WoW Erweiterung angekündigt am 6.08.15. auf Gamescom - Kommt das Südmeer ?

 

Nicht immer nur mehr vom Gleichen zu bringen. Auch neue Spielsysteme bringen die neue Wege gehen und bei denen sich vielleicht mal vorher fragt "Was wäre richtig cool?".

Nimm als bestehendes System einfach mal das Crafting. Das ist so altbacken,, spaßbefreit und sinnfrei dass es stinkt und das schlimmste ist fast alle MMO's machen es gleich beschissen weil es keiner hinterfragt. Und dann schau Dir z.B. mal ein Starwars Galaxies (Gott hab es seelig) an was das in diesem Punkt gemacht hat.

Beim Housing hätten sie z.B. die Gelegenheit gehabt zu zeigen was sie leisten können. Herausgekommen ist ein Browserspiel Unfall *klatsch klatsch*

Ich sage nicht dass sie bestehende Systeme rausreissen sollen. Ich bezweifle sogar, dass die Spieler sowas anderkennen wollen (was der Bauer nicht kennt frisst er nicht).

Ist halt meine persönliche Meinung, mehr nicht.

 

 

Ich finde es auch schade, aber man verdient dafür wohl einfach zu viel Geld mit dem Spiel. Den neuen 1er BMW kann man auch kaum vom alten Modell unterscheiden. Marktführer sind risikoavers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boring, und Dämonen-Umgebungen werden im schlimmsten Fall noch hässlich dazu sein. Also mich lockt das von dem was ich bis jetzt weiss nicht hintern Ofen vor.

Wie immer meine eigene meinung ohne Anspruch dass jeder genauso denken muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Zonen schon sehen echt schön designed aus. Aber mit dem Dämonenjäger eher weniger weil er wohl wieder auf 55 oder höher starten wird. Und keine neuen Klassen ? Schade eigentlich WoD hatte ja schon keine neuen Klassen. Und was ist dieser Klassenorden ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh der Dämonenjäger ist doch eine neue Klasse?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry meinte natürlich Rasse ! Letztes Addon schon keine neuen Rassen Schade dabei gäbe es noch soviele interessante Völker um Spielbar zu machen ! Hätte die Saberons zB. Echt gerne zur Horde gehabt als Gegenrasse zu den Worgen auf Alliseite. Die Tuskarr waren echt hübsch zu WotLK. Oder die Fulborgs, Nagas, Murlocs, Jinyu, Hozen oder aus MoP auch diese Grummels oder wie sie hießen. Ab welchem Level sollen die Dämonenjäger denn starten ? Ich mag keine Heldenklassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DOUBLEJUMP 10/10

 

Probs an Blizz, damit hätte niemand gerechnet. Demonhunter als Klasse... ja vielleicht. Dass Illidan wieder kommt ? Eher unwahrscheinlich. Was mir ÜBERHAUPT nicht gefallen hat sind die Artefaktwaffen. Ashbringer gehört verdammt nochmal Tirion, und nicht Retri Paladin "HexxorXXX" Level 110. Loretechnisch eine Katastrophe, auch mit Doomhammer. (Oder sterben Tirion und Thrall ?)  Ich bin vorsichtig gehyped. Erinnere mich noch an letztes Jahr. Da dachte ich nach den Ankündigungen wirklich, dass die Garnisionen der Hit werden. 

 

Edit: Dalaran City als neue Hauptstadt. YES.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit dem doublejump hätte wohl niemand gerechnet :)
Insgesamt finde ich das interessant und der Demonhunter könnte echt cool werden.
Sicher hauen die auch nicht jedes Detail auf einmal raus, aber da muss trotzdem noch wesentlich mehr kommen.
Was mich etwas stört ist dieser riesen Grat zwischen Anfang und Ende vom Addon, was sie auch anhand von PvP angesprochen hatten; Mit nem GS von 700 ist man 80% stärker wie mit 620. Im PvE dürfte die Lücke sogar noch wesentlich größer sein, wenn man sich mal die Dps-Zahlen anschaut. Wäre schön das wieder in den Griff zu bekommen...
Bin jedenfalls neugierig, obwohl wenn man das Addon auch "Warlords of Draenor 2" hätte nennen können.
 
Ab welchem Level sollen die Dämonenjäger denn starten ? Ich mag keine Heldenklassen ?
Dämonenjäger starten mit Level 100 bzw. etwas davor, wie der DK und kommen mit Level 100 dann raus aus ihrer Ausbildung (die "zeitlich" während BC spielt, wo wir dann von Maiev und ihren Wächterinnen gefangen genommen werden und dann im hier und jetzt aus der Gefangenschaft befreit). Demonhunter können übrigens nur Nacht- und Blutelfen sein, denn nur Mitglieder dieser beiden Völker hatte Illidan damals in seine Illidari aufgenommen

Edit: wir wurden scheinbar als DH nicht gefangen genommen, sondern kurz vor den Ereignissen vom Black Temple von Illidan auf eine wichtige Misdion geschickt, von der wir jetzt zurückkehren, zufällig zu einer Zeit, wo unser alter Meister gerade befreit und wiedererweckt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird wahrscheinlich schon nen Level 100/110 Charakter haben müssen... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt Shika...insofern aber egal, als jeder der das Addon kauft, einen einmaligen Charakter-Boost auf Level 100 dazu bekommt^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Derulu ! Hoffentlich bringen die auch den 12. Charslot ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt Shika...insofern aber egal, als jeder der das Addon kauft, einen einmaligen Charakter-Boost auf Level 100 dazu bekommt^^.
 

Ich war grad am überlegen, dass das ziemlich besch* wäre, weil dann ja jeder quasi ohne Erfahrung den Dämonenjäger spielen könnte (wir erinnern uns alle an die schön DK Zeit). Aber jetzt eine Barriere einzubauen wäre glaube ich auch nicht gesund.

 

Beta wohl dieses Jahr noch. Werde frühstens zu den World Events kurz vor der Erweiterung wieder reinschauen. Ich tippe ja auch Mitte 2016.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage...angenommen ich will das neue add on legion (wenn es den soweit ist) wieder spielen. muss ich mir dann warlord of dreanor auch noch kaufen oder wird das dann mit installiert respektive mit runtergeladen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wird WoD wohl über kurz oder lang, wie alle seine Vorgänger, ins Basisspiel integriert. Wann das sein wird, weiß nur keiner
 
 

Ich war grad am überlegen, dass das ziemlich besch* wäre, weil dann ja jeder quasi ohne Erfahrung den Dämonenjäger spielen könnte (wir erinnern uns alle an die schön DK Zeit). Aber jetzt eine Barriere einzubauen wäre glaube ich auch nicht gesund.

 

Beta wohl dieses Jahr noch. Werde frühstens zu den World Events kurz vor der Erweiterung wieder reinschauen. Ich tippe ja auch Mitte 2016.
 

WoW ist zehn Jahre alt. Da gibt es keinen Spieler mehr mit "quasi ohne Erfahrung". ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer es fängt jemand neu damit an dann ist Der/Die quasi ohne Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Da gibt es keinen Spieler mehr mit "quasi ohne Erfahrung"
 

Würd' ich so nicht sagen. Einer von denen sitzt, hier auf der Arbeit, gerade neben mir. Der hat Anfang 2014 angefangen - er hat dann nach den 30 Tagen gratis Spielzeit vorerst "aufgehört", weil das Spiel für ihn zu kompliziert ist (er war, wohlgemerkt, gerade mal auf der Wandernden Insel bzw. inzwischen am Wegekreuz ...aber es ist sein erstes MMO, sonst spiel er Single Player wie Assasins Creed oder er spielt Diablo III) und er "kann" nur spielen, wenn ich mit ihm spielen würde.... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum gibt es ja auch die Battle Chest Damit es Neueinsteiger anspricht und sie sich nicht alle AddOns dazu kaufen müssen außer das jeweilige letzte AddOn. Wir haben auch Neueinsteiger die zu uns in die Gilde kommen oft wirklich ohne Grundwissen und diese Gildies unterstützt man dann auch das sie ihre Erfahrungen im Spiel erst machen müssen liegt da klar auf der Hand. WoW vereint nach 10 Jahren immer Spieler der ersten Stunde und Neueinsteiger. Es werden auch viele Leute erst mit Legion neu in das Game einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

WoW ist zehn Jahre alt. Da gibt es keinen Spieler mehr mit "quasi ohne Erfahrung". ;)
 

Erinnerst du dich nicht an den Deathknight damals ? Da dachte man ja auch von jedem, der die Klasse spielt, er sei ein Anfänger. Weil man halt sofort nen 60iger hatte, ohne größere Anstrengungen.

 

Der Unterschied zu heute ist, dass du dir nun mit € deinen Char kaufen kannst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probs an Blizz, damit hätte niemand gerechnet. Demonhunter als Klasse... ja vielleicht. Dass Illidan wieder kommt ? Eher unwahrscheinlich. Was mir ÜBERHAUPT nicht gefallen hat sind die Artefaktwaffen. Ashbringer gehört verdammt nochmal Tirion, und nicht Retri Paladin "HexxorXXX" Level 110. Loretechnisch eine Katastrophe, auch mit Doomhammer. (Oder sterben Tirion und Thrall ?)  Ich bin vorsichtig gehyped. Erinnere mich noch an letztes Jahr. Da dachte ich nach den Ankündigungen wirklich, dass die Garnisionen der Hit werden. 
This.

 

Ich habe WoW die vergangenen 9 Jahre hauptsächlich wegen der Lore gespielt, Kein anderes Game, bzw. Universum hat mich je so gefesselt. Seit Cataclysm gings damit (für mich persönlich) immer weiter runter. Kommt mir langsam vor wie beim Aldi XXL Ausverkauf. Und wenn ich nun dran denke in ner Hauptstadt dutzende Leute mit dem gleichen Ashbringer oder Doomhammer zu sehen, dann kommen mir echt die Tränen. Aber das ist wohl Geschmacksache und auch abhängig von der Art das Spiel zu spielen =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück