Frag an Juwi die es aufn Ptr geschaft haben :D

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hallo, ich wollte meinen Char kopieren aber war zu spät^^ man kann atm kein char mehr kopieren.
Meine frage ist wie sieht es mit Titaniumerz sondieren aus? Lohnt es sich oder sollte ich meine ~300 erze noch schnell verticken?

Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten

~Toyuki

Hab's leider auch (noch) nicht auf den PTR geschafft, aber ein paar Infos/Erfahrungsberichte gibt's im PTR-Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...50456&sid=3

Edit:
Kleine Überlegung meinerseits:
Derzeitige AH-Kosten bei uns für 1 Stack Titanerz: 300G
Derzeitige AH-Kosten bei uns für 1 Stack Saroniterz: 20G

Anscheinend braucht der Alchi 3 blaue Steine um einen der neuen lila Steinchen zu transmutieren.
Die Rate für die lila Steinchen beim Sondieren von Titanerz scheint etwa die gleiche zu sein wie die Rate für blaue Steinchen bei Saroniterz.
Somit dürfte es bei den aktuellen Preisen (heute morgen geschaut) wesentlich günstiger sein Steinchen zu transmutieren als Titanerz zu sondieren.

Wahrscheinlich wird es dann einen Run auf Saroniterz geben, sodaß die Preise drastisch angehoben werden.
Eine vielversprechende (aber möglicherweise riskante) Taktik könnte also sein schon jetzt reichlich Saroniterz zu kaufen, zu sondieren und die Steinchen zu horten.

Mehr Infos beizeiten wären aber vermutlich nicht schlecht.
Derzeit gibt es bei Alchis ja keinen CD auf Transmutationen von Steinen (afaik). Aber wer weiss ob das so bleibt? Auch die Transmutationsrezepte finde ich gerade etwas verwirrend...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kopiervorgang ist leider auch noch nicht abgeschlossen.

Also diese Infos habe ich bisher auch.

Titanerz -> sondieren: epic gem (droprate so wie blaue beim Saronit)
dabei kommt noch Titanstau raus. Beim Juwilehrer abgeben. 10 Staub: 1 Juwi Marke

5 Juwi Marken: 1 Epic Vorlage
newgems2.jpg

15 Emblem des Heldentums: 1 Epicgem
newgems.jpg

bzw. 10.000 Ehre
honorgems.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe doch mal, daß die den Rubin noch rot einfärben. *g*

Auf die bisherigen Transmutationsrezepte komm ich noch nicht so ganz klar.
Aus einigen blauen Steinchen kann man epische herstellen (3:1)
Um andere epische herzustellen braucht man aber wiederum 3 epische? Oo

Egal, das Thema wird bestimmt schon im Alchi-Forum diskutiert.
smile.gif

Interessanter fände ich, ob die Drachenaugen weiterhin prismatisch sind.

Interessanter fände ich, ob die Drachenaugen weiterhin prismatisch sind.
Guter Punkt.
Zwar wurde da eine Änderung angekündigt, allerdings ist diesbezüglich nichts in den Patchnotes zu finden.

Worüber ich allerdings gerade gestolpert bin:
◦Icy Prism now has a chance of yielding an epic gem.

Da würde mich nun wirklich die Rate interessieren. Oo
*heimlich schonmal gefrorene Kugeln bunker*

Schätz mal das es die gleiche dropchance wie das Drachenauge hat, oder hab ich nur pech*?

also denke mal das die drachenaugen prismatisch bleiben die anderen berufe wurden ja "gebufft"

So habs nun auf PTR geschafft.

8 Stacks Titanerz sondiert. 9 Epicgems 26 Staub. (3 blaue, jede Menge grüne)

Selbe chande wie blaue gems auf Saronit meiner Meinung nach.

10 Staub Q abgeben: 1 Juwimärkchen. wiederholbar.

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt:

Epic Gems transmutations now have a 20 hours cooldown.

Also Alchis haben nen CD.

Nun gut wird das mit den Erzen doch bischen interessanter
smile.gif

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt:
Epic Gems transmutations now have a 20 hours cooldown.
Also Alchis haben nen CD.
Nun gut wird das mit den Erzen doch bischen interessanter
smile.gif
Das mit dem CD finde ich nicht weiter schlimm. Kannst ihn halt dann noch teurer verkaufen ^^ Direkt nachm Patch kannste die CDs locker für ~150g loswerden.

Am Rande noch:

Drachenaugen sind wie angekündigt nun nicht mehr prismatisch

stand ja auch dick und breit in den Patchnotes.

Drachenaugen wurden aber trotzdem gebufft, so wie die boni der anderen Berufe auch, oder nicht?

Wie viel Titanerz habt ihr euch denn gebunkert?

Hab auf dem PTR 15 Stacks sondiert, 14 epische Steine plus den Kleinkram bekommen. Hab rund 6.500 G investiert und hab mit dem selbsgesammelten jetzt rund 1.200 Titanerz auf der Bank.
Eingekauft hab ich für max. 180 G/Stack. Aktuell gehts bei uns im AH mit 260 G/Stack lost, gestern waren es 360 G/Stack.
unsure.gif

Ich spekuliere ein wenig auf den Verkauf ungeschliffener Steine sowie der Rezepte die ich zunächst für den Eigenbedarf kaufe. Mit meinem Alchi kann ich dann auch noch mal jeden Tag einen transmutieren...

Interessant sind für mich eher die niedrigen Beschaffungspreise von 10k Ehre oder 15 Marken. Da werd ich doch glatt noch 4 oder 5 Heros am Tag durchrushen und zusehen, dass ich am Ehre Cap bin mit genügend Marken zum Abgeben, bevor der Patch live geht - zusätzlich zum Titanerz in meinem Besitz
wink.gif

75k ehre hab ich
+ ca 200 marken .. wenn man alle 3 zusammen nimmt
je nach preis wird das nen spass
biggrin.gif

Ich bin so froh, dass ich ein Rammscher bin und schon 20 Stacks Titanerz gesammelt hab ^^ ...

Nach Feierabend gehts weiter ^^ ...

kennt schon wer die neuen werte der drachenaugen?

Zurück