Folge den Hufabdrücken Nr 20. Da steht ein Drache vorm Auktionshaus

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Der große Erinnerungskalender geht in die letzte Runde - nur noch vier kleine Türchen! Heute besuchen wir die aus der Mode gekommenen WeltenbosseFast auf jedem Server hatten sich zu Classic Zeiten mal ein paar Nasen dazu entschlossen, Weltenbosse in Hauptstädte zu kiten.
Aber halt, was sind Weltenbosse eigentlich? Und nein, Hogger ist keiner.

Ein Weltboss war zu Classic Zeiten nur mit einem Raid angehbar. Die Besonderheit war, dass der Boss in keiner Instanz stand und sich so auch mehrere Raids um den gleichen Boss prügeln mussten. Auf PvP Servern war das immer ein kleines Fest - eine Art Gilde gegen Gilde Wettkampf, denn es ging darum den Boss aufzuspüren, möglichst schnell einen Raid aufzustellen, den Boss als erstes anzugreifen und dann natürlich auch zu legen und sich nicht von der gegnerischen Fraktion niedermachen zu lassen.

Der berühmteste Worldboss war wohl Lord Kazzak. Er war extrem knifflig zu legen und wurde damals oft in Hauptstädte der Allianz gezogen, die er damals in Schutt und Asche gelegt hat und sich erst durch Gamemaster und Serverneustarts besänftigen ließ.
Legte man Kazzak nämlich nicht innerhalb von 3 Minuten, ging er in einen Supreme Mode, in dem er jede Sekunde Schattenblitze abfeuerte die 800-1000 Schaden machten. Damals hieß das: Wipe.

stYUrIk8Iu0


Lord Kazzak zog 2007 in die Scherbenwelt, nannte sich von nun an "Doom Lord Kazzak", und hinterließ an seinem alten Standort in den verwüsteten Landen seinen Nachfolger Kruul.

Neben Kazzak gab es noch Azuegros, der in Azshara herumlief. Azuegros gehörte zu dem blauen Drachenschwarm und war immun gegen Arkan- und Frostfähigkeiten.
Aus heutiger Sicht verhielt er sich wie der typische blaue Drache. Frostzauber, Teleport mit Aggroreset etc.
Neben Azuegros lief in Azshara auch der Geist von Azuegros herum, unabhängig davon, ob Azuegros tot war oder nicht. Der Grund dafür war, dass die AQ Szepterquest einen Plausch mit dem Drachen erforderte, Azuegros aber meist nur wenige Stunden nach den Respawn getötet wurde.

Und dann gab es noch die 4 Alptraumdrachen. Ihr habt sicher schonmal in Ashenvale, Feralas, dem Hinterland oder Duskwood so ein komisches Portal gesehen?
http://images1.wikia...-Greattree.jpg
An diesen Stellen konnte einer von den 4 Alptraumdrachen spawnen. Jeder Drache hatte seinen eigenen Loot und seine eigene Takti.
Die Drachen spawnten nach einem bestimmten Muster, es waren nie alle 4 anwesend und meistens hatten die Raidgilden vor jedem Portal einen Twink geparkt um auszuspähen, ob gerade ein Drache dort ist.
Der Drache aus dem Eschental wurde übrigens gern nach Orgrimmar gezogen.

Zu Mondfestzeiten gab es dann noch Omen, der im Elune'Ara See in Moonglade spawnte. Viel ist zu dem Boss nicht zu sagen, es gab immer Riesenchaos wenn vereinzelte Grüppchen ihn legen wollten.

Mit BC gab es zwar noch Doom Lord Kazzak in der Scherbenwelt und Doomwalker vor dem schwarzen Tempel, aber die Lust an World Bossen war Blizzard scheinbar vergangen und die Spieler besuchten weder Kazzak noch Doomwalker mit der Begeisterung der Classsic Worldbosse.

Kleines Extra heute: Zwar zählen die Fraktionsbosse nicht als Worldbosse (und das Video entstand während BC), aber eines Tages hat die Gilde "Goon Squad" Jaina Proudmoore nach Orgrimmar zu Thrall gekitet - leider ist eines der Videos wege Urheberrechten Musikfrei.

-hkJX1mspSU&feature=related
96LykFxejUQ
 
Zurück