Frage an die Jäger

Rampadur

Quest-Mob
Kommentare
45
Ich spiele meinen DK mit gerade mal 400 Abhärtung und 21k leben. Ich reite so durch die WS Schlucht, vor mir enttarnt sich ein SV Jäger. 5 Sekunden später liege ich, danke meines Brain- AFKs, im Dreck.

Ich schau mir den Schaden an: 2k,2k,4k,3k,3k,2k ALLES kritische Treffer. Dazu noch a bissle dot- und pet-schaden.

Jetzt wollte ich doch mal wissen woher dieser schaden kommt. Ist sowas Standard bei nem SV Jäger? Oder hat er irgendwelche CD die so einen abartigen Schaden generieren.

Und gleich noch eine weiterleitende Frage: Hat der Jäger noch ne Minimumreichweite? Mich hat selbiger Jäger, nachdem ich mal geistig anwesend war beim Reiten, sowas von genuked als ich in Nahkampfreichweite war. Deswegen frag ich mich ob das ein Lag war, ein Bug oder einfach normal.

Und die allerwichtigste Frage: wie kann ich den Schaden vermeiden? Resi, Rüstung, Abhärtung? was wirkt am besten?

danke für eure hilfe
Rampa

Abhärtung ist das einzige was dir helfen kann, oder so ein lustiges Magieschild (habt ihr doch, oder?)

Alleine durch Skillung kommt der Explosivschuss (ES) schon auf ~60% crit. Wenn er PvP geskillt war sogar noch mehr, wenn du ihm davor in eine Falle gelaufen bist(klingt sogar sehr danach). Da der Schaden magisch ist, wird dir Rüstung gegen den ES nicht helfen, nur gegen die Autos.

Ansonsten, halte noch bis zum patch durch, dann wird der Schuss generft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Resi - nützt eher gegen magischen Schaden,
Rüssi - mindert den Schaden um x %
Abhärtung - mindert die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers und mindert den Schaden eines kritischen Treffers

... und ein BM mit freien CD´s hätte Dich genausogut zerschossen, genauso wie ein MM
wink.gif

und wie der Vorposter schon sagte, der SV kann seine crit.chance sehr gut skillen ...

lg

in nahkampf-reichweite kann dir der jäger relativ wenig tun..

Tjo, nur uns in Nahkampfreichweite zu halten is das Problem.

Wenn alle CDs bereit sind, wirds schwer....

Abschreckung,Zurechtstutzen,Rückzug,Petstun,ZdW,Erschütternder,Fallen,Streuschus
s,etc,etc...

Wie gesagt, wenn alles bereit, krieg sogar ich das meist hin...und ich mach so gut wie nie PvP...

Zu deiner Frage, ob dies Standard beim SV-Jäger ist, wenn du in eine Falle gelaufen bist, ja.
Wenn du in eine Falle läufst, haben die nächsten 2 Schüsse von Explosive Shot keine Abklingzeit, was heißt, das man 3 hintereinander abfeuern kann, da kommt schon einiges zusammen. Der Schuss tickt 3 mal in 2 Sekunden, wenn crit um die 3k.
Wenn man 50% crit hat sind das in 6 Sekunden 21k life.
Wenn er dann noch sein Pet auf dir hat, und Zwischendurch mal einen Aim Shot abgefeuert hast biste locker tot.
Aber wenigstens du kannst dich freuen, wie Naarg schon geschrieben hat wird der Schuss generft...

PvE-technisch gesehen verliert man dadurch etwa 400dps, der Nerf gibt dir also maximal zwei bis drei Sekunden mehr Zeit zum reagieren, aber dann wärst du auch nach dem Nerf tot
wink.gif

Zurück