finanzsystem im eimer?

Hab zwar nicht jede Seite gelesen, aber soweit ich es verstanden habe, geht es um zu tiefe AH Preise und um schlechte Wirtschaftssystem.

Hallllooo??? Beschwerden wegen zu tiefen AH Preisen ?? sry aber etwas idiotischeres habe ich lange nicht mehr gelesen!

Habe vor WAR, WoW gespielt. Da wurde gefeiert, wenn im AH die Preise in den Keller rasselten (was seeeeehr selten vor kam) und sonst wurde eigentlich nur über teure AH geflucht. Alle versuchten möglichst viel Gold von anderen Spieler zu ergattern (Ninja Looten, Betrügen, Monopole im AH aufbauen usw.)

Nun ist WAR da, die AH Preise sind schon von Anfang an im Keller, es wird weder betrogen noch sinnlos Geld für irgendwelche Gefälligkeiten verlangt und dennoch wird nur gemeckert!

naja manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht.....

btw: bei uns in der Gilde haben wir 99% Steuern, und KEINER beschwert sich. Einige packen sogar Geld in die Gildenkasse und legen sogar viele gute Items in die Gildenbank anstatt ins AH. Und über solch eine Entwicklung bin ich sehr froh!

KEINE MACHT DEM GOLD, es vergiftet nur die Welt! Auch die Reale Welt!

Das teuerste was ich bisher ins AH gestellt habe war so ein Überbringer Stab für den Runenpriester.. 70wil, 87int.. für 650g ^^
Wird heute nochmal für 500g rein gestellt. Wenn ihn keiner nimmt mach ich mir nen Runenpriester
wink.gif

Ich mochte das Wirtschaftssystem in DAoC und das Gold etwas "wer" war. Trug ein wenig zur Atmosphäre bei. Gut, da waren Festungen auch nicht mit Gold, sondern durch Kopfgeld bezahlbar und später kostenlos (was auch noch kommen wird wetten?), aber trotzdem.
smile.gif

ich wollte eigentlich garnicht antworten, nur: "neue generation" - rofl. bin seit es mmo's gibt dabei
smile.gif
(stichwort: Meridian 59)
also knapp vorbeigeraten würde ich halt sagen
rolleyes.gif

eigentlich ist es traurig, kein "echtes" wirtschaftssytem erschaffen zu können ohne von goldfarmern verkrault zu werden. für mich war es immer ein anreiz, gold zu sammeln (für die chinesen scheinbar auch.oO). genauso wie es anreiz war, den eigenen char zu verbessern.

So geht es mir auch !
Ein Warenwirtschaftssystem gehört zu einer virtuellen Welt. War das ein Erlebniss als man damals in DAOC das erste Grundstück für die Gilde gekauft hat und erstmal ein kleines Haus draufgesetzt hat. Über Wochen hat die ganze Gilde "gold" Runs gemacht um das ganze zu finanzieren.
Ich finde solche Ziele einfach schön und vermisse diese auch.
Ich persönlich finde es auch gut wenn man lange für etwas "arbeiten" muss um es zu bekommen.
Alle die für Gleichberechtigung sind sollten kein Onlinerollenspiel hernehmen, sondern einen 3D-Shooter.

Das teuerste was ich bisher ins AH gestellt habe war so ein Überbringer Stab für den Runenpriester.. 70wil, 87int.. für 650g ^^
Wird heute nochmal für 500g rein gestellt. Wenn ihn keiner nimmt mach ich mir nen Runenpriester
wink.gif

Den Stab würde ich meinem Runi nicht anziehen - was willst du mit Int? Da gibts tausend bessere, die zb 60+ wille x leben haben...

Hab bisher keinen Runi gespielt. Wusste nicht das Leben so entscheidend ist. (Klar.. er lebt dann länger
wink.gif
)
Dann wohl für den halben Preis nochmal rein.

je länger du lebst desto länger lebt deine gruppe :-) Jetzt gebe ich dem FEIND schon tips ... ich bin zu lie"p" xD

Na dann viel Glück mit dem Stab für 250
biggrin.gif

Gibt halt Leute die den Sinn nicht wirklich verstanden haben. Es geht um euer Reich und nicht um euch! Wenn ihr Items günstig verkauft Helft ihr eurer Seite. In WAR kommt es nicht auf den Einzelnen an sondern auf die Gemeinschaft.

Aber mit dem Geld werde ich wieder neue Epic Talismane erstellen können die meiner Seite helfen können
wink.gif

So geht es mir auch !
Ein Warenwirtschaftssystem gehört zu einer virtuellen Welt. War das ein Erlebniss als man damals in DAOC das erste Grundstück für die Gilde gekauft hat und erstmal ein kleines Haus draufgesetzt hat. Über Wochen hat die ganze Gilde "gold" Runs gemacht um das ganze zu finanzieren.
Ich finde solche Ziele einfach schön und vermisse diese auch.
Ich persönlich finde es auch gut wenn man lange für etwas "arbeiten" muss um es zu bekommen.
Alle die für Gleichberechtigung sind sollten kein Onlinerollenspiel hernehmen, sondern einen 3D-Shooter.
Weil du das so siehst, müssen alle anderen Spieler grad auch Geld geil sein? sry aber definitiv krass Egoistisch!

naja Kapitalist halt.... Spielt Strategiespiele wenn du so geil auf Geld und Häuser bist! Ich spiele WAR so gerne weil es eben grad KEIN Kapitalistisches Warenwirtschaftssystem hat! Also verschon mit mit "Alle die für Gleichberechtigung sind sollten kein Onlinerollenspiel hernehmen, sondern einen 3D-Shooter"

Aber mit dem Geld werde ich wieder neue Epic Talismane erstellen können die meiner Seite helfen können
wink.gif
Falsch überlegt! wenn alles billig ist, brauchst du auch kein geld für Epic roXXor LilA Talismanne ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann viel Glück mit dem Stab für 250
biggrin.gif

Gibt halt Leute die den Sinn nicht wirklich verstanden haben. Es geht um euer Reich und nicht um euch! Wenn ihr Items günstig verkauft Helft ihr eurer Seite. In WAR kommt es nicht auf den Einzelnen an sondern auf die Gemeinschaft.
Naja gibt immer Leute die nur an sich denken ist aber überall so. Hauptsache man ist IMBA.

Gruss Tiegars

10G???
Das is nen Epic lvl 39.. Wie gesagt wenn ihn keiner nimmt mach ich mir selbst nen Runenpriester. Heiler sind eh immer zu wenig.

Weil du das so siehst, müssen alle anderen Spieler grad auch Geld geil sein? sry aber definitiv krass Egoistisch!

naja Kapitalist halt.... Spielt Strategiespiele wenn du so geil auf Geld und Häuser bist! Ich spiele WAR so gerne weil es eben grad KEIN Kapitalistisches Warenwirtschaftssystem hat! Also verschon mit mit "Alle die für Gleichberechtigung sind sollten kein Onlinerollenspiel hernehmen, sondern einen 3D-Shooter"

Falsch überlegt, wenn alles billig ist, brauchst du auch kein geld für Epic roXXor LilA Talismanne ...

Hm, leicht gereizt, wa? Mein Freundschen.
tongue.gif

Musst mal DAoC spielen und dir das Gefühl reinziehen, eine Villa zu kaufen, von deinem ersparten Geld, um dann, nach einem Keepraid das Banner der Feinde über dein Bett zu hängen, hehe. Oder den abgetrennten Kopf des letzten Drachens, den dir ein Alchimist für 300g hat ausstopfen lassen. Sag was du willst, aber dann würde auch ein Kommunistenschwein wie du grinsen. (nicht böse gemeint
tongue.gif
)

10G???
Das is nen Epic lvl 39.. Wie gesagt wenn ihn keiner nimmt mach ich mir selbst nen Runenpriester. Heiler sind eh immer zu wenig.
Du willst es nicht begreifen stimmts?

Hm, leicht gereizt, wa? Mein Freundschen.
tongue.gif

Musst mal DAoC spielen und dir das Gefühl reinziehen, eine Villa zu kaufen, von deinem ersparten Geld, um dann, nach einem Keepraid das Banner der Feinde über dein Bett zu hängen, hehe. Oder den abgetrennten Kopf des letzten Drachens, den dir ein Alchimist für 300g hat ausstopfen lassen. Sag was du willst, aber dann würde auch ein Kommunistenschwein wie du grinsen. (nicht böse gemeint
tongue.gif
)
ja vileicht bischen gereizt... war gestern schlechter tag

naja ich kenne das Gefühl, habe in Oblivion auch stundenlang Geld gespart damit ich mit Villen kaufen konnte, diese voll ausstatte und sogar eine Dienerin zugelegt habe
tongue.gif
Kapitalistischer geht's ja nicht mehr ^^

naja jedenfall bin ich froh das es in WAR nicht so ist.

Ich habe selbst kein Gold mehr.. vielleicht 10G. Alle haben so hohe Preise da muss ich mich anpassen
tongue.gif

wink.gif

Oh, du kannst mit Geld Epic-Talismane erstellen?

...

Wie dem auch sei, der Stab ist nicht mal 10g Wert, aber wie
heißt es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf.

cu Yes

Habt ihr alle keine funktionierende Gilde ? oder Twinks

Hat man eine intakte Gilde hat sich sowas erledigt und brauche es keiner aus der Gilde dann schaut man auf seine F-Liste

Ich habe noch nie ein MMO gespielt wo man mit Gold Burgen erobert oder Mops bzw Gegner killen kann

Das Interessante an WAR ist ja, dass Spieler aus unterschiedlichen Games und daher unterschiedlichen Auffassungen von Finanzsystemen zusammengedroschen werden. Die Typen aus WOW wollen Geld anhäufen, weil sie es so gewohnt sind, wer nicht scheffelt verliert. Jedes Item wo Epic draufsteht ist wertvoll, egal welche Stats es hat.
Die aus DAoC denken etwas sozialer und werfen alle Items ohne Resis weg. AoC-Spieler vermuten hinter jedem Drop einen unbekannten Bug, der die Spiel-Stabilität bzw. die Framerate in Mitleidenschaft ziehen könnte und trauen sich daher auch nicht, über 99 Gold zu besitzen. Zudem findet dort alle paar Tage ein Roleback statt und AoCler wissen besser als alle anderen MMORPGler, das Gold vergänglich ist. Vanguardler sind so rar gesährt, dass es eigentlich wurscht ist, was mit ihnen abgeht, vermutlich sparen sie auf einen Drachen und ignorieren alles andere, was auch egal ist. Und Meridian-Veteranen verschenken möglichst viel, weil sie in ihrem Spiel irgendwie alle miteinander verwandt sind.

Zusammen ergibt das einen grauenhaften Hexenkessel, in welchem ein simpler Stab soviel kostet wie anderswo ein Hochhaus. Wo die teuersten Gegenstände verschenkt, vernichtet und wieder verschenkt werden.
Es wird geschimpft, Accounts werden dicht gemacht und hier und da werden heftige Erektionen wegen hoher Kontostände gemessen.

Aber dabei wird eine Sache völlig außer Acht gelassen, nämlich... sind wir denn nicht alle Brüder? Sollten wir uns nicht lieben und gemeinsam für ein Ziel kämpfen? Finanzen in die Ecke stellen, den Bloschewissmuß, den ein Großteil der Community nichtmal richtig schreiben kann verjagen, um Hand in Hand in den Olymp des Spielspaßes aufzusteigen?

Eine Welt ohne Besitzansprüche. In der nur das blinde Blutvergießen und die Schreie junger Elfen und Kobolde wichtig sind?

Was sagt Mythic dazu? Ist ihnen ihnen Geld wichtiger als Liebe? Ist WAR eigentlich nur ein kapitalistisches Bollwerk einer antipazifistischen Bewegung voller Irre, die als erstes an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt (42...)? Nun, sie sagen nicht viel, nur dass sie ihre Position bereits im Namen des Spiels beschreiben:

"Hey Ober, die Abrechnung bitte!".

Zurück