Firewall

Tilaya

Quest-Mob
Registriert
14.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
hi leute,
seit ein paar tagen ist meine Zonealarm Firewall nicht mehr aktiv und das eigenartige ist das sie vollständig von meinem PC weg ist ohne das ich selbst sie deinstalliert hab. eine neu installertion macht der auch nicht mehr, statt dessen bekomm ich ne fehlermeldung: Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen die den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültige Windows Installer-Patchpaket handelt. herundergeladen hab ich es, wie immer wenn ich es mal neu installiern muß, unter www.chip.de. Ich hatte da auch noch nie probleme gehabt. bin anschließend mal auf die HP des herstellers gegangen und da werden irgendwie nur 15 tage trial versionen angeboten. hat da noch jemand probs mit?
 
hi leute,
seit ein paar tagen ist meine Zonealarm Firewall nicht mehr aktiv und das eigenartige ist das sie vollständig von meinem PC weg ist ohne das ich selbst sie deinstalliert hab. eine neu installertion macht der auch nicht mehr, statt dessen bekomm ich ne fehlermeldung: Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen die den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültige Windows Installer-Patchpaket handelt. herundergeladen hab ich es, wie immer wenn ich es mal neu installiern muß, unter www.chip.de. Ich hatte da auch noch nie probleme gehabt. bin anschließend mal auf die HP des herstellers gegangen und da werden irgendwie nur 15 tage trial versionen angeboten. hat da noch jemand probs mit?

Das einzige was mir einfällt wäre ein Trojaner, der dir die Firewall deinstalliert hat.
Welche Antivirensoftware hast du denn und gibt dir die irgendwelche Meldungen aus?
 
Das einzige was mir einfällt wäre ein Trojaner, der dir die Firewall deinstalliert hat.
Welche Antivirensoftware hast du denn und gibt dir die irgendwelche Meldungen aus?

nutze Avira Antivir, der zeigt aber keine Funde an, hatte gestern erst laufen lassen.
 
hab bei dem hersteller die kostenlose version gefunden, die installertion geht an, bekomme dann aber ne Englische meldung:

This Computer is running Windows XP Service Pack 2, But requires an update to Service Pack (SP) bevore you can install ZoneAlarm.
Click OK to start this SP update (KB943232) now.
After the update you are prompted to restart, and then you can install ZonaAlarm.

"Yes" "NO"

Bin leider nicht sonderlich fix in Englisch, wenn ich das richtig versteh will der mir den PC rück updaten auf SP1 hab mal auf "NO" geklickt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es wieder installiert bekommen, Fen dein video ist zwar schon lehrreich aber 1.5 std ne Presentation anzuschauen ist mir echt zu lang. danke aber trotzdem.

da es wieder klappt denke ich das wir den thread nun schließen können.

mfg
Tilaya
 
Zurück