Findet ihr Folgen ok?

osama

Rare-Mob
Kommentare
11
Nun jeder kennt es "folgen" ^^
man benutzt es um z.b. kurz afk zu gehn und folgt einfach um nicht den anschluss zu verlieren.....was ist aber wen man zu faul ist von geistheiler nach einem wipe zu laufen und dan dem member vor dir zu folgen weil man keinen bock hat? oder z.b. im AV einfach folgen und meist läuft das Target mehr oder weniger in die gewünschte Richtung?
Findet ihr es korrekt erlaubt ist es ja, aber zeugt es nicht von schlechtem Benehmen?^^

Naja, bei uns nannte man sowas früher Ghosttrain. Alle hängten sich an einen und der läuft dann zurück in die Ini. So konnten die anderen die Zeit für diverse Tätgkeiten, wie strullern, Essen/Trinken holen usw. nutzen.
Im BG lauf ich dann doch lieber selbst, außer ich kurbel mir grad ne Zigarette. Wobei ich sowas aber immer per Whisper oder Emote ankündige.

Ich folge ständig meinen gruppenmitgliedern wenn es ein weiterer weg ist. Warum sollen 5 mann for dem monitor sitzen und alle das gleiche (langweilige, und von a nach b zu rennen ist langweilig) machen, wenn es reicht das einer es macht?

Nur afk darf man natülich nicht gehen, allein weil man manchmal irgendwo hängenbleibt, oder nen mob pullt.

Ich lehn mich dann meist zurück oder nutz die zeit zum chatten, was zu trinken, Inventory sortieren. im atlas loot gucken was der nächste boss dropt...

Ich hab auch nix dagegen wenn man mir folgt. anfang von Alterac tal folgt doch 50% der leute *G*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns den jenigen stört, dann lässt er dich einfach fix an irgendeiner Ecke auflaufen, fertig, du kommst an den PC zurück, alle sind weg und du stehst alleine da, punkt
wink.gif

ist mir eig ziemlich egal ob jemand bei mir folgen macht, nur wenn er an irgendner ecke hängen bleibt und stehen bleibt ist das sein problem.

wenn mich einer fragt ob er folgen machen kann, dann ist das kein ding dann achte ich auch drauf das sein char mir schön hinherdackelt

des mit dem 50 % leuten im alterac is mir nie aufgefallen oO und ich bin schon lange dabei^^

naja ihr habt schon recht son ghosttrain is sicher praktisch ^^

Klasse funktion, erinner mich noch dran, PreBC, whipe in Strat. Musste dringend aufs klo, machte follow beim Friedhof auf nen nebenstehenden Geist und ging aufs Klo. Nu ja diese gedanken hatten die anderen wohl auch, keiner ist gelaufen, alle waren afk, follow auf irgendjemand anderen. Nu ja, ich fands lustig :>.

Aber zurück zum Thema *g*, ist praktisch wenn man mal kurz was trinken möchte, kurz aufs klo oder was aus der Küche holen. AV funktioniert es doch meistens eh nicht, da die meisten am anfang (bei der ally jetzt) über den Baustumpf springen, da bleibst dann meistens beim follow hängen :>.

Folgen = n1

Wenn du es nicht willst das er dir folgt, hüpf einfach durch 2 Bäume etc ;P

Wow du kannst durch Bäume hüpfen? Das ist erst recht nicht die feine Art!

Das "Folgen" kann doch ganz nützlich sein, man sollte nur vorher denjenigen evtl. fragen oder bescheid geben. Mein Freund und ich machen das immer so, ich folge ihm bei längeren Strecken und mache während dessen die Wäsche etc. Sehr praktisch das Ganze
top.gif

LG Gwynny

Hmmm, man kommt oft auf mysteriöse Art und Weise ums Leben wenn man mir folgt.
biggrin.gif

Sucht euch denn nächsten See, da hüpft ihr rein und taucht etwas. Dann langsam wieder an die Oberfläche schwimmen und euer Anhängsel wird jämmerlich ertrinken.
cool.gif

Das "Folgen" kann doch ganz nützlich sein, man sollte nur vorher denjenigen evtl. fragen oder bescheid geben. Mein Freund und ich machen das immer so, ich folge ihm bei längeren Strecken und mache während dessen die Wäsche etc. Sehr praktisch das Ganze
top.gif

LG Gwynny

das find ich spitze
top.gif

sobald meine freundin mitm abi fertig is kauf ich ihr wow, dann machen wir das genauso
biggrin.gif

@ topic:
folgen is ne spitzen funktion, könnte noch bisi verbessert werden von wegen baumstumpf und so, wurde aber alles schon erwähnt. ich find auch fragen gehört zum guten ton..

Also, ich hab´ kein Problem damit, wenn derjenige mir vorher kurz Bescheid gibt. Dann achte ich auch darauf, ihn nicht zu verlieren. Wie schon andere schrieben, ist es doch ganz nützlich, wenn gerade im Gruppenspiel die "Laufphasen" genutzt werden können, um notwendige Dinge (Klo, Trinken, Inventar leeren etc.) zu erledigen. Da ich sowiewo selten in Randomgroups spiele, sondern fast nur gildenintern, gibt´s da eigentlich keinerlei Disskusion. Jeder macht mal den Leithammel und gut is´...

Außerdem habe ich noch einen ganz persönlichen "Ober-Verfolger". Ich spiele sehr oft mit meinem Mann zusammen und da der keinenOrientierungssinn (ja, es gibt Männer ohne und Frauen mit Orientierungssinn
biggrin.gif
) hat und außerdem prinzipiell zu faul zum allein Laufen ist, hab´ ich den bei längeren Strecken (z.B. bei noch nicht reitenden Twinks) dauernd hinter mir hängen.

Ein paar Verbesserungen fände ich für die Folgen-Funktion auch praktisch. Nerven tut es mich z.B., dass man niemanden mit auf den Windreiter oder das Flugmount bekommt, sondern das Folgen dann unterbrochen wird. Wäre schön, wenn derjenige dann auch automatisch losfliegen könnte. Hilfreich fände ich auch, wenn man als "Führender" den Folger wieder "aufsammeln" könnte, wenn man ihn verloren hat, also in dem Sinne, dass eine entsprechende Funktion ("Ihr nehmt XY wieder bei der Hand" oder so
happy.gif
) bei mir aktiviert ist, solange der Folgende bei sich das Folgen nicht aufhebt...

Ein paar Verbesserungen fände ich für die Folgen-Funktion auch praktisch. Nerven tut es mich z.B., dass man niemanden mit auf den Windreiter oder das Flugmount bekommt, sondern das Folgen dann unterbrochen wird. Wäre schön, wenn derjenige dann auch automatisch losfliegen könnte. Hilfreich fände ich auch, wenn man als "Führender" den Folger wieder "aufsammeln" könnte, wenn man ihn verloren hat, also in dem Sinne, dass eine entsprechende Funktion ("Ihr nehmt XY wieder bei der Hand" oder so
happy.gif
) bei mir aktiviert ist, solange der Folgende bei sich das Folgen nicht aufhebt...

Das wäre doch mal echt nützlich, super Idee
top.gif

Lg Gwynny

Kleiner Tipp ... folgt nie "fremden" Untoten ...

Die können nämlich länger tauchen
smile.gif

Nun jeder kennt es "folgen" ^^
man benutzt es um z.b. kurz afk zu gehn und folgt einfach um nicht den anschluss zu verlieren.....was ist aber wen man zu faul ist von geistheiler nach einem wipe zu laufen und dan dem member vor dir zu folgen weil man keinen bock hat? oder z.b. im AV einfach folgen und meist läuft das Target mehr oder weniger in die gewünschte Richtung?
Findet ihr es korrekt erlaubt ist es ja, aber zeugt es nicht von schlechtem Benehmen?^^

also ich hab nix dagegen wenn mir jemand folgt und dann kurz afk geht... sofern er auch kurz bescheid sagt.

aber das mit dem ghosttrain ist ja echt praktisch^^
muss ich nächstes mal auch machen
biggrin.gif

Zurück