FFXIV - Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ab sofort auf dem Server "Figaro" anzutreffen. Der Name hat mir so gefallen.
smile.gif

Schade um die Server, die nach Bösewichten benannt wurden, aber da es wohl jeden Betatester nach Sephiroth und Kefka gezogen hat...

Performance ist bei mir nun wesentlich besser. Nur die scheiß Software-Maus ist weiterhin absolut unbrauchbar und lahmarschig.

Juhu hat beim 1. Versuch direkt geklappt ^^

Wenn möglich sollten alle buffed User auf den selben Server oder? Dadurch hätte man (auch ohne Linkshell) schonmal nen hohen Basissatz an deutschsprachigen Usern
wink.gif

Wenn das noch viel länger dauert ist meine Hardware Maus nachher auch unbrauchbar
biggrin.gif

Also ich bin auf Lindblum, scheint der inoffizielle deutsche Server zu sein.

Ich habe jedoch eine Frage und zwar läuft das Spiel bei mir in einer kleineren Auflösung als 1920x1200 im Fenstermodus. Ich würde jedoch gerne Vollbild mit 1920x1200 spielen, habe in den Einstellungen bisher nichts gefunden? Jemand einen Plan?

Ich spiele problemlos auf 1920x1080 im Vollbildmodus. Geht ffxivconfig bei Dir?

Ich bleibe auf Figaro, auch wenn die Deutschen sich anscheinend auf Lindblum verabredet haben. Ich mach' ja auch keinen Urlaub auf Malle.
biggrin.gif

Und erste Hürde bewältigt, nun noch in die Acc-Verwaltung kommen
biggrin.gif

Uuuuund drin
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auf Lindblum, scheint der inoffizielle deutsche Server zu sein.

Ich habe jedoch eine Frage und zwar läuft das Spiel bei mir in einer kleineren Auflösung als 1920x1200 im Fenstermodus. Ich würde jedoch gerne Vollbild mit 1920x1200 spielen, habe in den Einstellungen bisher nichts gefunden? Jemand einen Plan?

Im Windows Startmenü die Final Fantasy XIV Beta Version Config starten. Da kann man einen Haken für Vollbild setzen.

Hab mich auch für Figaro entschieden. Lat0rz
biggrin.gif

Ah, danke! Dachte das klappt im Spiel direkt.

Oh man, das Spiel dreht ja ganz schön auf zu Anfang. Super Grafik und Sound.. Feeling wie im Film. Naja so wie man es von FF gewohnt ist. Mit dem Gameplay komme ich zwar im Moment nicht wirklich klar aber mal schauen! Schade ist nur das diese top Grafik natürlich auch sehr viel Rechenleistung fordern. Habe relativ lange Ladezeiten zwischen den Szenen und meine FPS könnten auch besser sein, aber mein Rechner ist auch schon älter.

Mann, habe eben mal das Intro der Wüstenstadt ausprobiert! Die Texturen der Goobbue sind so gestochen scharf, man hat das Gefühl, dass sie einen gleich durch den Screen anspringt! Der Hammer! Limsa Lominsa gefällt mir aus irgendeinem Grund trotzdem besser. Vielleicht wegen der Piraten.
biggrin.gif

Final Fantasy 14 - das vielleicht einzige MMORPG, in dem die Charaktergenerierung den Menüpunkt "Schwanzfarbe" beinhaltet.

*gähn*
alter was seit ihr schon wieder so früh auf.....erstmal wach werden und dann zocke ich noch ein wenig. mal schauen welchen server ich dann schlussentlich wählen werde....
Hatte ich auch stundenlang, mit FF, IE64... bis sie im FFXIVCore-Forum alle begeistert von Chrome schwärmten und meinten, dass sie damit problemlos auf die Seite kamen. Hielt ich natürlich für völligen Schwachsinn. Außerdem telefoniert der Browser nach Hause und das mag ich nicht. Aber die Macht der Verzweiflung... habe dann doch Chrome gesaugt, UnChrome drüber gehauen und BAM - sofort war ich drin! Dann kam auch schon die Meldung, dass keine Keys mehr vergeben werden. Also ab ins Bett, vor ner halben Stunde aufgestanden (England ist eine Stunde hinter Deutschland), wieder mit Chrome die Seite aufgerufen, Key abgeholt, registriert, jetzt bin ich drin. Ich würd's selbst nicht glauben, hätte ich es nicht gerade eben erlebt.
blink.gif

hatte ich doch schon zuvor geschireben dass man mit chrome besser durchkommt
wink.gif

Kollege, das war irgendwann zwischen drei und fünf Uhr nachts, da fallen mir solche Details net mehr auf!
biggrin.gif

Die Kämpfe sind plötzlich wesentlich schneller und net mehr so laggy. Geilomat!
smile.gif

winziger neu patch da....aber nur 0b/s >_<
edit: torrent funzt super

Ich lass gerade eh ATI Overdrive Auto Clock rennen, mittlerweile bei 200 Mhz+ am RAM angekommen Oo

So, habe die Grafik ein wenig runtergeschraubt und das Spiel läuft jetzt ziemlich gut und die Grafik ist immer noch in Ordnung, damit kann ich Leben. Das einzige was verdammt nervt ist der ständige schwarze Ladebildschirm. Der taucht einfach zu oft auf und bleibt zu lange bestehen! ^^

Mal abgesehen davon komme ich im Moment nicht wirklich mit dem Spiel zurecht und habe keine Ahnung wo ich hin muss und was wie funktioniert. Bin raus aus der Stadt und habe ein Monster angegriffen. Locker platt gemacht, danach bin ich ein wenig weiter und hab noch ein Monster angegriffen. Dieses hat mit 3000 Schaden zurück geschlagen und nun liege ich hier und weiß nicht ob ich jemals wieder auferstehen werde.
smile.gif

Aufstehen geht über "Rückführung".
Du musst zur Abenteurergilde. Also diesem Heini in der Kneipe. Der gibt Dir ne Kontaktperle und schickt Dich zum Camp Bartelf... oh, Moment. Gibt ja jetzt drei Startgebiete. Ähem... na ja, jedenfalls solltest Du nach einer Abenteurergilde suchen und deren Kontaktperle nutzen.

Alles klar, danke! Werde ich dann nachher mal probieren. Update gerade mal wieder!
smile.gif

Hier auch. 35 Remoteverbindungen, 28 Lokale Verbindungen, 0kb/s Downloadgeschwindigkeit. Wäre ich nicht so faul, würde ich utorrent anwerfen...

Ich uppe die Patchdatei gleich bei Rapidshare, wenn sie funktioniert. Erklärung wohin sie muss etc. spar ich mir
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück