Filme und Realität.

Solche fortschritte würd ich gern miterleben,solange werd ich wohl nicht leben^^
 
Grausame Technik! Perverse Wissenschaft!
Nieder mit all dem verchromten Krimskram!
Mittelalter war doch eh viel kuhler...
 
gibts aktuell nen sehr guten artikel im spiegel - kleine nanobots wenn man sie so nennen möchte, die über magnetische anziehungskraft neue dinge formen. verdammt cooles zeug - sollen im sack in der ecke stehen, dann wenn du zb Besuch bekommst und pokern möchtest schütteste die in die mitte vom raum und blub, sie formen sich zu nem pokertisch
smile.gif


is doch verdammt geil
smile.gif
ich hab nur den commi hier gelesen und bin sofort für die dinger her damit ich brauch n billiardtisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwierig zu erklären
ich meine damit eine maschine die keine grenzen hat in ihrer denkweise. als blödes beispiel: ja ich töte ihn / nein ich tue es nicht. und das teil muss auch in der lage sein es zu tun (und auch wissen was es tut). ein programm das einfach zufällig sagt ja oder nein ist nicht intelligent.

verstehst du so in etwa was ich meine, Naarg?

als intelligent verstehe ich in etwa dass sie fähig sind ohne die lösung zu kennen Probleme wie dieses zu lösen:
. . .
. . .
. . .


verbinde alle punkte mit 4 strichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is nicht intelligent.

kann jeder anfänger programmieren.

trial and error. der pc schafft halt in nem bruchteil der zeit die ein mensch braucht einen versuch. intelligenz kommt erst dann zum tragen, wenn man die geschichte performanter gestalten möchte und dann kommt die intelligenz des programmierers zum vorschein. intelligent wird ein programm dann, wenn es das problem auf andere problemstellungen übertragen könnte.
 
Na ja, Angst habe ich höchstens, dass diese bescheuerte Terminator-Serie (SCC) mal Realität werden könnte. Denn dann wird die Welt eine gähnend langweilige, absolut nervtötende Emo-Teenie-Seifenoper mit Robotern.
 
also solange die begnadetsten Forscher der Erde am Problem arbeiten das ein Roboter auf 2 Beinen beim ersten Schritt nicht einfach umfällt,mach ich mir eigentlich nicht viel Sorgen um die Weltherrschaft der Cyberhirne...
es gibt genug wissenschaftliche Sendungen über Probleme und Schwierigkeiten der Robotforschung.Um überhaupt die simpelsten und für uns wirklich banale Abläufe beim Roboter durchzuführen müssen schon NASA-Rechner in Anspruch genommen werden,weil die Programme so komplex sein müssen,das sich das ein Normalsterblicher kaum vorstellen kann...
ich bezweifel nicht das es irgendwann in einer ganz fernen Zukunft möglich ist, dass Roboter dem Menschen ähnlich sein könnten in Form von Cyborgs,etc.,aber bis dahin ist es noch ein gaaaaaaanz weiter Weg...
 
Zurück