Final Fantasy VIII : Niedergekeult von der Nostalgie

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
:)Auch nach über zehn Jahren Pause erinnere ich mich an jeden Mist in Final Fantasy VIII. Welcher Spieler welche seltene Triple Triad Karte hat, wo ich Zutaten für Waffen herbekomme und wie schnell sich einige Bosse umklatschen lassen, wenn man nur weiß, wie.

Selbst die Dialoge kann ich größtenteils auswendig, und das ist eigentlich schon peinlich, weil die nicht besonders gut sind. (Wobei die auf Englisch wesentlich weniger beknackt klingen als auf Deutsch.)

Ein bisschen gruselig ist das schon. Selbst so Titel wie Morrowind, die ich jedes Jahr einmal durchspiele und die ich in der Theorie auch "auswendig" können müsste, lassen mich hin und wieder mal in meinen Notizen blättern. Wo war doch gleich der Lehrer für Speere und wie braue ich doch gleich einen Trank gegen Pest?

Meine Gruppe hat inzwischen Timber und die Präsidentenentführungsversuche hinter sich gelassen und das erste Mal den Galbadia Garden erreicht. Squall ist auf vielen meiner Screenshots übrigens nicht etwa tot, weil ich das Spiel nicht spielen kann, sondern weil ich ihn absichtlich jedesmal abmurkse, damit er schön auf Level 7 bleibt und keine XP bekommt.

Ansonsten mal ein paar Eindrücke von meiner bisherigen Partie.




http://cloud-2.steam...8FC4554147758E/
Offiziell ist eine von drei Personen in Squall verliebt. Inoffiziell bin ich schon immer der Ansicht gewesen, dass das auf mindestens drei von drei zutrifft.


http://cloud-4.steam...8112425548F882/
Die berühmte Tanz Szene aus FF VIII - die ich schon damals viel zu kitschig fand.

http://cloud-4.steam...228C563410514C/
Laguna hat keinen Plan. Der Rest der Beteiligten (Spieler eingeschlossen) ist ebenso ratlos.


http://cloud-2.steam...014A3C5351D111/
Und der Preis für die häßlichste Weltkarte des Jahres geht aaaaaannnn....

http://cloud-3.steam...249F9A95EC4742/
Die Animationen der GF gehören immer noch zu meinen liebsten. Vor allem wenn man sich den albernen FF XIII Motorrad-Shiva-Mist ansehen musste.

http://cloud-4.steam...1531B9FAF84640/
Die Widerstandsgruppe will den Zug des Präsidenten entführen. Klingt wie ein Plan. Wie ein ziemlich bescheuerter Plan, der garantiert nicht funktioniert und gegen den Selphies Vorschlag, einen Raktenwerfer zu benutzten nach einem Geniestreich klingt.

http://cloud-3.steam...7566207958D75D/
Überraschung, Überraschung. Der Präsident war gar nicht der Präsident sondern....ein Zwischenboss...zombie....Ding - ich hatte mal einen Physiklehrer, der genau so aussah.
Übrigens kann man diesen Boss mit einer einzigen Phönixfeder instant töten

http://cloud-3.steam...C9782DBC1F2466/
Seifer hat es ganz ohne Zug geschafft, den Präsidenten zu entführen...und lässt sich hinerhalb von einer handvoll Textboxen dazu überreden, hinter der vertrauenerweckenden Hexe mit dem roten Schnabel herzulaufen.
 
Zurück