Fps Low, Was Tun ?

Hrbrt

Quest-Mob
hiho,

Wie die Überschrift ja schon andeutet habe ich ein Problem mit meinem FPS. Die liegen teilweiße bei einem Wert von ca 9. Die Latenz is bei 30-40 also hier gibts es keine Probleme. Auch an den Addons kann es nicht liegen, denn egal ob mit oder ohne die FPS werden nicht besser.Damit ihr mir (hoffentlich) weiterhelfen könnt, hier mal die technischen Daten:

Intel Core 2 Duo (2x1,66Ghz)
2048mb Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 7900 GS 256mb

Internet: http://www.bnet.at/bnet/produkte/privat/pr...andinternet.htm
Hab das Medium Flat+

Ich habe 2 TFT Monitore allerdings wird WoW nur auf 1 angezeigt da beide eine Unterschiedliche Größe haben. Habe auch schon den 2. Monitor abgesteckt um zu sehen ob es daran liegt, aber auch das ändert nichts daran.

Wie ihr seht ist das System und auch das Internet mehr als ausreichend, und es ging bisher auch problemlos, aber ein paar Wochen nach 2.4 hat es damit angefangen. Habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt und es ist zurzeit wirklich nur das Nötigste installiert, war allerdings auch erfolglos.

Bin komplett ratlos warum die FPS so low sind, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe
clap.gif

mfG

Hrbrt

versuchs mal mit dem programm hat mir sehr geholfen: link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem mach mal im Grafikmenü Standart und stelle dann die Grafik wieder hoch wichtig lasse die empfohlene Mulisample einstellung und diese optionen die erst nach neustart aktiv werden so wie sie dann sind

Dann sollte es wieder gehen

MFG BERNDL

kannsd soga downloaden,is Faster Ping. Bringt dir allerdings wenig weils an der netz-verbindung eben am Ping schraubt und nich an den fps.

Was du machen kannsd:

1. Das Adaptive Anti Aliasing aus,weiß nich ob des bei euch GeForce Jüngern genauso heißt und wo man das findet.
2. Lass mal den Windows Media Player beim Spieln an (ohne irgendwas laufen zu lassen,einfach in die taskleiste minimieren)
3. Check die Leistungen im Task-Manager. Was verbraucht was,welche Programme laufen alle noch nebenher.
4. Kannsd die Priorität von WoW im task-manager höher stelln,allerdings nicht höher als "hoch"
5. Hat der duo intel nich auch sowas wie cool n' quiet was man austelln muss damit der die volle Leistung bringt ?
6. Was mit addons ?
7. Wie laufen andre Spiele ?
8. Aktuelle Windoof updates ?
9. Treiber ?
10. Liegts am Sound ? Starte mal WoW mit dem Parameter „-nosound“. Das ist nich das gleiche wie in wow den sound abzustelln.
11. Ist die Sound-Hardware Unterstützung an ? Wenn ja,mach mal aus. Wenn nein,mach mal an.
12. Bringt das runterstelln der Grafik mehr fps ?

versuch mal /maxfps 0 in der console (Chat), nicht das der wert zu niedrig ist, ggfs. auf 9fps ausversehen gesetzt wurde

Vsync ausschakten, Grafik mal runterschrauben wie einige es schon gesagt haben. Auch mal AA (antaliasing) auf 1x stellen

Ahoi,

schalte mal alle deine Bildverbesserungen aus, also Anti-aliasing usw.
War bei mir mal auich so bloss es gab 2 fps zum reinziehen xD

Auf jeden Fall war bei mir AA und alles mögliche auf "Qualität" eigestellt. An deiner Stelle würd ich mal probieren, bei der Nvidia-programm die Leistung auf "Hohe Leistung" umzustellen. Meistens klappt das von selber (also mehr fps).

Grafik runterstellen bringt gerademal 2-3 fps, also genaugenommen garnichts. Selbes bei den Addons.
AA ausschalten hat auch nichts gebracht.
Treiber sind alle aktuell genauso die Updates.
Am Sound liegts nicht, hab da bisschen rumprobiert.
Andere Spiele laufen ebenfalls einwandfrei.

Allerdings ist die CPU Auslastung im Task Manager sehr hoch, bei ca 50-60 %...

Was kann ich dagegen tun ?

Dann ist wohl dein CPU überfordert...
Was aber nicht an der Leistung liegen kann. Lade dir mal Everest runter und schaunach, welche Temperatur dein CPU beim WoW-zocken erreicht.

Normal wäre 60-70°c

Mein Kopf sagt mir "Traue ihm nicht!"...keine ahnung warum aber dein "Programm" sieht mir stark nachm Virus oder Keylogger aus .....

btt

Wie sieht es bei anderen Spielen aus ?

mfg
Also dieses Programm sieht eher nach einen Download-Manager aus. Ich wüsste nicht was das beim TE verbessern könnte. Schliesslich hat er schon eine sehr gute Latenz.

Edit:
Normal wäre 60-70°c
Also 70°C wären schon deutlich zu viel bei den heutigen CPU´s. Hier kann ich nur empfehlen 60°C nicht zu überschreiten.

Die Temperatur liegt bei 50 °C, also daran liegts vermutlich auch nicht.

http://www.bilder-space.de/upload/aWkt4oXlhVSyBlO.JPG

hm...schwieriger Fall...

Ok, mache mal WoW auf spiel bisschen und nach 5 Minuten drückste Strg+Alt+Entf, um den Task-manager zu öffnen. Dann gehst du auf Prozesse und schaust mal nach, was sonst noch CPU-Power und Cache klaut.

Wenn das irgendein komischen Namen hat, dann nenn mir das bitte.

Die Auslastung ist bei allen anderen Prozessen normal, nur WoW ist eben bei ca. 50 %

hiho,

Wie die Überschrift ja schon andeutet habe ich ein Problem mit meinem FPS. Die liegen teilweiße bei einem Wert von ca 9. Die Latenz is bei 30-40 also hier gibts es keine Probleme. Auch an den Addons kann es nicht liegen, denn egal ob mit oder ohne die FPS werden nicht besser.Damit ihr mir (hoffentlich) weiterhelfen könnt, hier mal die technischen Daten:

Intel Core 2 Duo (2x1,66Ghz)
2048mb Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 7900 GS 256mb

Internet: http://www.bnet.at/bnet/produkte/privat/pr...andinternet.htm
Hab das Medium Flat+

Ich habe 2 TFT Monitore allerdings wird WoW nur auf 1 angezeigt da beide eine Unterschiedliche Größe haben. Habe auch schon den 2. Monitor abgesteckt um zu sehen ob es daran liegt, aber auch das ändert nichts daran.

Wie ihr seht ist das System und auch das Internet mehr als ausreichend, und es ging bisher auch problemlos, aber ein paar Wochen nach 2.4 hat es damit angefangen. Habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt und es ist zurzeit wirklich nur das Nötigste installiert, war allerdings auch erfolglos.

Bin komplett ratlos warum die FPS so low sind, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe
clap.gif

mfG

Hrbrt

Mal eine Frage:

Spielst du im Fenstermodus?
Wenn ja dann mach es aus und du wirst wunder erleben.
biggrin.gif

[spam] L weg, dann passts. Ob ihr lacht, ist mir egal, hauptsache ich lach
biggrin.gif
[/spam]

close pls

Zurück