Unterschiedliche DPS

Wer als Mage beim Omi System nicht erster ist, ist zu doof sich den Buff zu klauen. Vollkommen unabhängig von der Skillung :-)
Steht aber auch hier überhaupt nicht zur Diskusition, da der TE etwas anderes wissen möchte.

Saalia hat im Prinzip schon alles richtig gesagt. Lediglich die Aussage den Feuerschlag auf CD zu halten, finde ich... sagen wir geschmackssache. Feuerschlag profitiert zwar von einer leicht erhöhten crit chance, allerdings ist die dps vom Feuerball deutlich höher und somit ist der GCD eigentlich verschwendet. Auch beim Movment ist Versengen die bessere alternative.
Feuerschlag würde ich ausschließlich benutzten um bei mutli Targets die Dots zu verteilen (natürlich nur bei nem Impact proc, aber den kann man ja forcen )

Vielleicht mal so für die Zukunft: Fals du dich ernsthaft mit dem Mage beschäftigen möchtest (wenns nur nen Popeltwink ist spar dir die Zeit), kann ich dir wirklich nur Addons wie Rawr an Herz legen, da beim Mage durch so Sachen wie Ignit munching (wird sehr anschaulich bei elitist jerks erklärt) crit und haste mal besser oder schlechter sind. Das bedeutet jeder der dir sagt, das beim Feuer Mage Crit besser ist als Haste, oder auch umgekehrt, meint es zwar gut, hat aber vermutlich leider unrecht da man diese Aussage im moment einfach nicht klar treffen kann. Das ist einfach zu sehr Equip abhängig und somit nur wirklich gut mit einem Programm zu bestimmen.

Auch durch nen dps Test an der Puppe, kannst du keine wirkliche Aussage über die dps unterschiede zwischen Feuer und Arkan treffen, da Feuer einfach viel zu stark mit Raidbuffs skalliert und du ausserdem bei Arkan noch ne ganz andere Stat priorität hast als bei Feuer (bsp. Mastery: bei Feuer nicht wirklich gut, bei Arkan sehr brauchbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer als Mage beim Omi System nicht erster ist, ist zu doof sich den Buff zu klauen. Vollkommen unabhängig von der Skillung :-)
Steht aber auch hier überhaupt nicht zur Diskusition, da der TE etwas anderes wissen möchte.

Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig... Ich glaub du hast noch nie nen multidottenden shadow + DI oder den Eulen + DI bei dem Boss abgehen sehen
Du kommst nur an die dps rekorde ran wenn du 2 schurken aufs schlild einmetzel lässt und 2 mages abstellst die, die stacks per spam runter nimmst dann kommt man so auf bis zu 30 stacks )
FS auf CD halten ist ein dps verlust den würde ich nur dann nutzen um dots auf adds zu verteilen!
Das Problem was FS noch auslösen kann ist Ignite Muching wenn man zb es direkt nach einem FB oder Pyro! raushaut und der gleichzeitig mit dem FB oder dem Pyro krittet is der große Ignite so gut wie weg.

Bei dem PvP Boss brauchst du nur nen guten diszi und dann geht mal nichts an Arkan vorbei

Wegen der stats... Arkan unterscheidet sich nicht so groß von feuer. Du kannst als Feuermagier auch voll auf tempo gehen.
Dabei hast du den vorteil das dein dmg konstant bleibt und nicht so rng abhägig ist wie auf crit. (bevorzuge selber krit weil ich gerne pyros sehe obwohl mich nichts mehr am mage atm nervt als diese dps schwankungen)
Gut mastery würde dann beim arkanmagier wegfallen aber dennoch haust du auf singeltarget encountern mehr raus als mit feuer wenn wenige movement (Pvp boss) vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem feuerschlag hab ich auch zuerst gedacht, white. aber stell dich mal an die bosspuppe und spamm ne minute oder 2 feuerball und dann ne minute oder 2 feuerball mit feuerschlag auf cooldown, es ist definitiv so, das es mehr dmg macht...

aber dashier sind die laborbedinungen, im raid muss man sowieso alle paar sekunden mal nen meter laufen, so dass man den einschieben kann
 
das mit dem feuerschlag hab ich auch zuerst gedacht, white. aber stell dich mal an die bosspuppe und spamm ne minute oder 2 feuerball und dann ne minute oder 2 feuerball mit feuerschlag auf cooldown, es ist definitiv so, das es mehr dmg macht...

aber dashier sind die laborbedinungen, im raid muss man sowieso alle paar sekunden mal nen meter laufen, so dass man den einschieben kann

Nein beim laufen spammt man versengen Macht mehr dmg als der gammelige GDC fresser FS
Ich weiss auch nicht was und wie du testes aber 1 minute sagt 1. garnix aus und 2. is es kritluck anbhängig
Wenn du in der 1 minute ohne FS nicht viel krittest aber dann mit der FS rota krittest is es klar das es besser is...
 
* Noch eine Verständnisfrage dazu... Du meinst ich soll jeden Sockel mit einem gelben Int/Crit-Steinchen sockeln? Außer wenn der Bonus mir Mastery gewährt dann einen roten 40Int?

NEIN! Mastery ist schrott für Feuer Magier, genau wie zu WotLK Zeiten ... Hit > Int > Crit > Haste das die Prio von mir
 
Also ich spiel inzwischen Arkan in den 5er Inis, weil da einfach mehr burst dmg rüber kommt und in Raids skill ich um auf Feuer. Bei Halfus kam ich sogar mit Feuer schon auf 26 k dps. Aber in letzter Zeit ist irgendwie bei 16- 17 k dps ende. Liegt vielleicht an der Gruppenzusammenstellung oder die haben irgendwas gepachtet.

Nix für ungut, aber als Mage 26k dps an Halfus low ... Halfus hat nen Debuff wo er 150% mehr dmg frisst, unter 35k dps geht echt net o_O ... wenn er keine Schattennova macht locker 40k++
 
Alter Schwede... Habe gerade die Rota

Pyro > Lebende Bombe > Flammenkugel > Feuerschlag (auf CD) > Einäschern > Feuerball > Pyro (wenn Procc)

ausprobiert. Da ich bisher immer nur Arkan gespielt habe, sind das irgendwie viel zu viele Tasten für mich. Wenn ich dann noch Gegenzauber und Zauberraub (nutze beide sehr gerne und oft) dazu zähle, brauche ich mindestens 10 Finger um alles irgendwie drücken zu können. Von den ganzen Sachen die machen Beobachten muss (DBM, Combustionhelper, Procc da?, Mana, Feuerschlag auf CD?, Lebende Bombe noch aktiv?, kann ich mir einen Zauber rauben oder muss ich einen Gegenzauber wirken und natürlich Movement) werd' ich auch ganz kirr im Kopf. Stand eben paar Minuten an der Puppe und nun ja, wenn da noch Bewegung dazu kommt, bin ich Out Of Order.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HELFT MIT BITTE!! MEIN SITZNACHBAR IST BESSER IN DER SCHULE OBWOHL ICH MEHR LERNE....

WIESOOO ß?????ß!!ß!!
 
nunja Arkan kann auch nen affe spielen
leg dir alles auf tastenkürzel und dann sollte das auch leichter sein...wobei es auch so nich wirklich schwer ist...

STELL DIR VOR du musst trinkets/trank/eisblock/blinzeln/unsichtbarkeit benutzen!!!!!!!

nein ehrlich ...klickst du? dann könnte das natürlich am anfang verwirrend sein aber mit tastenkürzel etc. np.

Ich z.B habe um die 20+ tastenkürzel und nach ner zeit weiß man einfach wo alles ist



btw. die rota is reine übungssache besorg die fortexorcist damit du LB im auge behältst für feuerschlag/trinkets/procc was auch immer nimmste power auras her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer als Arkan Mage bei Omnitron nicht Platz 1 (bzw im 25er unter den ersten Plätzen und nur andere Mages vor einem) ist macht was falsch oO

möp, meinen post ned richtig gelesen?

1. bin ich kein arkan mage sondern feuer
2. ist dies nur ein twink
3. war ich zu dem zeitpunkt noch nichtmal am hitcap und die werte waren auch noch nicht so pralle.
4. waren wir 4 mages darunter war ich bei beiden kämpfen vor dene
5. war ich bei omnitron nur deshalb auf platz 1 weil die besseren dd´s gestorben sind.

außerdem war des nur zur verdeutlichung wie man mit richtiger spielweise + gammelgear besser equipte arkanmages abzocken kann.
 
Als Affen würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen.

Natürlich kommt mit dem Spielen erst die Erfahrung und auch die Eingewöhnung, aber gerade für den Anfang finde ich es ziemlich schwer.
 
Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig... Ich glaub du hast noch nie nen multidottenden shadow + DI oder den Eulen + DI bei dem Boss abgehen sehen

Ich bin mit meinen Ausagen immer Vorsichtig .
Aber da wir Eule und Shadow im Raid haben, und die nunmal nicht ansaztweise an meine dps ranstinken können, bin ich mir sehr sicher das es nicht viel gibt, was bei dem Boss gegen nen Mage anstinken kann.
Ausserdem sagt die satistik:
Unter den Top 10 DD bei dem Boss sind im 10er 7 Magier und im 25er 10 Magier(Übrigens keine Eule und auch kein Shadow )

Quelle:
World of Logs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinen Ausagen immer Vorsichtig .
Aber da wir Eule und Shadow im Raid haben, und die nunmal nicht ansaztweise an meine dps ranstinken können, bin ich mir sehr sicher das es nicht viel gibt, was bei dem Boss gegen nen Mage anstinken kann.
Ausserdem sagt die satistik:
Unter den Top 10 DD bei dem Boss sind im 10er 7 Magier und im 25er 10 Magier(Übrigens keine Eule und auch kein Shadow )

Quelle:
World of Logs

Joar aber schau mal auf die buffs und wieviele stacks die haben das sind die typischen wol pushs....
Geht recht einfach 2 schurken auf das schild hämmern lassen und min. 2 mages die stacks per spam runter holen, den boss in die grüne suppe stellen+die mages in die dmg pfütze+pots+hero und ab gehts.
Das ist aber leider nicht die normale kill taktik
 
naja ... beim farmen geht das eigentlich schon , wenn man dann anfängt um die logs zu spielen... vill kriegen wir unseren raidlead ja mal davon überzeugt unseren mages den spaß zu gönnen
 
Wir machen die auch nur so... Im 10er. Shadow und VS pushen die Stacks (fals es zu viele sind Reinigt der VS wieder ein paar mit runter)
Spart man ca.2 min Bosskampf.
Das ganze kann man durchaus auch als normale Taktik spielen, da es den Bosskampf kein Stück schwerer macht sondern, durch die erhebliche Verkürzung der Kampfdauer, einfacher.
Somit ist die Taktik durchaus für nen Firstkill geeignet.
 
Zurück