FPS Einbruch in 25er Raids

Phemolas

Quest-Mob
Hallo Community

habe da ein Problem mit meinem FPS(Bilder pro Sekunde)

Zu erst vieleicht mal meine Daten:
CPU: AMD Athlohn 6000+
Grafik: Radeon 4850
Speicher: 4GB Corsair

Spiele im normalfall mit Hohen Einstellungen und einer Auflösung von 1680x1050.
Komme damit im 5er Heroics auf 50-80 FPS.
Im 10ner liegen die Werte bei etwa 40 FPS.

Leider habe ich im 25er Raid so maßive Performanceeinbrüche das es in einer Dia Show endet.
Als Heiler ist das leider etwas unproduktiv.

Bisherige Maßnahmen um dieser Situation her zu werden waren folgende:
-Abschalten aller Aktiven Addons
-Details auf minimale Einstellungen zurückgefahren
-Auflösung auf minimun reduziert
-Fast Path bei Internetanbieter aktivieren lassen

Leider blieben diese Aktionen alle ohne Erfolg.

Ich versteh nur nicht wie selbst ohne Addons und bei 800x600 mit min Details nur 4 FPS in Naxx 25 enstehen sollen?

Wäre für Anregungen sehr dankbar !!!

Und bevor das jemand anregt Hardwareupdate kommt zur Zeit nicht in Frage !!!

Also an der Grafikkarte dürfte es bei dem Modell eher nicht liegen...
Hast du in anderen Spielen auch Probleme?

Scheint allgemein z.Z. Performanceprobleme mit WoW geben.

Stell, falls aktiviert, mal die Spiegelreflektion von Texturen aus. Das müsste das neue Häckchen bei Grafikeinstellung sein.

Ansonsten schraub mal ein bisschen an der Soundqualität herum und probier da aus. Komischerweiße hatte das selbst bei mir erhebliche FPS Unterschiede zur Folge. ( Für mich in keinsterweiße verständlich , aber naja xD )

So long...

Edit sagt: die unter Effekte zu findende Einstellung heißt: Projizierte Texturen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du alles runterstellst, die Addons ausmachst und auf 800x600 spielst, hast du 4 fps?

Das ist mir ein Rätsel. Hast du nach dem umstellen das Spiel neugestartet?

Alle treiber richtig installiert ? ich spiele mit schlechterer hardware auf max details mit min 40 fps

....Naja ich mit 800x600 in 1k habe vllt 4 fps und das mit geforce 6600 und 1 gb ram....

Aber nach den Großen patchs ists meistens so hab ich auch gemerkt.... vor dem Patch wars eigentlich voll in ordnung danach wieder alles kaput...... was will man machen =(

---> bei laptop kann man grafikkarte schlecht austauschen ^^

Nicht nur die Addons deaktivieren, sondern auch mal den WTF ordner löschen, bzw repair.exe drüber laufen lassen.

Ne Idee wäre noch die Festplatte mal zu defragmentieren.

Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.
Ich spiele kein WoW mehr.

Beispiel:
Sobald man sich in IF Richtung Bank/AH dreht, wo immer sehr viele Spieler stehen, gehen die FPS in die Knie.
Dreht man sich um, wo keine oder nur sehr wenige Spieler sind, steigen die FPS wieder.

Die FPS-Einbrüche haben also etwas mit der Internetverbindung zu tun.

Das gleiche Phänomen sieht man bei riesigen Online-Spielen wie "Second Life".
Da lungern manchmal tausende Spieler vor deinem Bildschirm und Du kriegst die Krise, wenn Du mit <10 FPS dahindackelst (Nein, ich spiele es nicht. Habe darüber gelesen.).

Die CPU muss also jede einzelne Position der Spieler berechnen.

So würde ich mir das erklären.

Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.
Ich spiele kein WoW mehr.

Beispiel:
Sobald man sich in IF Richtung Bank/AH dreht, wo immer sehr viele Spieler stehen, gehen die FPS in die Knie.
Dreht man sich um, wo keine oder nur sehr wenige Spieler sind, steigen die FPS wieder.

Ähm... nein.

Die Bilder-pro-Sekunde-Rate hat nichts mit der Internetleitung, sondern nur mit der Rechnerleistung etwas zu tun.
Mehr Spieler = Mehr Rechenarbeit für den Computer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal dran gedacht auflösung runer zu machen ??

oder schatten ??

oder gar alle effekte bissien ?

in 25er raids sind gerade die magieeffekte die extreme viel performence fressen da dort rumgeballert wird ohne ende....
hab gleichen cpu und gleichviel ram nur meine graka ist anders .. hab ne 9800 gt

und spiel in 25er raids mit vollen details mehr als flüssig meine auflösungist aber auch geringer..

schonmal dran gedacht auflösung runer zu machen ??

oder schatten ??

oder gar alle effekte bissien ?

in 25er raids sind gerade die magieeffekte die extreme viel performence fressen da dort rumgeballert wird ohne ende....
hab gleichen cpu und gleichviel ram nur meine graka ist anders .. hab ne 9800 gt

und spiel in 25er raids mit vollen details mehr als flüssig meine auflösungist aber auch geringer..
schonmal dran gedacht zu lesen?
er hat geschrieben in 800x600 alles low 4 fps...
Tischkante+Kopf

Habe fast das gleiche Setup:
Amd 6000
Saphhire 4850
4 GB RAM

10er Raids laufen auf hohen Einstellungen flüssig bei 60fps, 25er werd ich erst am Wochenende sehen, aber wüsste nicht, wieso es dort einbrechen sollte.
Hast du vielleicht ein exotisches Addon, dass im 25er deinen Rechner lahmlegt?

Bei mir wars ahnlich bis ich rausgefunden hab dass mein CPU heissläuft in 25iger.

Aus diesem Grund hat er selbstständig die Rechen leistung runter gefahren, am ende war der Grund
dass zu viel Staub da war und eine effektive Kühlung nicht mehr möglich war.

Staubsauger raus und keine Probleme mehr mit fps seit dem.

Bei mir wars ahnlich bis ich rausgefunden hab dass mein CPU heissläuft in 25iger.

Aus diesem Grund hat er selbstständig die Rechen leistung runter gefahren, am ende war der Grund
dass zu viel Staub da war und eine effektive Kühlung nicht mehr möglich war.

Staubsauger raus und keine Probleme mehr mit fps seit dem.

hm, den Gedanken hatte ich auch schon, da vorher bei mir alles gut lief und aber ich letztens in "Hallen der Blitze - HC" mit 9fps da stand... auf meinem Kühler isses auch schon dicke, werd morgen mal den Staubsauger auspacken
paladin.gif

Ähm nein. Du könntest das Netzwerkkabel ziehn und bis zum endgültigen Disconnect noch ohne Einbrüche bei der Framerate rumlaufen.

Scheint allgemein z.Z. Performanceprobleme mit WoW geben.

Stell, falls aktiviert, mal die Spiegelreflektion von Texturen aus. Das müsste das neue Häckchen bei Grafikeinstellung sein.

Ansonsten schraub mal ein bisschen an der Soundqualität herum und probier da aus. Komischerweiße hatte das selbst bei mir erhebliche FPS Unterschiede zur Folge. ( Für mich in keinsterweiße verständlich , aber naja xD )

Hat es bei mir auch.
biggrin.gif
Wenn ich mit Soundeffekten spiele habe ich um 10 Bilder weniger und dann laggts bei mir.

Hast im Hintergrund noch etwas laufen? Vllt. Musik, Browser oder dergleichen? Frisst auch gleich mal Leistung. Wenn du ein Notebook hast, was du glaub ich auch erwähnt hast, würde ich mal nachsehen ob nicht eventuell der Lüfter verdreckt ist. Bei einem Freund von mir ist das Mainboard beim Wow spielen verschmort.^^

Zurück