Flimmern mit Monitor

Nolflas

Quest-Mob
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo Ich habe seid zwei Jahren einen SyncMaster P2470HD Monitor. Auch noch nie probleme mit gehabt. Allerdings bemerke Ich seid gestern ein leichtes flimmern :/ Habe auch schon das VGA Kabel von meinem anderen Monitor genommen und ausgetauscht aber geholfen hatte es nicht Und Theoretisch kann es doch auch nicht am Kabel liegen weil bei meinem anderen etwas älteren Monitor kein flimmern zu bemerken ist (LG Flatron L1953S). Muss Ich den Monitor nun in die Reperatur schicken oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte? Bin immer gut mit dem Monitor umgegangen und wüsste nicht woran das liegen könnte :/ Habe zwar nun einen neuen PC aber schon seid einer woche und das flimmern ist mir wie gesagt erst gestern aufgefallen also ka ob es daran liegt. Aber am pc ist alles richtig eingestellt.. nativ, 60Hz... Weiß einer weiter?

Lg
 
Kannst du den nicht per DVI-Kabel verbinden? VGA ist von der Qualität sowieso schlechter.
 
Vielleicht ist es Hitzeflimmern?

Ansonsten versuch mal ein DVI- oder HDMI-Kabel. VGA-Kabel sind so... 90er.
 
Also Ich habe nun HDMI Kabel im Monitor und am pc die dvi seite angeschlossen. Das Flimmern ist weg aber bekomm die Farben und alles nicht richtig eingestellt das es so klar aussieht wie vorher mit vga :/ es wirkt so unscharf und keine klaren Farben..
 
So sieht es bei mir aus :/ Das ihr es euch vorstellen könnt

EDIT: oO Also de Schnappschuss habe Ich auf meinem Monitor gemacht wo das nun alles so unscharf wirkt keine klaren Farben usw.. Nun bin Ich aber am anderen Monitor und schaue mir hier den Schnappschuss an der sieht aber klar aus?? Warum ist das so OO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute Ich habe es nun geschafft das die Farben perfekt aussehen über den HDMI Anschluss wo Ich ja im vorherigen Thema probleme hatte. Allerdings stört mich nun noch etwas Die Helligkeit des Monitors ist bestimmt 50% weniger Obwohl in allen einstellungen alles auf 100 und maximum steht :o Kann man da etwas machen? Das mir dann doch zu dunkel..

Lg
 
Threads merged
 
Zurück