verwendete Charaktername kann dann in die offizielle Verkaufsversion von FINAL FANTASY XIV übertragen werden, wenn auf derselben Welt gespielt wird. Wird beim offiziellen Service-Start eine andere Welt gewählt, so ist eine Übertragung des Charakternamens nicht möglich. Weitere Details sind auf der Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester zu finden.

Zum PlayStation 3-Beta-Test
Der aktuelle Beta-Test bezieht sich auf die Windows-Version von FINAL FANTASY XIV. Selbstverständlich würden wir es sehr begrüßen, wenn alle Bewerber, die sich für den PlayStation 3-Beta-Test beworben haben, auch ihr Interesse am offenen Beta-Test der Windows-Version von FINAL FANTASY XIV in Form einer Teilnahme bekundeten. Über die Teilnahme am PlayStation 3-Beta-Test wird über ein erneutes Losverfahren entschieden werden.

BITTE BEACHTEN
- Der aktuelle offene Beta-Test bezieht sich exklusiv auf FINAL FANTASY XIV für Windows.
- Besucht regelmäßig die Foren auf FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester. Aktuelle Ankündigungen und sämtliche Neuigkeiten zum Spiel bzw. zum Beta-Test werden dort als Beiträge bekanntgegeben.
- Sämtliche Programme und Applikationen befinden sich derzeit noch im Beta-Stadium und können sich in Umfang und Funktionabilität erheblich von der offiziellen Verkaufsversion unterscheiden.
- Für Fragen und Antworten steht euch das SQUARE ENIX Support Centre ( http://support.eu.sq...x.com/de/ffxiv/ ) zur Verfügung.


also schnell clienten ziehn und testen^^ Mein client is schon upgedated


Es wird laut Interview auf FFXIVcore zu Release kein AH geben. Angeblich, damit sich vorher eine Wirtschaft bilden kann. Das AH soll später folgen, aber wann und wie, das weiß keiner.


In FFXI gab es zu anfang auch kein AH. na hoffen wirs, dass es in FFXIV auch noch kommt, fand das sehr toll eigdl.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Start der OpenBeta wurde "aus technischen gründen" bis auf weiteres verschoben.

General
2010/08/31 12:30 from FINAL FANTASY XIV
FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Postponed
FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, which is scheduled to begin at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010, will be postponed due to a confirmation of critical bugs. New schedule will be released at a later date.

Along with the postponement of FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, the issuing of registration code for FINAL FANTASY XIV Open Beta Test will be postponed as well. With the download of client software's installer, it will be suspended at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010.

We apologise for any inconvenience this may cause.
 
Man hast du ne ahnung.. screens und videos darf man schon lange posten.. warum denkst du löschen die leute in den youtube videos nichmal mehr die namen raus...
in der alpha und zu beginn der closed beta gab es auch vids mit sichtbaren namen. die entwickler machen sowas nicht aus spass, dran halten und gut ist....
der von mir gequotete text von SE ist von mitte august
glare.gif


wenn jemand unbedingt solche videos kucken will soll er halt selbst auf yt danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschoben? Na geil. Bin ja mal gespannt, was aus dem Headstart am 22. werden wird... Grmbl
 
Update:

We would like to take this opportunity to provide an update regarding the FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, which was announced to be postponed on Aug. 31, 2010.

A critical issue where the client software for the open beta test would not respond on certain rare occasions has been addressed. As of now, we are in the final stages of preparation for the start of the FINAL FANTASY XIV Open Beta Test.

A new schedule will be released at a later date. Until then, we ask for your patience in this matter.
 
War wohl nicht verkehrt die Verschiebung, auch wenn es nicht gerade wünschenswert war.
 
Kommt ihr noch auf die Betatest-Seite oder sagt er euch, der Dienst wäre nicht im Konto aktiviert oder so ähnlich?
 
die beta seite bleibt down bis zum start der open beta....

mein client ist warum auch immer plötzlich korrupt und muss den mist neu downloaden/installieren -.-
jetzt geht es natürlich nicht mehr vorwärts.... 12 stunden läuft der mist, knappe 30% geschafft, mit utorrent. der launcher kam auch nicht in die gänge. kein bock mehr auf den mist, lade es nun über megaupload. hoffe muss ohne premium nicht zu lange zwischen den einzelnen files warten....auf RS konnte ich es leider net finden :/
 
Vielen Dank fur eure Geduld! Der offene Beta-Test von FINAL FANTASY XIV wird am 2. Sep. 2010 um 2:00 Uhr (GMT) beginnen!

http://twitter.com/FF_XIV_DE
 
Jop, und die sollen es sich wagen morgen früh um knapp halb acht keine Keys mehr zu haben...
tongue.gif
 
Wie praktisch, dass GMT genau meine Zeitzone ist. Da bleib ich doch gleich mal bis zwei Uhr auf.
biggrin.gif
 
Hoffen wir nur das der Betatest auch wirklich pünktlich startet. Die Erfahrung zeigt leider das es meistens nicht so ist.
 
Die Beta beunruhigt mich eher weniger. Ich bin paranoid, was den Release angeht! In exakt drei Wochen sollen Besitzer der CE die Vollversion erleben und es gibt jetzt noch "kritische Fehler"? AAAAH!
blink.gif

Falls Ihr an irgendwelche Gottheiten oder andere höheren Mächte glaubt, dann betet schon mal, dass das Spiel nicht der totale Schrott wird.
 
ich hab noch bis mitte september ferien und geh eh net vor 5 uhr pennen, somit stellt die zeit für mich auch kein problem dar. bis dahin läuft mein client dann auch wieder. wenn SE sich an seine angaben hällt bekomme ich eh noch 'nen key per mail weil ich ja in der CB war.
 
Die Beta beunruhigt mich eher weniger. Ich bin paranoid, was den Release angeht! In exakt drei Wochen sollen Besitzer der CE die Vollversion erleben und es gibt jetzt noch "kritische Fehler"? AAAAH!
blink.gif

Falls Ihr an irgendwelche Gottheiten oder andere höheren Mächte glaubt, dann betet schon mal, dass das Spiel nicht der totale Schrott wird.

kitische fehler können bei neuen clienten natürlich auch auftreten ..beim neuen OpenBeta clienten... beim CBT clienten war ja alles in ordnung..
das passiert sehr oft bei änderungen des clienten, oftmals kleine probleme die sich eingeschlichen haben.

aber ist ja schon wieder alles mit nem hotfix beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück