FPS .... omg !

taklar

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hiho @ all,

ich weis nicht wie es bei euch ist, ich hab aber seid dem letzten Patch unglaubliche FPS - Probleme.

Kurzinfo:
AMD Athlon 64 X2 5800+, 2GB RAM und ne NVidia 8800 GT

Ich hatte bis vor dem Patch in Dalaran (auch wenn es voll war) immer so zwischen 30 und 40 FPS.
Außerhalb in der "freien Welt" sogar bis zu 70 FPS.
In Instanzen (25er) auch immer so zwischen 30-50 FPS.

Diese Zahlen hatte ich zwischen mittleren und hohen Grafikeinstellungen.

Nach dem Patch hab ich alle Einstellungen auf das niedrigste runtergestellt. Vor und nach dem
Update des NVidia - Treibers hab ich jetzt in Dalaran ca. 10 - 15 FPS !

Ich hab schon wieder diverse Einstellungen ausprobiert, aber es Ändert sich nix.

......aaahhhrrrggg, ...... ich will wieder meine 30 FPS in Dalaran

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie ich das ganze verbessern kann?

Das Problem ist bei vielen aus meiner Gilde vorgekommen.

Langsam habe ich bedenken, dass das nicht an dem User liegt, sondern am Spiel.

Ab und an habe Ich das aber auch...

Setup: Intel-Duocore 6000+ // 6GB Ram // 9800gtx

...also daran kann es wohl nicht liegen!!!

Vielleicht mal Blueposts verfolgen, nen anderen Rat hab ich leider auch nicht.

LG Pro =)

naja die da-lag-ran problematik ist ja allseits bekannt

was früher zu den hauptzeiten in shattrath los war ist jetzt ganztags auf dalaran eingeführt worden...

eine direkte veränderung hab ich jetzt aber nicht beobachten können

moin

ja. Es war immer zu erkennen, dass wenn die Latenz in die Knie ging, auch die FPS runter gingen.
Aber: Blizz hat ja bisschen geschraubt, so dass die Latenz nicht mehr so lang extrem hoch ist/sein soll.
Dennoch: selbst bei nem ping von 500 und FPM von 30 habe ich Standbilder....das wird NICHT am User liegen.

Grüße

also ich hab schon lang keine FPS probs mehr kA worans lag hat mit einma einfach aufgehört *freu*

aber ab un zu bleibt mein bild einfach hängen und wow läuft trtzdem weiter... kA
da muss ich neustarten aber ansonsten.... no probs

Einige aus der Gilde und ich haben das gleiche Problem. Ich vermute stark das das ein serverseitiges Problem ist, die nächsten 2-3 Wochen werde ich mich jedenfalls in Geduld üben.

Mit meinem System hatte ich nie solche Probleme.
AMD Athlon X2 5000+
AMD 790X Chipsatz
ATI Radeon HD 3850
2 Gb PC800 Ram

Alle Einstellungen auf Hoch bis auf Schatten, 1680x1050, 4x AA, 8x AF. Im Schnitt 50 Fps.
Vll liegts ja an der Nvidia Karte.
Mfg Sephiras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging die FPS von 60 runter auf 50- macht sich wenig bemerkbar.

Allerdings haben wir im 25er Raid nun "AE Verbot" bekommen, da die AE Spells nun sogut und so toll aussehen, dass der PC von unserem Raidleader nicht mithält, WoW abstürtzen lässt und das ist natürlich weniger schön...

dalaran sollte instanziert werden ._.

edit: kanns sein das die wow server atm richtig überlastet sind ?

war eben auf 2 server beides bei 10k latenz xD

Ich verstehs auch nicht. Da machen die zig Millionen Gewinne und stecken anscheinend kaum was in die Server. Ständig Lags und volle Inzenserver -.-

Hallo,

hab ein nahezu identisches System! Nur meine CPU ist mit einem 4200+ schwächer und ich hab 2 gb mehr Arbeitsspeicher und ebenfalls eine 8800 GT 512mb! Ich hab alles auf maximum stehen und spiele mit einer 1280 * 1024 er (19" TFT) und es läuft alles sehr flüssig! In Dalaran zu Stoßzeiten gehen die fps allerdings auch mal runter auf 20!

Vielleicht auch mal das übliche anstellen!

Virenscanner / Spywareprogramm durchlaufen lassen! mal wieder defragmentieren aufräumen halt! Wenn das alles nichts hilft eventuell überlegen ob man das System mal neu aufsetzt!

Aber vielleicht liegt es wirklich an Blizzard aber dann müssten noch mehr auf dem Server diese Probleme haben!?

dalaran sollte instanziert werden ._.

edit: kanns sein das die wow server atm richtig überlastet sind ?

war eben auf 2 server beides bei 10k latenz xD
Wenn man Dalaran instanziert, bringt das gar nichts, weil das ändert ja an den Spielerzahlen die sich dort aufhalten nichts. Dazu kommt noch das dort alles auf kleinerem Raum stattfindet als in Shattrath. Tausendwinter müsste man instanzieren, das würde eher was bringen. In Nordend fängt es doch meistens nur dann stark an zu laggen, wenn in TW eine Schlacht stattfindet.

@ Kaldreth

In der Regel liegt es nicht an den Rechnern. Sowohl mein Rechner und meine I-Netverbindung sind für WoW so owerpowert das da nie was ist Richtung Lags passieren dürfte. Es passiert aber trotzdem. Es gab mal Zeiten bei WoW, da hatte ich mit meinen alten Rechner (4800+ GF 5900Ultra 1GB RAM und DSL 1Mbit) flüssiger spielen als jetzt. Ich hatte damals 20-40fps.
Mein heutiger Rechner ist zwei Generationen beim Speicher weiter, drei bei der CPU und gar vier bei der Grafikkarte. Wenn mir dann einer sagt ich soll meinen Rechner defragmentieren oder neu aufsetzen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit meinem Finger auf die Stirn zu tippen!
Grafisch hat sich in WoW nicht soviel getan. Heute spiele ich durchaus auch mal mit 150-200fps, aber manchmal geht halt es auch runter auf 40fps, was bei meinem Rechner eigentlich nie passieren dürfte, selbst mit den Einstellungen für max. Sichtweite und max. Schatten nicht.
Hier stoßen für mich eindeutig die Blizzardserver und der verwendete Netcode an seine Grenzen, aber niemals mein Rechner.

Edit:
Aber vielleicht liegt es wirklich an Blizzard aber dann müssten noch mehr auf dem Server diese Probleme haben!?
Sicher sind das mehr Server. Liest du hier die Beiträge der letzten Wochen nicht? Gibt doch so gut wie jeden Tag Beiträge darüber.

Ich denke auch, dass es zum größten Teil an Blizzards Servern liegt. Das Dalaran-Problem hab ich auch. Aber nur zu den Hauptzeiten. Vormittags wenn ich reinschaue läuft's flüssig. Mich ärgern momentan aber die Abstürze. Wenn ich in Dalaran zum Flugmeister gehe stürzt zu 90 % mein komplettes System ab. Es ist mir ein Rätsel woran das liegen kann.

System:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT

DSL 16000

@ Kaldreth
[...]
dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit meinem Finger auf die Stirn zu tippen!

@ Dagonzo

ich habe nicht dir geraten deine Festplatte zu defragmentieren sondern dem Threadersteller!!! Der laut Statistik gerade erst dabei ist und eventuell dies nicht in Betracht gezogen hat und es sicherlich nicht schadet!!! Ferner hat der TE nicht so einen Highend hyper Roxxor mörder Rechner wie du und ich fand den Tipp nicht so schlecht!

Des Weiteren lese ich wirklich nicht sehr viel im Bereich Technik, aber ursprünglich war das Thema im WoW Forum und ich hab es dort aufgeschnappt! Und ich werde es wohl auch zukünftig besser nicht machen, wenn man gleich den Vogel gezeigt bekommt, wenn man einen einfach durchzuführenden, sicherlich nicht "gefährlichen" Tipp gibt, der zugegebener Maßen etwas unrealistisch ist.

Das Problem ist bei vielen aus meiner Gilde vorgekommen.

Langsam habe ich bedenken, dass das nicht an dem User liegt, sondern am Spiel.

Ab und an habe Ich das aber auch...

Setup: Intel-Duocore 6000+ // 6GB Ram // 9800gtx

...also daran kann es wohl nicht liegen!!!

Vielleicht mal Blueposts verfolgen, nen anderen Rat hab ich leider auch nicht.

LG Pro =)
Also ich kenn keinen Intel Zweikerner mit der Produktbezeichnung 6000+, da kenn ich nur nen AMD...

Also ich kenn keinen Intel Zweikerner mit der Produktbezeichnung 6000+, da kenn ich nur nen AMD...
Klugschei...äh, danke Fala.
happy.gif

Zurück