Fps low allgemein und am schlimmsten in raids

Nightrose

NPC
Hi allen, wie schon mein Thema sagt habe ich low fps in allgemein und am schlimmsten in raids.

Bei 10man Raids ohne Ts3 22-30fps und mit ts3 10-19fps.
Bei 25man Raids ohne Ts3 8-14fps und mit ts3 1-3fps.

Meine Daten:

Acer Aspire 6920

Prozessor:
Intel® Core™2 Duo CPU T8300 @ 2.40GHz

RAM:
4,00 GB

Festplatte:
320GB

Systemtyp:
32 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte:
Nividia GeForce 9500M 512MB GS TurboCache

Windows Vista Home Premium
Service Pack 2

Nun ich denke das sollte eigentlich genug sein um WoW ganz normal spielen zu können. Habe auch schon die Grafik auf minimal gestellt ohne erfolg.

Würde mich super freuen wenn irgendjemand mir da helfen könnte. Ich bedanke mich schon im vorraus

MfG
Nightrose

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um deine 4 gb RAM richtig zu nutzen , brauchst du anstatt eines 32 bit betriebssystem eines mit 64 bit

die grafikeinstellungen hat er doch schonmal runter geschraubt wie geschrieben
wink.gif

das mit dem 32 bit system ist wirklich suboptimal ich spiel mit
intel k.a. prozessor mit insgesamt 5 ghz
Grafikkarte mit 512 mb
4 gb RAM
etc
aber mit 64 bit
und ich hab immer über 30 FPS

Hier geht es nicht wie viel MB die Grafikkarte hat, sondern wie sie heißt.

@Threadersteller

Öffne zunächst in der Systemsteuerung, die NVIDIA Grafik-Systemsteuerung und setze bei der 3D Anwendung, auf Leistung und nicht auf Qualität.

also was sollte ich jetzt ganz genau tun?
hab auch schon gelesen das manche ihren interface gelöscht haben um es zu erfrischen

Wie viele FPS denn "außerhalb" von Raids?
(Jetzt nicht unbedingt Dalaran, vielleicht normale 5er Instanz oder außerhalb von Städten?)

Hab auch ein Acer Notebook.
Bloß nicht auf minimale Detailstufe gehen, da hat man weniger FPS als bei nem Mittelwert!

Versuche einfach die Optionen solange durchzuprobieren, bis du einen guten Mittelwert zwischen "sieht schön aus" und "läuft flüssig" hast.
Da kann man dir so auf Anhieb auch nicht helfen, selbst ausprobieren!
Tipp: Schatten deaktivieren bringt i.d.R. am meisten, Partikeldetails probieren.

Ansonsten wie gesagt, 64-Bit (Win7) um den kompletten RAM nutzen zu können.

Gelten die FPS für alle Raids?
ICC ist ja bekannt für Performance-Einbußen.
Zudem zu welcher Tageszeit?

Was für ne Anbindung ins Internet?
Was läuft sonst noch im Hintergrund (Messenger, Downloads)?

Sind die neuesten Treiber installiert?

Welche Addons zusätzlich aktiv?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start > Systemsteuerung > ggf. oben rechts bei der Suche Nvidia eingeben und in die Systemsteuerung von Nvidia gehen und bei der 3D Anwendung auf selbst entscheiden stellen und dann auf Leistung den Regler schieben.

Ansonsten in World of Warcraft ein Screenshot erstellen, von beiden Grafikeinstellungen.

Ich weiß nicht was Acer mit den Notebooks macht.

Bei minimalen Details hab ich 30 FPS, bei Full Details (mit Ausnahme der Schatten) hab ich 90 FPS.

Ich hab bei mir auch alle möglichen Kombinationen durchprobiert.
Anscheinend "rechnet" die GraKa dann runter und ist ausgelasteter
wink.gif

Noch etwas hinzuzufügen: Falls es sich hier um ein Notebook handelt, bitte beim Spielen, den Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen, um volle Leistung zu erzielen.

Gelten die FPS für alle Raids?
ICC ist ja bekannt für Performance-Einbußen.
Zudem zu welcher Tageszeit?

Was für ne Anbindung ins Internet?
Was läuft sonst noch im Hintergrund (Messenger, Downloads)?

Sind die neuesten Treiber installiert?

Welche Addons zusätzlich aktiv?

Hab die probleme in AK und ICC meist abends

16k leitung
im hintergrund nur Ts
die neusten sind drin

Addoins die ich benutze sind Bartender-Deadly Boss Mods- Pitbull4- Elkano Buffbars-Fubar

Start > Systemsteuerung > ggf. oben rechts bei der Suche Nvidia eingeben und in die Systemsteuerung von Nvidia gehen und bei der 3D Anwendung auf selbst entscheiden stellen und dann auf Leistung den Regler schieben.

Ansonsten in World of Warcraft ein Screenshot erstellen, von beiden Grafikeinstellungen.

hm jo jetzt hab ich es mal auf ausgeglichen gestellt

Stell es einfach mal, ganz nur auf Leistung, das absolut alles auf Niedrig eingestellt ist und überprüfe mal auf welchen Modus, dein Energiesparmodus gestellt ist. Das ist oft auch das Problem.

Mal so anbei aus der Praxis - es gibt keinen nennenswerten FPS Unterschied zwischen Vista und Windows 7 - auch vom Arbeitsspeicher her ist es weniger ein Problem. Vista mag zwar augenscheinlich mehr verbrauchen, dies liegt aber daran, das Vista mehr Speicher für den Systemcache "bereithält" - sollte dieser genutzt werden müssen, wird die Beschränkung aufgehoben. Und selbst OHNE 64 Bit System - 3 GB Arbeitsspeicher reichen für WoW fünfmal - ich hab selbst nun sehr lange mit 3 GB gespielt und hatte meist noch 1 GB+ über.

Eine bitte - lad dir mal auf http://www.evga.com/precision/ das Programm EVGA Precision runter (bzw. bei chip.de oder so falls da nciht geht), installier, starte WoW und geh in einen 25er Raid usw. - wenn du dann im Raid oder da wo es massiv ruckelt aus WoW "raustabbst" kannst du in dem Programm die Statistik für "GPU Auslastung" kontrollieren - ist die GPU hier wirklich ausgelastet`?

Weil - gleiches Problem hatte ich auch - anfang von WotLK hatte ich nie Probleme mit dem Spiel, erst mit einem späteren Update (vermute das mit den Multicpu änderungen) wurde das WoW geruckel immer schlimmer - auf nem Athlon X2 64 5000+ und mit ner Geforce 8800 512 GTS, welcher eigentlich locker reichen sollte. Lustigerweise waren beide CPU bei WoW zu 100% ausgelastet während die Graka bei 10% auslastung geidelt hat - und ich hatte genau wie du massive Ruckler im Raid mit minimalen Details etc. Windowsneuinstall, WoW neuinstall etc. brauchten auch keine besserung.

Dann nen Athlon II x3 gekauft + neues MB > lief ohne Probleme.+

Und ja - die Graka reicht da locker - mit der zock ich atm in 1280x1024 auf Ultra :3

hmm bei mir läuft es in dala jetzt gut mit 800x600 alle effekte auf min
50fps

Zurück