Fliegen in SW und Kalimdor

Hallo Zusammen , bräuchte mal eure Hilfe .Wieso kann ich in sw und ka nicht fliegen , laut meinem Buch soll ich meinen Lehrer aufsuchen um die Fluglizenz zu erwerben nur bietet er die mir nicht an ?? In der Scherbenwelt klappts ohne probs ! Weiß jemand was ich machen muß . Kann nur Greifen kaufen aber wie gesagt keine Lizenz ??? Danke schon mal im Vorraus !!!

Du musst die Lizenz beim Reitlehrer erlernen, nicht beim Greifenverkäufer erwerben^^

Das weiß ich steht ja auch direkt daneben , aber da kann ich nur gekonntes reiten kaufen und von ner Lizens steht da leider nix

Bist du schon Level 70? Wenn nicht dann gehts halt nicht.

Hast du denn überhaupt Cataclysm installiert...? ^^
Was anderes kann es ja nicht sein.

(Östliche Königreiche/Kalimdor fliegen geht bereits mit Stufe 60, mal so nebenbei...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal die FAs (Frequently Answers) zusammengefasst:

-Fliegen ist ab Stufe 60 möglich
-Erlernbar beim Fluglehrer in SW oder OG bzw. in der Scherbenwelt auf der Höllenfeuerhalbinsel im jeweiligen Stützpunkt oder in Dalaran.
-Um eine Fluglizenz zum fliegen in Azeroth zu erwerben, MUSS der Account auf Cataclysm erweitert und Cataclysm installiert sein.
-Die Fluglizenz setzt die Flugfähigkeit vorraus.

-Schnelles Fliegen kann erst mit Stufe 70 erlernt werden, unabhängig von der Fluglizenz.
-Kaltwetterflug für Nordend ist ab Stufe 75 bei allen Fluglehrern erlernbar.
-Für die neuen Cataclysm-Gebiete wird eine Fluglizenz benötigt (siehe oben).

Mal die FAs (Frequently Answers) zusammengefasst:

-Fliegen ist ab Stufe 60 möglich
-Erlernbar beim Fluglehrer in SW oder OG bzw. in der Scherbenwelt auf der Höllenfeuerhalbinsel im jeweiligen Stützpunkt oder in Dalaran.
-Um eine Fluglizenz zum fliegen in Azeroth zu erwerben, MUSS der Account auf Cataclysm erweitert und Cataclysm installiert sein.
-Die Fluglizenz setzt die Flugfähigkeit vorraus.

-Schnelles Fliegen kann erst mit Stufe 70 erlernt werden, unabhängig von der Fluglizenz.
-Kaltwetterflug für Nordend ist ab Stufe 75 bei allen Fluglehrern erlernbar.
-Für die neuen Cataclysm-Gebiete wird eine Fluglizenz benötigt (siehe oben).

Kaltwetterflug gibs ab 68 bei allen Lehrern... schon lange

Das weiß ich steht ja auch direkt daneben , aber da kann ich nur gekonntes reiten kaufen und von ner Lizens steht da leider nix

Geht ab Stufe 60, aber du hast sicher kein Cataclysm, denn du brauchst Cataclysm um die Classicweltlizenz kaufen zu können.

Ich dank euch allen vielmals !!! Es liegt wohl wirklich daran das ich nur bis Burning Crusade / Battle Chest installiert habe
Was sich ansich aber schnell ändern lässt Nochmals Danke !

Ich dank euch allen vielmals !!! Es liegt wohl wirklich daran das ich nur bis Burning Crusade / Battle Chest installiert habe
Was sich ansich aber schnell ändern lässt Nochmals Danke !

Installiert? Oder meinst du, du hast bis jetzt nur Burning Crusade gekauft

meine kleine paladina ist 68 und kann sich in og kaltwetterflug für 450gold kaufen also wird das kaum erst ab 70 sein
glaubt doch mal den leuten die das schon gemacht haben

um es mal zusammenzufassen

ab Stufe 20 Unerfahrenes Reiten (Reiten 60%)
ab Stufe 40 Geübtes Reiten (Reiten 100%)
ab Stufe 60 Erfahrenes Reiten (Fliegen 150%) in der Scherbenwelt (benötigt das Addon Burning Crusade)
ab Stufe 70 Gekonntes Reiten (Fliegen 280%) (kostet 5000 Gold minus Ruf- und Gildenrabatt)
ab Stufe 80 Meisterhaftes Reiten (Fliegen 310%) (kostet 5000 Gold minus Ruf- und Gildenrabatt)

wenn man sich das alles kauft kann man aber nur in der Scherbenwelt fliegen. Für Nordend und die alte Welt wird noch folgendes benötigt:

ab Stufe 60 Fluglizenz (Fliegen 150%) in der alten Welt (benötigt das Addon Cataclysm)
ab Stufe 68 Kaltwetterflug (Fliegen 150%) in Nordend (benötigt das Addon Wrath of the Lich King)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück