Die Bilder rechnen ohnehin runter ,weil nach wie vor WoW nur mit 60 FPS arbeitet.
Stell bei dir VSync an dann hast du weniger arbeit bei der Graka , deshalb war auch beim letzten großen Patch eine Begrenzung eingerichtet worden von seitens Blizz das es max. nur noch bis 200 FPS (oder 300?) geht damit die graka nicht aufheult und das sehr oft , zwar nur in der aussenwelt möglich aber egal. Das beispiel ist das gleiche wie bei dir in ICC . Hast du 90 muss graka runter rechnen , schwanken deine FPS zwischen 30 bis max 90 ist es eine unnötige belastung der Karte.
Aber das man mehr FPS mit mittelwertigen einstellungen hat als bei minimalen , kann ich mir in der tat nicht so ganz vorstellen.
Ich tippe eher das die abstimmung für den 2 Core CPU nicht das optimale ist.
Werde dies testen können wenn meine bestellte Hardware eintrifft. Kämpfe derzeit auch mit der FPS gerade im 25er , dieser Verlust trat erstmalig auf ,als Onyxia auf 80 gestezt wurde.
Bandbreite des eigenen Internets hat mal nichts damit zu tun, weil Wow Verhältnismäßig wenig verbraucht.
Ganz schön verwirrend was du da schreibst.
Erst mal rechnet die Graka die FPS nicht runter. Wäre ja auch Schwachfug wenn die Graka so schon zu wenig Leistung für die max 200FPS hat, auch noch Leistung abzuzweigen um dies dann auf 10FPS runterzurechnen. ;-)
FPS sind einfach Bilder pro Sekunde (
frames
per
seconds).
Was runtergerechnet wird ist die Auflösung wodurch das Phänomän entsteht das manche Spiele mit höherer Auflösung flüssiger laufen als mit niedrigeren.
Das hat aber weniger mit der Graka selbst zu tun als mit den treibern bzw dem Zusammenspiel beider.
Wenn die Leistung der Graka nicht ausreicht kann man einiges tun um die Leistung zu optimieren und es trotzdem noch ansehnlich ausschaut.
Wahre Leistungskiller sind dabei Schatten und Lichtberechnungen. Diese dektiviert gibt bei schwächeren Grakas in der Regel schon den nötigen Leistungsschub um das Spiel in jeder Situation als flüssig zu fühlen.
Auch Antialiasing (Kantenglättung) und Anisotropes Filtering (Tiefentexturschärfe) zu deaktivieren kann enormen Leistungsschub bringen sofern möglich.
Hat man eine Graka mit weniger Speicher oder so genannten Shared Memmory macht es sinn auch noch die Texturquallität zu reduzieren.
Denn das ist es was den Hauptteil des Grafikspeichers bedarf.
WoW ist jedoch so "Anspruchslos" das auch ne Graka mit 256MB Speicher locker ausreicht. Wichtiger als die Speichergröße ist die Geschwindigkeit des Grafikrams. Darum sind OnBoard-Lösungen mit shared memmory, wo der Grakaspeicher vom Systemram reserviert wird, immer schlechter.
Auch der Mythos das man immer den aktuellsten Grafikkartentreiber haben sollte ist so nicht ganz richtig.
Im Gegenteil, oft funktionieren ältere Treiber mit älteren Karten wesentlich besser. In aktuellen Treiberpacketen sind oft lediglich Verbesserungen mit aktuellen HighEnd Grafikkarten enthalten wovon Otto Normal Verbraucher mit seiner 2 jahre alten Grafikkarte mit nichtens provitiert.
Die CPU selbst hat eher wenig Einfluß auf die FPS. Eine außergewöhnlich hohe CPU Auslastung spricht eher für Treiber oder IRQ Probleme. Eventuell hilft es auch einfach mal die Systemplatte zu defragmentieren und von Datenmüll zu befreien..