Fokus Regeneration

Hi all

hätte eine kurze Frage zur Regenrationdes Fokus!
und zwar hab ich bis jetzt überall gelesen das die Regenration bei 6/sek ohne SS/CoS liegen soll!

Nachdem ich den Fokus leer geschossen hatte habe ich mit ner stopuhr gemessen wie lange es dauert bis er wieder voll war!
Bei meinen Tests an der Puppe kam ich aber nur auf folgende Werte:

nackt nur waffe
BM 27,1 sek entspricht 4,05/sek
MM 24,1 sek entspricht 4,14/sek

527 haste
BM 22,7 sek entspricht 4,84/sek
MM 20,6 sek entspricht 4,85/sek

abweichungen bei den hinterkomma stellen sind wahrscheinliche menschliche Latenz ;-)
working as intended oder Bug (GM gibt ja leider keine auskünfte über Klassen mechaniken)

Reaper

PS.:sry für WoT

@arosk nein ich meinte das sie zu gering is da ich ja nur 4/sek regeneriere obwohl es 6/sek sein sollten das entspräche einer 33% veringerten Fokusregenration(ohne SS/CoS)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder gepusht oder absichtlich so. Freu dich doch.

Wir können davon ausgehen, dass die Werte so stimmen. Frostheim hatte in seinem Blog zumindest ähnliche Ergebnisse erzielt.

Did some close looking at base focus regen. With no haste at all and no talents I recorded several tests then imported them into my video editor so I could measure it frame by frame. It looks like base focus regen is right about 4.08 focus per second. Slightly higher for pets, by the way, 5.1 fps or so.

Fps meint hier focus per second, also nicht verwechseln.

@TE: Wo hast du gelesen, dass es 6fokus/s sein sollen?

Hunter Cataklysm Class Preview
  • Hunters will no longer use mana; instead the class will use Focus. Focus generates much like Energy, by building up. It will not be affected by Intellect at all. Haste will improve its generation. Hunters will generate roughly 6 Focus per second, slightly less than rogues' Energy generation rate of around 10 Energy per second.
bzw so ziemlich überall wo über Fokusregeneration gesprochen wurde!

wollte ja auch nur in erfahrung bringen wie es sich jetzt verhält da diese Posts ale schon älter waren und ich nix neueres mit genauen angaben gefunden habe!

Joa, der Post den du kopiert hast kommt von kurz nach der Ankündigung, sollte so Ende 2009 gewesen sein
Haben die es sich halt anders überlegt^^

Ich hab da aber was ähnliches raus. Soweit ich das gesehen habe, stackt die Fokusregeneration mit Tempowertung.

Da die optimale Standartrota für MM (Gift) > Schimäre > 2x Zuverlässiger > 2x Arkaner > Schimäre > 2x Zuverlässiger ........................... ist, hatte ich den Verdacht, daß es reicht, wenn man auf eine (unbuffed) Castzeit von 1,75sek. für den Zuverlässigen kommt und sich somit auf andere, durchschlagenderer Stats konzentrieren kann.

Nach ein bischen rumgeteste kam ich allerdings zu der Beobachtung, daß die GESAMTE Geschichte mit Tempowertung stackt. Das Casttime-Verhältnis der einzelnen Schüsse bleibt das selbe, lediglich die Geschwindigkeit der Schussreihenfolge/Castzeiten ändert sich. Man zieht also immer die selbe Rota, macht immernoch die selben Schüsse und braucht daran auch nichts verändern. Man freut sich lediglich darüber, daß ein Durchlauf der Rota jetzt nicht mehr 10sek. sondern nur noch 8sek. dauert. Das ist der einzige Unterschied.

Damit wird Tempowertung leider ein wichtiger Stat für Jäger. Es gibt ja noch nicht genug, was man so alles beachten muss.

Ach....mal zu den ganzen Meisterschaftswertungsfanatikern: vergesst den Dreck. Als Jäger ist das vollkommen unnütz. "UI TOLL!!! Ich hab alle 10 min. mal einen Extraschuss." Über Trefferwertung und Beweglichkeit brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren. Gleich danach kommt aber die Tempowertung. Nicht nur, daß sie ALLES beeinflusst, was bringt es Euch, wenn ihr 2sek. für einen Schuss braucht, wenn Ihr in der nach 1,5sek. auftauchenden Voidzone ehlendig verreckt? Denkt mal drüber nach.

Auch dieser Extraschuss, den man mit Meisterschaft bekommt ist tempoabhängig. Wenn Ihr euch den Tooltip einmal genauer anseht, werdet Ihr feststellen, daß Ihr (basic) 20% Wahscheinlichkeit auf einen Extraschuss habt, gemessen am Automatischen Angriff, welcher in seiner Geschwindigkeit beeinflusst wird von???........wer weiß es???......RIIICHTICH....Tempowertung.

In diesem Sinne....GL&HV

Ihr dürft mich jetzt flamen.^^

Wei, wei, wei..
Grundlegend erst einmal dolle so einen alten Thread auszukramen, welcher nicht ansatzweise aktuelle Daten beinhaltet *thumbsup*

Ansonsten:
Natürlich erhöht Tempo die Fokusregeneration und das nicht gerade wenig (bezogen auf Buffs ala Bloodlust / Rapid Fire / Haste-Potions), allerdings ist das Haste von Items etwas unwichtiger. Nichts desto trotz ist haste besser als Meisterschaft. Meisterschaft jedoch ist NICHT UNNÜTZ! Wer mit 0 Meisterschaft rumrennen würde (was unmöglich ist), der macht deutlich weniger Schaden, als einer der etwas Mastery besitzt.
Mastery jedoch ist derzeit (noch!!!) der schlechteste secondary Stat. Das wird sich wahrscheinlich im zweiten, spätestens aber im dritten T-Set von Cataclysm ändern. Warum? Weil wir dann Haste-Soft-Capped sind - darüber folgt bald noch ein Blog.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Das ganze ändert sich mit jedem neuen Content.

Ich sag ja auch nicht, daß Mastery komplett unnütz ist. Es ist nur schwachsinn, IM MOMENT komplett darauf zu setzen. Das ist wie zu LK noch mit Arp. Das lohnte sich auch erst ab einem bestimmten Wert und diesere KANN momentan nicht erreicht werden.

Jain, das stimmt nicht
Mastery skaliert NICHT exponentiell so wie es ArP getan hat. Mastery wird einfach NUR stärker, weil wir Haste-Soft-Capped werden - ansonsten gibt es keinen Grund. Das hat absolut nichts mit der Menge an Mastery zu tun, welche wir mit T14 haben werden, sondern nur mit der Menge an Haste

Zurück