Foren Trolle

Shainara

Quest-Mob
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
179
Habe zu dem Thema nichts gefunden, deshalb mal hier meine Frage...

Was ein Foren Troll ist, weiss ja jeder hier (viele sind offensichtlich selber einer)

Warum gibts es aber keine Foren Orcs oder Foren Tauren zb. Mindestens jedoch sollte
es aus Fairnessgründen einen Foren Menschen oder einen Foren Zwerg geben. So wird
doch suggeriert, dass die Spawmer alle von der Horde kommen.

Ich spiele selber einen Troll und ich würde never ever darauf kommen, irgendwelchen Sinnlosfreds
zu erstellen oder ähnliches.

jester.gif
 
Ich spiele selber einen Troll und ich würde never ever darauf kommen, irgendwelchen Sinnlosfreds
zu erstellen oder ähnliches.

Na dann gz zu deinem ersten Trollbeitrag wenn das wirklich dein erster ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Begriff Troll ist ja nun nicht von BLizzard für WoW einzigartig.

Die Bezeichnung Troll ist erheblich älter und kommt daher, das Trolle im deutschen Sprachgebrauch nun mal als einfältig, nicht besonders intelligent, nervig und übertrieben neugierig gelten.

Und ja, du bist auch einer, hast du mit dem Thread tatsächlich bewiesen.
 
Bleiben wir mal sachlich bitte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) sagt:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

/wink maladin
 
Troll ist ein Synomym für "Böser Foremspamer" ähnlich wie man den kleinen Kinder sagt, der böse schwarze Mann kommt sie holen, deswegen sind auch nicht alle farbigen Kinderdieb :o

Die Signatur von Maladin ist btw legendär wenn man weiss woher sie kommt :]
 
Nach Terry Pratchett ist ein Troll, "[...] Ein Wesen, das ungebeten und unerwünscht durch die Welt wandert, ohne Seele oder Zweck, ohne Begreifen oder Verstehen. Es fürchtet Licht und Dunkelheit und wankt für immer im Zwielicht; es weiß nichts, lernt nichts, erschafft nichts, ist nichts ..." So stehts jedenfalls in "gd Tak 'gar" (Die Dinge, die Tak schrieb), übersetzt von Prof. W. W. W. Wildblut, Verlag der Unsichtbaren Universität.

Daher wurde der Begriff "Troll" deswegen wohl auch für "Forentrolle" gewählt. Zumindest in Ankh Morpok. Scheint wohl hier importiert worden zu sein. Wahrscheinlich durch die unachtsamen und ständig besoffenen Zwerge ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint wohl 'n Insider zu sein. Muss passen, kenn ich nicht.
huh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du den Witz von dem Ork den einen Zwerg nach dem Weg fragte ?

klar
Fragt ein Ork einen Zwerg nach dem Weg......
da holt der Zwerg mit der Axt aus, zeigt nach links.
Zwerg: 'Da gehts... nein warte mal...'
Der Zwerg schwingt die Axt nach rechts, schön durch den Hals des Orks.
Zwerg: 'Nee, ich glaub es war doch da... und is gar nicht weit, musst nicht gleich den Kopf verlieren'
..und da lachte der Zwerg und ging weiter.

aber was hat das mit trollen zu tun
tongue.gif


@te der begriff forentroll kommt definitiv nicht von WoW (schon vorher gehört
biggrin.gif
)

</h3>

edit.: ist natürlich der orginal witz( der witz am orginal ist ja,dass man ihn nie erfährt^^, dieser ist aus nem "Die Zwerge"forum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Witz vom Ork, der den Zwergen nach dem Weg fragt, ist schlicht dass ein Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt.
Da brauch man nichts auszuformulieren, das ist einfach vollkommen konfus, da weder ein Ork jemals einen Zwerg nach dem Weg fragen würde, noch es ein Zwerg jemals so weit kommen lassen würde, da beide Rassen (wenigstens nach Heitz) die absoluten Erbfeinde sind, die niemals auch nur einen Vertreter der anderen Rasse gefangen nehmen würden. Sie würden sich direkt gegenseitig abschlachten.
 
Der Witz vom Ork, der den Zwergen nach dem Weg fragt, ist schlicht dass ein Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt.
Da brauch man nichts auszuformulieren, das ist einfach vollkommen konfus, da weder ein Ork jemals einen Zwerg nach dem Weg fragen würde, noch es ein Zwerg jemals so weit kommen lassen würde, da beide Rassen (wenigstens nach Heitz) die absoluten Erbfeinde sind, die niemals auch nur einen Vertreter der anderen Rasse gefangen nehmen würden. Sie würden sich direkt gegenseitig abschlachten.


/sign


so und was will jetzt unser Troll? Hab gehört Trollfutter is teurer geworden. (Es gehen Gerüchte um das liegt daran das gewisse Trolle große Toiletten haben) .... Ihr wisst was ich meine...
smile.gif
 
Wer den Witz mit dem Zwerg und den Ork immernoch nicht verstanden hat, sollte sich vielleicht an Aventurien und folgendem Witz orientieren, wenn ihm das mehr zusagt:
Geht ein Thorwaler an einer Bar vorbei.
Selbes Prinzip
wink.gif


Ansonsten bezüglich Trolldiskussion finde ich folgende Wiki-Aussage recht hüsch:
Der Troll in der Mythologie wird nicht als ausschließlich böse beschrieben, gilt allerdings als leicht reizbar, was ihn unvorhersehbar und oft unbegreiflich handeln lässt. Viele bilden hierzu die Analogie zum Internet-Troll, während manche das Fischen mit einer Schleppangel (Trolling, also Ködern) als Ursprung für die Namensgebung sehen.
Beides gut denkbar.
Wobei wenn ich normalerweise "Troll" höre, fällt mir meist gleich der Brückentroll ein, an dem man nur vorbeikommt, wenn man ihm gibt, was er will oder ihm den Kopf abschlägt
smile.gif
Das kann man auch virtuell umsetzen: Entweder füttert man den Troll mit Antworten auf seine sinnlosen Beiträge oder er wird gebannt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück