Fiktives Arenateam

Ath3îst1c!

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
812
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Guten Abend liebe Buffed WoW Community,
Vorerst möchte ich mal sagen, wen theoriecrafting, Addon-Talentcalculater und WoW Allgemein nicht interresiert, sollte bitte schweigen und sich einen anderen Fred anschauen.

Zu dem Gedanken dieses Threads:
Da ich gerade langweile habe und ein interresierter Arenaspieler bin, habe ich mir verschiedene fiktive Arenakonstellationen für das Addon ausgedacht, eien der interresantesten, ist jedoch diese:

Erstes Teammate:
Smiter (oder wie ich ihn nenne der "Spirit" Priester:
Skillung sähe wie folgt aus:
http://talent.mmo-champion.com/?priest=550...000000000000000

Das Prinzip ist es, durch Willenskraft viel Zauberschaden / Manaregg zu erlangen:
Schlüsseltalente dabei sind
Disciple
1."Twin Disciplines" +5% Heilung/Zauberschaden (Mit dem Addon Zaubermacht)
2.Divine Spirit/Improved Spirit: 80 Wille, für den Willepriester natürlich unverzichtbar, Improved Spirit: Eines der Wichtigsten Talente, 6% Deiner Willenskraft wird nun zu zauberschaden!
2.Enlightenment: +5% Wille / + 5% Zaubermacht, auch wichtig

Holy:
Spirit of Redemption: +5 % Wille mit einem Skillpunkt, klasse Talent
Spiritual Guidance: Mit das wichtigste Talent: 25% Eurer Willenskraft wird zu Zaubermacht

Shadow:
Improved Spirit Tab: Muss immer aufrecht erhaten werden, +50% willenskraft, imbalanced.

Warum profitiert der Priester so von Willenskraft?
Rechnen wir mal am Beispiel
100 Spirit: 100 Spirit +75 Spirit (+5% Enlightenment/+5%Spirit of Redemption/+10% Blessing of kings/+50% improved Spirit Tab) = 175 Spirit
175 Spirit: 36% Spirit = Spellpower (Improved Spirit / Spiritual Guidance) = 53 Spellpower ( ca. 100 +Healing)
53Sp/100Heal x 10% = 110 Heal/58Sp!

--> 1 Punkt Spirit = 1.1 Kealing / 0.6 Sp ! (Davon abgesehn solltet ihr mit so viel willenskraft nie mehr out of mana gehn, was ja bei Heilern / Castern echt nett ist


Mate 2:

Schockadin (Intadin :> )

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...000000000000000

Diese Spielweise legt den Fokus auf Int ( Mit SDK! )
Wichtig ist, immer bereit zum heilen zu sein und besonders wenig anfällig gegen cc / einiges an brust machen können
Schlüsseltalente hier sind:
Holy
1.Unyealding faith
2.Divine Intellect(Int = mana / crit also wichtig! )
3.illumination (Damit das Team möglichst lange durchhält)
4.Improved Concentration Aura
5.Holy Guidance (macht Int noch viel relevanter, als es sowieso schon ist)
6.Sacred Cleansing: Besonders gut gegen Schurke/Magierkombo

Prot:
1.Stoicism (wichig, damit Kings nciht sofort dispelled wird!)
2.Blessing of Kings (Unverzichtbar, in verbindung mit dem Staminabuff erreicht man unglaublich hohe HP werte fürs 2vs2 , außerdem werden Int und Wille erhöht, Darf man garnicht weglassen! )
3.Improved Hammer of Justice ( Die einzige Art von CC ist Stunnen, also extrem wichtig)

Retribution:
Hier wurden nur Skills mitgenommen, die Pflicht für einen Schadensmachenden Paladin sind

Taktik:
Das Team ist hauptsächlich für den kampf Heiler/DD ausgelegt:
Heiler totburnen, Pala heilt anfangs und dispellt .
Wenn der Heiler dann out of mana ist Stunnt der Paladin das Ziel mit den Wenigeren HP (also nie den Druiden :> ) und es wird so gu es geht downgeburstet.

+ (vorteil) -Dank hohen HP werten und 2 Heilern die nciht sehr anfällig gegen CC sind nicht besonders anfällig gegen Burst / CC teams

-(nachteil) Beinahe kein CC!

Hätte gerne mal eure meinungen / anregungen zu meiner Idee,
So far
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt heftig... nur die Frage ist ob spirit tab aufrecht gehalten werden kann.
aber theorie ist immer was anderes als praxis^^
 
klingt heftig... nur die Frage ist ob spirit tab aufrecht gehalten werden kann.

Genau das hab ich mich auch gefragt, aber verringerten Mindblast CdD kann ich nicht mitreinnehmen, sonst wird der priester zu schnell umgepflatscht ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der theorie wäre ich auch schon auf ner 2000er^^
 
In der theorie wäre ich auch schon auf ner 2000er^^

Hab ich nicht gaaanz oben geschrieben (so, dass es eigentlich jeder lesen kann) , dass ich genau sowas nicht hören mag, sondern bitte nur etwas konstruktives?
Ist das denn so schwer zu verstehen? -.-*
 
Hab ich nicht gaaanz oben geschrieben (so, dass es eigentlich jeder lesen kann) , dass ich genau sowas nicht hören mag, sondern bitte nur etwas konstruktives?
Ist das denn so schwer zu verstehen? -.-*

ja

ps. werde mir das mal morgen durchlesen (thread). bin gerade zu müde um den gesamten text zu lesen *grinst*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@te mal mit nem areanserver ausprobieren ob klappt

Seit wann sind die Wotlk talente auf dem Arenaserver implementiert? ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm klingt interessant... Is halt die Frage wies dann am Ende aussieht, vlt isses noch bissle früh um da direkt scho was aus zu tüfteln, da es ja sicherlich noch einige Sachen gibt wo dran gefeilt wird. Aber sogesehen echt gut ausgearbeitet *lob*

Naja, man wiss ja auch noch nich, wie dann die 80er Arena/PvP-Items aussehen, weil meines Wissens ja noch nen lvl cap is. Wer weiss wie direkt das dann abläuft
 
Aber sogesehen echt gut ausgearbeitet *lob*

/verbeugen
/danke

Naja, man wiss ja auch noch nich, wie dann die 80er Arena/PvP-Items aussehen, weil meines Wissens ja noch nen lvl cap is. Wer weiss wie direkt das dann abläuft

Ich hoffe mal, da ist Willenskraft drauf, wenn nicht werde ich PvE Items mitreinnehmen, die "normalen stats" (Stärke, Ausdauer, etc) , wurden ja mit dem Addon sowieso unglaublich großzügig verteilt.
 
Eine wirklich gut durchdachte Aufstellung, ich bin geradewegs begeistert, gerade weil dieses Setup auch viel Platz für spontane Reaktionen lässt. Ich werde wohl mit WotlK einmal ausprobieren ob es denn in der Praxis genauso gut aussieht, da ich des öfteren mit einem Bekannten in genau diesem Setup zusammen spielen werde. Ein kleiner Hinweis: Die Skillung des Priesters funktioniert nicht, es wäre nett ,wenn du die vielleicht noch einmal editieren könntest, oder sie mir per PN schickst.
 
Wirklich? Ich mach mir sofort ran

Edith meinte, die Skillung sollte jetzt funzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank
wink.gif
Aber was hälst du davon, 2Punkte aus Surge of Light und einen Punkt aus Healing Focus abzuziehen, und stattdessen in Focussed Will zu investieren, dass würde die Überlebenschancen des Priesters enorm steigern....
 
Vielen Dank wink.gif Aber was hälst du davon, 2Punkte aus Surge of Light und einen Punkt aus Healing Focus abzuziehen, und stattdessen in Focussed Will zu investieren, dass würde die Überlebenschancen des Priesters enorm steigern....

muss ich mir mal überlegen..Instantsmite ist aber trotzdem nett ;D
 
Aber es ist nicht "der" Dmg-Bringer.. dafür, dass es lediglich ein zusätzlicher Smite ist, sind 2 Talentpunkte schon relativ fiel
smile.gif
 
Ich hab noch nie Smiter in der Arena gespielt, kann das nicht beurteilen
wink.gif
 
Du als Healschami solltest Healdruiden lieben, du kannst ihnen immerhin jegliche Hots runternehmen... ein schöner Spass...
 
Zurück