Fire Mage Catacl.

Cuup

NPC
Hallo Zusammen,

Ich hoffe jmd. von euch kann mir Helfen, einige, auf meiner Zunge liegende, prickelnde Fragen, zu beantworten !

Hier erstmal mein Armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/cuuper/simple
(btw: Glyphen Bug --> Anstatt Magischer Rüstung habe ich Glühende Rüstung /// Anstatt Pyroschlag --> Lebende Bomben Glyphe)

Bin, seit Cataclysm erschienen ist, auf Feuer mit meinem Mage umgestiegen, habe jedoch einige Probleme und komme noch nicht so ganz mit meiner DPS zurecht. (mit gutem Equip um die 7k DPS)

1.) Glyphen: Welche Glpyhen sind eurer Meinung nach die besten / richtigen damit viel Schaden gemacht wird bzw die Balance passt ?
Ihr könnt euch mit meinem Armor Link meine aktuellen Glyphen anschauen, und eventuell eure zutreffenden Änderungen erläutern.

2.) Trefferchance auf knapp 17% müsste ja für Hero/ Raid Bosse reichen oder ? 17 % sind auf jeden Fall Pflicht denke ich mir, oder ist der Gedanke falsch ?
Bzw. auf wie viel %Crit sollte ein Feuer Magier kommen ?

3.) Eventuell eure Rotationen als Firemage posten, wenn es nicht zu Viel Aufwand ist

Ich hoffe auf viele konstruktive Antworten,
Danke im Voraus

Mfg Cuup.

Hi erstmal.

Der feuer mage in cata ist mommentan ziehmlich gut dabei "wenn" man ihn spielen kann was nicht so einfach ist wie viele denken.
Zunächst gehe ich auf deine Fragen ein und füge danach paar verbesserungsvorschläge hinzu.

1. Glyphen sollte man am besten Feuerball/Glühende Rüssi/Pyro nehmen das sind mommentan die 3 besten.

2. 17% hit sind im Raid Pflicht alles darüber ist verschwendung.

3. Es gibt dank der neuen Manaregel keine feste Rota. Es gibt allerdings gewisse punkte die du abarbeiten kannst. Dazu gehören

-Ist Lb aufm Target?
-Ist der 5% critdebuff aufm Target?
-Hab ich nen Instant Pyro rdy? wenn ja weg damit!

Ansonsten solltest du Feuerball casten was allerdings in Bossfights mommentan nicht möglich ist weil das Mana nicht langt dazu kannst du viele arten von "rotas" benutzen ich persönlich nimm die sogenannte Burn Rota und die geht wie folgt.

(P.S. Die punkte oben sollten immer abgearbeitet werden die erwähne ich jetzt nicht nochmal)

Du fängst an mit Fb und castest bis du 12,5k Manaverbrauchst hast und schluckst einen Managem. Du castest weiter Fb bis du bei 35% mana bist und machst hervorrufung.Du castest weiter bis ca 40% mana und nimmst den zweiten managem(auch früher wenn er rdy ist). Jetzt arbeitest du mit Versengen den du dank der Skillung Kostenlos und auch aus dem laufen(Glühende Rüstung!!!!) casten kannst. Nun machst du das solange bis entweder gute trinket proccs aktiv sind wo du sofort wieder auf FB umsteigst um DPS rauszuholen, oder wenn der Boss unter 35% HP kommt weil du dann 12% mehr dmg machst. Wenn der boss kurz vor dem draufgehen ist und du hast genug mana kannst du natürlich auch Feuerball casten.

Das heißt also du muss situationsbedingt arbeiten und gucken das du immer genug mana für richtige DPS phasen hast(oft werden bei Bossen KR gezündet wenn er auf low hp ist und du nochmal 12% dmg hast) und dann Feuerball casten.

Soviel zur Rota und nun gehe ich etwas auf dein EQ ein.

INT ist das wichtigste beim Mage. Es ist DEUTLICH über allen anderen Stats weswegen du erstmal gucken muss das du INT rausholst. Das heißt sowas wie 40 krit im Kopf etc. darf nicht sein. Es lohnt sich nur den Sockelbonus mitzunehmen wenn der stein mit dem sockelbonus zusammen über 40 int sind. Das heißt wenn der Sockelbonus +10 int ist und du sockelst 20int/20krit dann wäre das Sinnvoll da 30int+20krit>40 int sind. Wenn allerdings der Sockelbonus nicht so hoch ist dann sockelt man einfach 40 int. Das Softhastecap bei Magiern liegt bei 12,5%(3% durch skillung+5% Raidbuffs) bleiben also 4,5% vom EQ, dann kriegt LB und Pyrodot einen extra Tick. Ab dann ist sogar Mastery>Haste weil der nächste zusätzliche tick WEIT weg ist und wir es mit dem eq von jetzt noch nicht schaffen. Allerdings ist Crit über diesen beiden Stats, aber vergiss net egal wie wenig critchance du hast int>crit IMMER!. Da du wahrscheinlich noch nicht so aktiv bist will ich garnet so viel drauf eingehen sondern nur ein paar grobe hilfestellungen geben.Also guck das du auf 17% hit bist. Siehe dann zu das du überall wo was geht INT rausholst. Dann forged du alles auf crit(solange du softhastecap hast) und den rest lässt du in Mastery. Ich sehe auch du legs nicht soviel Wert auf gute Gems und vz ich würde es dir aber anraten. Teste das erstmal so weit ich könnte dir hier viel mehr erzählen womit du aber mit deinem mommentanen stand nichts anfangen könntest. Wenn du noch fragen hast stell sie hier oder per Pm

Gruß Pwn

P.S. hab jetzt net so auf Rechtschreibung geachtet!

Tip zur Trefferwertung in Heros ist keiner der Bosse als Boss markiert sondern alle als lvl 87 das heist 6% trefferwertung und nicht 17% also leg dir ein 2tes EQ zu wo du nur 6% hast und schon hast du in Heros mehr schaden

1. Nein 17% hit sind nicht muss. Da in Cata atm Int>Hit ist.
trotzdem is hit bis 17% natürlich der beste sec stat darüber hinau umschmieden und auf crit gehen.
2. Ich glaub du hast zu wenig haste um im kampf über den extra dot tick zu kommen
3. Edelsteine sind Int in Rot, Crit/Int in Gelb, Hit/Int in Blau.
4. Glühende Rüstung is ja Pficht. Du bist ja auch Feuermagier.
5. heiße sohlen? kein verbessertes versengen? kein freizauber?
6. Glyphe wäre Pyro/rüstung/Feuerball das besste.
7. Blinzeln glyphe raus verzaubern rein, die anderen sind geschmackssache

Skillung

Halte ich für die momentan stärkste Skillung für Raids. Richtig genutzt versteht sich. Um das aber etwas besser zu verstehen solltest du mal im Guide nachschauen. Ist glaube ich etwas nach unten gerutscht.

Frost kannst du ebenfalls gut und gerne spielen, fällt im direkten Vergleich im Raid aber auf Platz 2, was vor allem auch an den Encountern liegt. Die 2te Skillung sollte es aber bestenfalls sein.

Frostskillung

Zuletzt bearbeitet:
Dann würdest du aber inkonsequent bei der Skillung verfahren.

Entweder du entscheidest dich für die komplette Bombskillung(Die momentan bei etlichen Encountern Vorteile bringt) oder du nimmst die Singletarget Skillung mit. Wäre für mich sonst nichts halbes und nichts ganzes.

naja es komtm halt auhc auf haste an. die die ohne den dritten punkt unter 12,5% sind lieber den dritten punkt in haste mitnehmen. da ich atm leider keinen raidplatz habe, mich trotzdem voll dafür austatte fand ich meine skillung als guten mittelweg zwischen single und multi dps.

http://de.wowhead.com/talent#ohhZfchMzbRRsfoc

diese Skillung finde ich Persönlich besser

Softcap für haste ist 520~ etwa mein ich und es sollte so sein Hit>Int>Haste(unterm softcap)>Crit>Mastery>Haste (überm softcap)

1. keine druckwelle? kein einschlag? aber dafür pyromane? o:

2.
// das ist kein softcap, heißt einfach nur das ab den 12,75% (raidFULLbuffed) deine dots einmal mehr ticken, diesen wie dus nennst cap. gibts aber nich nureinmal sondern vielmehr und zwar immer bei diesen->
tabel2.jpg

3. laut rawr ist haste>mastery.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastery ist im Moment absolut Crap für Feuer!

/ironie on

Selbst Stärke bringt mehr...

/ironie off

Außerdem: Softcap für haste? Sowas gibts nicht! Das, was du sicherlich meinst, ist die Tabelle (die CharlySteven hier freundlicherweise gepostet hat). Da sind nur die Werte für zusätzliche Ticks angegeben und dient eventuell dazu, dass man noch bisschen haste reforgen kann, wenn man nahe eines zusätzlichen Ticks steht.

Er hat schon recht nur das int>hit ist sogar vorm cap und ein Softcap für Haste gibt es wohl denn nachdem zusätzlichen tick braucht man extrem viel haste für den nächsten zusätzlichen tick für lb und pyro und wenn man den 1. zusätzlichen tick hat ist selbst mastery was crap ist besser als haste soviel dazu.

Gruß Pwn

edit:

1. Int = 3,96
2. Haste vor dem Softcap
3. Hit 3,1209
4. spellpower 2,6208 (waffen,vz,proccs)
5. crit 2,2168
6. Mastery 1,4517
7. Haste nach dem Softcap 1,3722

After the Soft Cap, Haste is considered the weakest stat.

Laut ej

1. Nein 17% hit sind nicht muss. Da in Cata atm Int>Hit ist.
trotzdem is hit bis 17% natürlich der beste sec stat darüber hinau umschmieden und auf crit gehen.
2. Ich glaub du hast zu wenig haste um im kampf über den extra dot tick zu kommen
3. Edelsteine sind Int in Rot, Crit/Int in Gelb, Hit/Int in Blau.
4. Glühende Rüstung is ja Pficht. Du bist ja auch Feuermagier.
5. heiße sohlen? kein verbessertes versengen? kein freizauber?
6. Glyphe wäre Pyro/rüstung/Feuerball das besste.
7. Blinzeln glyphe raus verzaubern rein, die anderen sind geschmackssache

Zu 1. Beim Mage ist int nicht = Hit,wer erzählt denn sowas?.Bei zb Holy pala,Shadow priest gibts sowas aber da ist immer nur Wille = Hit.

1. keine druckwelle? kein einschlag? aber dafür pyromane? o:

2.
// das ist kein softcap, heißt einfach nur das ab den 12,75% (raidFULLbuffed) deine dots einmal mehr ticken, diesen wie dus nennst cap. gibts aber nich nureinmal sondern vielmehr und zwar immer bei diesen->
tabel2.jpg

3. laut rawr ist haste>mastery.

Ich hätte da mal eine Frage, das Softcap bezifferst du mit 12,75%. Zwei vertrauenserweckende Quellen liefern hier aber unterschiedliche Caps, welches stimmt denn bitte?

Manaflask sagt das Softcap liegt bei 12,75% und Elitistjerks sagt es liegt bei 12,5%. Ich persönlich traue eher EJ, trotzdem würde mich der korrekte Wert interessieren.

lg

Edit: mmo-champion sagt auch, dass das Soft-Cap bei 12,5% liegt. Es steht 2:1 :-)

rechnes doch aus.

4mal tickts normalerweiße.
um einen 5tick zu bekommen durch 100*125
also 12,5

rechnes doch aus.

4mal tickts normalerweiße.
um einen 5tick zu bekommen durch 100*125
also 12,5

Danke, ich spiele keinen Magier und kenne die Tickrate nicht im Einzelnen. Hatte das gestern für jemanden rausgesucht und bin so darauf gestoßen.

Danke für die Info.

Hallo, ich habe mal noch eine Frage zur Tempowertung, ein Feuermagier meiner Gilde hat folgendes Problem, er versucht auf die 12,5% Tempowertung zu kommen. Er hat 1238 Zaubertempowertung und somit 9,67%. Diese 1238 Tempowertung kommen ausschließlich vom Equipment, er hat aber im Arkanbaum Präsenz des Nethwerwinds 3/3, also 3%. Wieso werden diese nicht angezeigt? Er müsste nun auf 12,67% kommen. Ist das ein Anzeigebug? Auch wenn ein Shadow/Eule oder Totem vorhanden ist, wird der Hastebuff von 5% nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

lg

Zurück