Hilfe PC stürzt andauernd ab :(

Melag

NPC
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen =)
Ich habe ein rießen großes Problem mit meinem Rechner!
Und zwar folgendes, jedesmal wenn ich ein Spiel spiele zb Bad Company 2, Starcraft 2 usw. stürzt mein Rechner nach 10 min ab bzw. nicht immer nach 10 minuten. Bei Bad Company 2 z.B. stürzt er nur ab wenn ich in nem Panzer sitze und rum baller
tongue.gif
Einfach immer bei Vollast, er ist mir im Desktopbetrieb noch kein einziges mal abgestürzt. ich habe bereits versucht bei Starcraft 2 die Grafikeinstellungen komplett runter zu schrauben, leider ohne Erfolg, nach 10 Minuten war alles aus. Ich bin mir nicht wirklich sicher woran es liegt, vermute aber dass der Rechner entweder zu heiß wird oder etwas mit dem Netzteil nicht stimmt. Was denkt ihr denn? Könnte es an meinem Gehäuse liegen, also dass sich die Hitze darin staut? ich habe eine Seite bereits offen, bringt aber leider nichts :/ Treiber sind auf dem neusten stand keine Viren oder sonst etwas, es muss also an der Hardware liegen. Da der PC komplett ausschaltet und neu startet denke ich nicht dass es etwas mit der Graka zu tun hat, eher mit dem Netzteil, wobei 750W egt. ausreichen sollten. Ich bin am verzweifeln
sad.gif
ich habe leider auch keine Ahnung wie ich herausfinden soll an was es liegt. ob die Graka zu wenig Saft bekommt, die CPU zu heiß wird usw. Bitte helft mir.

Hier mal alle Daten zu meinem Rechner:
Betriebssystem: Windows 7 x64
Prozessor: Intel Core I7 920
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
Graka: Gainward gtx 295
Ram: 6 x 2gb ddr3 von OCZ
Mainboard: Asus P6T
Netzteil: Chieftec CFT-750-14c
Festplatte 1: Samsung HD103UJ
Festplatte 2: WDC WD1001Fals
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Laufwer: Uraltes DVD Laufwerk Name ka =)
Fast alle Gehäuselüfter habe ich durch
Monitor: LG Flatron W2453TQ
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
Sound: Logitech Z4
Effekte: Phillips AMBX

Bin jetzt erstal eine Woche im Urlaub also bitte nicht wunder wenn ich nicht schreibe, hoffe aber trotzdem auf viele Antworten, denn ich würde Starcraft 2 nur zu gerne mal länger als 10 minuten am stück spielen
sad.gif

mfg
 
Einmal http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/ Large FFTs laufen lassen.

Danach einmal http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/ dort einmal Stability Test + Xtreme Burning im Fullscreen mit normaler Auflösung (Ohne AA)
 
Zurück