Filme und Realität.

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Jeder weiss ja von euch das was in Filmen gezeigt wurden ist wurde irgendwann mal Realität. Wie zum beispiel die Landung auf den Mond.
Dies kam ja auch erstmals in einen Film oder Buch vor.

Und wenn ich an einen Film denke bekomme ich am meisten angst. Und zwar Terminator.
Dieser Film macht vielen leuten angst. Denn man will ja wirklich mal Roboter bauen versucht es auf jedenfall. Abefr man angst das die so austicken wie in diesen Film. Aber da ist zb auch der Reiz es immer weiter zu versuchen.

Nehmen wir mal den T1000 aus Terminator 2 in den Film wird Zwar gesagt er besteht aus Flüssig Metal aber in der Realität wären es Nanobots die schon ziemlich weit entwickelt ist.
So stellt euch jetzt mal vor Roboter die sich wenn sie Zerstört werden wiedr zusammen fügen und aufstellen.

Dieser Gedanke macht mir Persönlich angst wenn man an den Film denkt.

http://www.projectlan.de/news/Terminator_M...keit-1-1829.htm

Wo ich dies hier gesehen habe hatte ich noch mehr angst.
Und was der Kerl in den Comments schreibt ist auch nicht grad beruhigend. Wenn es wirklich war sein.

Was kennt ihr noch so.
 
Den Roboter will ich sehen die einer bei den Comments beschreibt
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts aktuell nen sehr guten artikel im spiegel - kleine nanobots wenn man sie so nennen möchte, die über magnetische anziehungskraft neue dinge formen. verdammt cooles zeug - sollen im sack in der ecke stehen, dann wenn du zb Besuch bekommst und pokern möchtest schütteste die in die mitte vom raum und blub, sie formen sich zu nem pokertisch
smile.gif


is doch verdammt geil
smile.gif
 
mhhhh finde das noch net wirklich beängstigent das ein roboter nur so schlau sein kann wie sein erfinder auser er kann halt die möglichkeit bekommen eigenständig zu "Denken" und wie soll man sowas anstellen da es sowas noch sehr komplex und sehr schwer sein dürfte auserdem is der Roboter da in dem film wie schon drüber geschreiben sehr klobig und er brauch auch sehr lange um seine teile zu finden und wie soll man sowas realiesieren so daser sich inerhalb von n paar minuten zusammen setzten kann und die teile nurn paar milimeter groß sind allso ich mach mir noch keine angst weil ersten wird man sowas erst in SEHR weiter zukunft realiesiren können und man weiß nich ob man dan überhaupt noch lebt ^^
 
"Achtung: Aufgrund eines Spions in unserer Abteilung sehen wir uns gezwungen unser Geheimnis zu lüften. Wir haben einen selbstständigen Roboter entwickelt, der eigenständig Regale einräumen. Dis mussten wir unter Verschluss halten um einem Missbrauch dieser Hochtechnologie zu verhindern. Feindliche Nationen könnten dieses Wissen nutzen um die Roboter umzuprogrammieren und Unordnung in unsere Regale zu bringen. Noch größer ist allerdings die Gefahr dass diese Roboter ein eigenes Denkvermögen eintwickeln und sich gegen die Menschheit richten. Nicht auszudenken wenn sie die Nahrungsmittelregale mit Schmieröl befüllen. Die Menschheit würde elendig verhungern."

Also ich hätte viel eher Angst vor den unbemannten Flugzeug die Bomben abwerfen können als vor irgendwelchen Bauklötzen. Obwohl. Ne, selbst vor denen nicht.

Und Nanobots sind weit entwickelt? Sprichst du aus der Zukunft zu uns?


Edit: Und selbst wenn es irgendwann intelligente Nanomaschinen geben sollte. Die werden sich wohl kaum zu menschenähnlichen Gebilden formieren. Da ist es doch viel entspannender gleich die gesamte Biomasse der Welt in grauen Schleim zu verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also interessanter finde eher die Studie die sagt, das viele Menschen zögern wenn sie bei einem Autounfal jemanden aus einem brennendem Fahrzeug retten wollen. Der Grund ist Hollywood, da dort alle Autos explodieren sobald sie 2sek lang brennen. Die Realität sieht ganz anders aus. Es ist quasi unmöglich, das ein Auto explodiert, da eigentlich jeder Tank ein Überdruckventil hat und somit eine explosion verhindert wird.

Genauso wie viele Menschen glauben, das ne Holztür oder ein Tisch vor Gewehrkugeln schützt. In Filmen sieht man das ja gerne das die Leute hinter Autos Deckung nehmen. Jedes Sturmgewehr und sogar Pistole durchschlägt nen Auto von vorne bis hinten problemlos. Ist ja nur Blech grösstenteils. Auch durch den Motor schießt jedes Gewehr problemlos durch. Sogar nur kleine Kaliber wie 5,56mm...

Obs irgendwann Roboter wie in Terminator geben wird? Denkbar wärs. Vor 200 Jahren hat auch noch niemand an Flugzeuge oder eine Reise ins Weltall geglaubt.
Aber ich denke nicht, das wir irgendwann Krieg gegen Maschinen führen werden wie im Film. Schon 1942 hat sich jemand über sowas Gedanken gemacht und "Robotergesetze" erschaffen. http://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine bange es wird niemals soweit kommen das roboter intelligent genug sind um selbstständig denken zu können.
bis das soweit ist hat sich die menschheit längst selbst vernichtet.

so ein riesen schwachsinn :-)
 
Diese „Gesetze“ müssen als Vorlage eines Schriftstellers betrachtet werden. Konkrete Schritte für die tatsächliche Programmierung heutiger Industrie- und Haushaltsroboter können daraus nicht abgeleitet werden - hier gelten verschiedene Sicherheitsnormen (Maschinenrichtlinie). Roboter im militärischen Bereich (automatische Waffensysteme, Smart Bombs, Drohnen, Kampfroboter) folgen diesen Gesetzen ohnehin nicht. Siehe auch Sicherheit von Robotiksystemen.

das hab ich bei Wikipedia geklaut, aber es stimmt, und wer verspricht mir, das zB die Koreaner nicht einfach auf diese Gesetze scheißen?

keine bange es wird niemals soweit kommen das roboter intelligent genug sind um selbstständig denken zu können.
bis das soweit ist hat sich die menschheit längst selbst vernichtet.

so ein riesen schwachsinn :-)
was definierst du als intelligent? Das er ein Bewusstsein hat? Das der Roboter seine eigene Existenz versteht?
"Denkende" Programme gibt es schon, und es können durch "Ja und Nein" unglaublich komplexe Denkabläufe stattfinden, unterschätze das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Denkende" Programme gibt es schon, und es können durch "Ja und Nein" unglaublich komplexe Denkabläufe stattfinden, unterschätze das nicht...
schwierig zu erklären
ich meine damit eine maschine die keine grenzen hat in ihrer denkweise. als blödes beispiel: ja ich töte ihn / nein ich tue es nicht. und das teil muss auch in der lage sein es zu tun (und auch wissen was es tut). ein programm das einfach zufällig sagt ja oder nein ist nicht intelligent.

verstehst du so in etwa was ich meine, Naarg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nicht das wir mit der Nanotechnologie schon so weit entwickelt sind wie in Filmen oder spielen. Nur Nanotechnologie gibt es ja wirklich. Und irgendwann in der Zurkunft ist sowas sicher möglich.
Und das man Maschienen so Herstellen kann das sie Priziese Arbeiten ohne das ein Mensch die Kontrolle hat kann beängstiged sein.

Denn eins ist mit Sicherheit sollte es möglichkeiten geben Roboter zb für den Krieg zu benutzen. Wird das mit sicherheit von einigen Armeen der Welt benutzt. Denn es ist besser Maschienen zu Opfern als Menschen Leben.

An Kampfanzügen wird ja schließlich auch schon gearbeitet. Die bis jetzt ein wenig wie diese Baufahrzeuge von Aliens die Rückkehr aussehen.
Erleben werde ich Persönlich ja auch nicht mehr.

Aber es ist schon Interessant auch wie sich sowas entwichkelt. Das etwas was eigendlich sehr weit daher geholt anhört garnicht mal so unwarscheinlich ist.
 
Ein Mensch hat immer die Kontrolle über eine Maschine. Wenn wir so blöd sein sollten und irgendwann Maschinen bauen, die so "intelligent" und unabhängig sind, dass sie uns nicht mehr brauchen und uns aus welchen Gründen auch immer tötet wollen, dann haben wir es garnicht anders verdient vernichtet zu werden.
 
schwierig zu erklären
ich meine damit eine maschine die keine grenzen hat in ihrer denkweise. als blödes beispiel: ja ich töte ihn / nein ich tue es nicht. und das teil muss auch in der lage sein es zu tun (und auch wissen was es tut). ein programm das einfach zufällig sagt ja oder nein ist nicht intelligent.

verstehst du so in etwa was ich meine, Naarg?
Ja, wenn Sie mit einer neuen Situation konfrotiert werden, dass Sie dann eigenständig eine Lösung finden und diese dann Ausführen, Quasi "Improvisationsfähig"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ...Wenn die Robotter intelligent sind leben wir schon garnicht mehr ..denke ich x)

Zu dem Video auf der Seite mit den sich selbst zusammenbauendem Robotter ...das schaut lustig aus ..nen bisschen wie ein Kinderspielzeug ...funktioniert warscheinlich über Magneten und naja klar sensoren ...wenn die mehr als 5 cm voneinander getrennt sind laufen sie aufeinanderzu ..funktioniert warscheinlich ab 1m Reichweite garnicht mehr.
 
gibts aktuell nen sehr guten artikel im spiegel - kleine nanobots wenn man sie so nennen möchte, die über magnetische anziehungskraft neue dinge formen. verdammt cooles zeug - sollen im sack in der ecke stehen, dann wenn du zb Besuch bekommst und pokern möchtest schütteste die in die mitte vom raum und blub, sie formen sich zu nem pokertisch
smile.gif


is doch verdammt geil
smile.gif
NEED!
tongue.gif
 
Mal ganz abgesehen davon, dass Roboter nie selbstdenkend und dementsprechend menschlich sein können, ist es heutzutage etwas übertrieben schon Angst vor so einem Szenario zu haben (da die Technik noch am Anfang steht).

Jeder weiss ja von euch das was in Filmen gezeigt wurden ist wurde irgendwann mal Realität. Wie zum beispiel die Landung auf den Mond.
Dies kam ja auch erstmals in einen Film oder Buch vor.

Ja da kann ich dir nur zustimmen; Wenn man beispielsweise mal Herr der Ringe oder Harry Potter nimmt, das ist dann ja auch alles passiert letztendlich. Oder auch Filme über die Antike (Troja, Gladiator). Das ist dann ja auch alles danach passiert... Zwar bevor der Film rausgekommen ist, aber klar, ich gebe dir völlig recht; Alles was in Filmen gezeigt wird, passiert irgendwann auch mal in der Realtität.

Eigentlich ganz praktisch. Ab morgen fange ich an, Filme über eine intelligente buffed.de Community zu produzieren... Wird dann auch zur Realität oder?
 
Te, siehs mal so. Es wurden zwar viele Sachen aus Filmen real (Jules Vernes U-Boot zB) aber in demselben Buch haben die Leute auch künstliche Arme die genau so funktioneiren wie Menschliche, das giebt es nicht.

Und in summe überwiegen die Sachen die es nicht giebt, nicht die die es giebt
 
Wovor haste den angst? Das roboter die weltherschafft an sich reisen?

Ich finde das irgentwie bischen käse
 
Also selbstdenkende Roboter gibt es nicht. Roboter können auch nicht intuitiv handeln.

Nen gues Beispiel :

Ein Roboter steht in einem brennendem Haus und zum Ausgang führen 2 Wege. Ein Mensch würde in der Situation instiktiv und intuitiv handeln. Ein Roboter würde einfach nur die Chancen zu überleben bei beiden Wegen ausrechnen und den Weg nehmen, der höhere Chancen hat.

Ein Mensch nimmt auch mal ein höheres Risiko in Kauf (intuitives Handeln).

Nen Roboter fährt ja nur Programmzeilen ab und verhält sich dementsprechend. Eine Programmzeile "Mach was du willst" gibts da nicht.
Vielleicht baut man irgendwann nen menschliches Gehirn mit Nanotechnologie nach oder sowas aber bis dahin dauerts noch. Wir haben heute ja noch net mal herausgefunden wie genau unser Gehirn wirklich funktioniert.
 
Zurück