Fliegen in der alten Welt -> Viel zu schnell alles entdeckt ...

Fliegen in der "alten" Welt ab Stufe 85?

  • Das hätte ich mir gewünscht, weil ... (bitte Grund/Gründe angeben, z.B. alles zu schnell erkundet et

    Stimmen: 16 20,8%
  • Oh nein, so, wie es jetzt ist, ist es gut, weil ... (bitte Grund/Gründe angeben, z.B. schneller Stuf

    Stimmen: 61 79,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Wer zwingt dich denn, alle Gebiete zu überfliegen?
Natürlich kann man nicht, wie zu LK-Zeiten, neue unbekannte Gebiete aufploppen sehen,
weil die Mehrzahl der neuen Gebiete einfach weitab vom normalen Kontinent liegen oder eben zuviele alte Gebiete dazwischen sind (allerdings haben viele davon auch eine komplette Überarbeitung erfahren).
Auf der anderen Seite gäbe es deinen Thread nicht, würde mit Sicherheit ein anderer Mimimi-Thread existieren, wo derjenige sich beklagt, daß er erst so spät alle Gebiete entdecken und dadurch nicht alle Erfolge und Quests machen kann.
 
Wenn ich dran denke Hyjal oder Tiefenheim ohne Flugmount zu machen... no way, keine Chance. Da hätten die Gebiete anders designt werden müssen. Außerdem betrifft das Fliegen in der "alten" Welt eh nur den weg 80 bis 85, welcher, wenn man sich auch die Mühe macht die Questtexte und Dialoge zwischen NPCs zu lesen, von der Länge her genau richtig ist - mit Flugmount wohlgemerkt. Mit 60 geht es eh erstmal ab nach Draenor (aka Scherbenwelt) und danach nach Nordend. In der ganzen Zeit kann man sich die Lizenz für das Fliegen in Alt-Azeroth schenken. Erst auf 80 muss man sie sich kaufen, weil einen die Laufwege sonst umbringen bzw. Quests erst gar nicht zu schaffen sind. Ich finde es gut, dass Blizz das Fliegen endlich zu einem festen Bestandteil im Questalltag gemacht hat. Das war ja in BC und WotLK erst gegen Ende wirklich nötig, wobei da Hexer auch oft prima helfen konnten.
 
Ist dir eigendlich bewusst, dass Blizz die Gebiete so gestaltet hat, dass man bereits in Tiefenheim Fligene MUSS, wenn man alle Quests und Inis machen möchte? Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, giebts sogar schon im Hyal einige Quest, die du nur mit Flugmount machen kannst.

Hätte Blizzard das Fliegen erst mit Stufe 85 möglich gemacht, wären die Gebiete auch so gestaltet, dass das Fliegen nicht nötig ist. Mit Stufe 85 könnte man dann weitere, noch nie zuvor gesehene Gebiete bereisen, wie es in der Scherbenwelt z.B. der Fall war: Das Plateau mit den Elementaren in Nagrand, Teile des Schergrats, Messerdornhöhen in den Wäldern von Terokkar, Netherschwingenscherbe, Festung der Stürme, uvm.

Man sieht vorher, dass es dort vielleicht noch Gebiete geben könnte, so wird man motiviert, weiter zu leveln, um diese bereisen zu können. Außerdem ist es ein zusätzliches Erlebnis, wenn man erst alles vom Boden aus sieht und dann nochmal von oben ...

Ok, schnell 85 zu werden ist natürlich für die meisten nicht schlecht, aber dass man wirklich was geschafft hat, merkt man nur richtig, wenn es auch lange dauert, dieses Ziel (Stufe 85) zu erreichen. Mit Stufe 85 ist doch alles wie sonst auch: heroische Instanzen wahlweise mit der Gilde oder mit zufälligen Spielern besuchen, dann sich der möglichst erfolgreichen Beistreitung von Schlachtzügen widmen und sich nach einigen Wochen dann mehr Content wünschen ... PvP und tägliche Quests gibt es natürlich auch, wobei letztere mit steigender Anzahl der Wiederholungen auch langweilig werden.

Wenn man Stufe 85 erreicht und erst dann das Fliegen in der alten Welt erlernen kann, freut man sich wenigstens darüber, noch mehr zu entdecken, was man beim Questen vorher übersehen hat.
 
Meiner Meinung nach vereinfacht das Fliegen ab 80 in der Alten Welt alles zu stark. Ich errinnere mich zurück als man noch vorsichtig durch die Gegend ritt. Und aufpassen musste nicht die Aggro der ganzen Fauna der Zone auf sich zu ziehen.

Dann reite eben, du wirst nicht dazu gezwungen zu fliegen. Oder grinde mit 75 in 85 Gebieten, oder geh nach Kanada und verklopp Bären, vielleicht hast du dann den Schwierigkeitsgrad den du suchst.
 
Es ist nicht so, als könnte ich dich nicht verstehen aber....

Mir gefällt es, nicht alles "auf dem Boden suchen" zu müssen.
Ich mag es, dass ich teils auch den Himmel nach Questmobs absuchen darf oder wie in Uldum ganz am aussenrand in den Wolken ne Ini endecken kann.

Und für die, die es so nicht mögen, die müssen sich ja das Fliegen nicht holen.

Ausserdem: in der Scherbenwelt lerne ich die Kunst des Fliegens. In Nordend lerne ichs auch bei sau kalten und extrem starken Wind zu meistern. Es würde das Spielgefühl (für mich zumindest) extrem stark drüben, wenn ichs aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen in Kalimdor und den östlichen Königreich nicht auch könnte.
 
[X] Fliegen in der alten Welt ist ok so, wie es jetzt ist,

und ich gestehe, es nervt mich zu Tode, dass man erst so spät fliegen kann: Reiten ist mir mittlerweile schlicht zu langsam, selbst in der 100%-Version.

Das man nicht überall dort landen sollte, wo man landen kann, merkt man schon schnell genug, und soviel neues gibt's IHMO in der neuen alten Welt nun auch wieder nicht zu entdecken, als das man unbedingt bis 85 rumreiten müsste.
 
Fliegen ab 85 hätte schon Sinn gemacht.

Bei vielen Gebieten (wie z.B. Tiefenheim) merkt man, dass sie designed wurden um auch ohne Flugmount erreichbar zu sein. Für die Stimmung wäre es meiner Meinung nach auch besser sich auf eine der Terassen zu kämpfen, und nicht einfach direkt vor dem Questmob zu landen. Warum Blizzard sich anders entschieden hat weiß wohl nur Blizzard...

Eine Vermutung habe ich natürlich trotzdem :

Es gibt A) eine Karte, B) Questtexte und C) einen integrierten Questhelper. Trotzdem muss man ständig im Chat lesen:
"Wo ist [hier beliebigen, leicht zu findenen Ort einfügen] ?"
Das beste Beispiel ist das Ratsmitglied im Staudamm von Ramkahen. Der Mob ist auf der Karte markiert, befindet sich im ersten Untergeschoss, und wenn man zur Markierung läuft/fliegt befindet sich 20 Meter entfernt eine Treppe nach unten. Wärend ich in Uldum gequestet habe, wurde der Typ bestimmt 100 mal im Chat gesucht...

Wenn man jetzt nicht ab Lvl 80 hätte fliegen können, dann hätten genau diese Leute wahrscheinlich nicht nur den Ort gesucht, sondern auch noch ständig nach dem Weg gefragt... schließlich befindet sich zwischen Questgeber und Ratsmitglied ein See...


*edit*
Oh.. zu spät gelesen:
Ist dir eigendlich bewusst, dass Blizz die Gebiete so gestaltet hat, dass man bereits in Tiefenheim fliegen MUSS, wenn man alle Quests und Inis machen möchte? Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, giebts sogar schon im Hyal einige Quest, die du nur mit Flugmount machen kannst.
Welche Quests denn? Mir fällt gerade keine ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Quests denn? Mir fällt gerade keine ein...

Da fallen mir Spontan die Quest auf dem Flugschiff ein, oder diese, wo man sich erst 3 Eleschutzzauber holt und sich das Hauptziel auf ner Scherbe
befindet, welche in der Luft schwebt.

Okey, zugegeben, ich habe etwas übertrieben, mit der Anzahl der vom Flugmount abhängigen Quests u.u
Tatsache ist aber, es giebt einige. Dazu kommen ja immernoch die Inis dessen Eingänge man ja erst endecken musste, ehe man sie betreten konnte.
 
Das einzige was mich am Fliegen nervt is das man in den Städten fliegen kann das gehört verboten die ganzen Drachen und alles sind echte FPS Killer das is schlimmer als in Dala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht abgestimmt, da ich finde, dass Fliegen im "alten" Azeroth überhaupt nicht möglich sein sollte.
 
Das einzige was mich am Fliegen nervt is das man in den Städten fliegen kann das gehört verboten die ganzen Drachen und alles sind echte FPS Killer das is schlimmer als in Dala

Find ich auch...zur Rush Hour ist es wie im Taubenschlag in den Städten. Dachte die Mammuts vor den Briefkästen wären schlimm aber drölf Drachen ist auch nervig^^ aber alles in allem hab ich das Fliegen in der alten Welt echt zu schätzen gelernt vor allem wenn man grad Quests nachholt.
 
Niemand zwingt dich die Gebiete mit einem Flugmount zu erkunden. Du musst nicht mal ein Bodenmount benutzen. Du könntest auch rückwärts statt vorwärts laufen.
 
Was soll das bitte fürn Thema sein? Jeder entscheidet doch für sich selbst, wie er die Welt entdcken will... Ob nun per pedes, Reitmount oder Flugmount. Reine Arbeitsbeschaffung dieses Thema... Irgendwann diskutiert noch wer warum so viele Leute mitm Flugzeug in andere Länder fliegt obwohls auch per Auto oder zu Fuß geht.. Man man man...
 
Was soll das bitte fürn Thema sein? Jeder entscheidet doch für sich selbst, wie er die Welt entdcken will... Ob nun per pedes, Reitmount oder Flugmount. Reine Arbeitsbeschaffung dieses Thema... Irgendwann diskutiert noch wer warum so viele Leute mitm Flugzeug in andere Länder fliegt obwohls auch per Auto oder zu Fuß geht.. Man man man...

Ganz deiner Meinung! Da beschwert er sich, dass man alles zu schnell entdeckt, weil man so früh fliegen kann, kann aber selbst entscheiden, ob er nun fliegt, reitet, rennt oder von mir aus sogar läuft.
Manchmal muss man sich schon fragen.

@Du kannst auch nen Uralt-PC für Wow hernehmen, dann läufst du stockend durch die Welt und es kommt dir noch langsamer vor. Außerdem erlebst du jedes Frame viel intensiver, wenn nur 5 fps durchgehen, anstatt 60. Oder telefoniere mit deinem Provider und sag ihnen, dass du gern mehr Standbilder hättest, weswegen es dir recht wäre, wenn sie dich über die Antarktis zu den Blizzard-Servern routen würden.
 
Auch mit dem Fliege in Azeroth kann man einfach auf ein Normales Mount gehen und Reiten... ? O.o



MFG
Pala
 
Glaub das nennt man jammern auf hohem Niveau ^^..
Wenn dir das Entdecken der neuen (alten) Welt zu schnell geht, wenn du sie überfliegst, warum fliegst du dann?
Hättest doch auch einfach die neuen (alten) Gebiete durchquesten können..
This!

@ TE: oder du lässt dir weiterhin von Blizzard vorschreiben, wie, wann und was du zu denken und zu tun hast und gut ist. Man kann etwas ab Stufe xy machen? Boah toll, muss ich unbedingt. Och, das verdirbt ja den Spielspaß => doofes Blizzard, gell? *facepalm fürn Thread*
 
Zurück