Wieder so eine tolle Guide von Mahoni-chan - deswegen hab ich mich auch mal aufgerafft mich zu registrieren und meinen Beitrag zu leisten ^^
Vondaher hier mal mein Vorschlag für ne BM/MM-Skillung die komplett auf Arena (vorallem 2on2/3on3) ausgelegt ist:
http://www.wowhead.com/?talent=cVbRzggRVzqoEcoox
Da ich euch aber nicht einfach ne Skillung hinklatschen will - hier die Erklärung ^^
Beastmastery(41 Punkte)
- Verbesserter Aspekt des Falken (0/5)
In der Arena nicht wirklich nützlich, da man stehen bleiben muss um von der höherene Geschwindigkeit einen Vorteil zu haben. Außerdem procct es halt nur während der Falke aktiv ist und sobald das Mana unter 40-50% fällt muss man den leider ausmachen ^^
- Belastbarkeitsausbildung (5/5)
Mangels alternativen werden hier 5 Punkte für 10% mehr Pet-Hp und 5% mehr Hp für euch vergeben. Hp kann man schließlich nie genug haben xD
- Konzentriertes Feuer (2/2)
Die 20% mehr Critchance für Fass! machen den Skill erst richtig nützlich. Und 2% mehr Damage sollte man auch nicht vernachlässigen.
- Verbesserter Aspekt des Affen (0/3)
Ausweichen wären in der Theorie eigentlich recht nützlich, aber ich hab immer den Aspekt des Falken oder der Viper an ^^
- Dickes Fell (1/3)
Mehr Rüssi für den Hunter und das Pet sind immer gut, aber mir waren andere Sachen lieber. Wem z.b Geisterbande oder Pet wiederbeleben nicht so toll findet kann die Punkte auch hier gut unterbringen.
- Verbessertes Tier wiederbeleben (2/2)
Frei nach dem Motto "ein Bm ohne Pet ist ein toter Bm" finde ich diese 2 Punkte hier durchaus gerechtfertigt. Denn ohne diese is es einfach n Loose wenn einem das Pet weggenuked wird (zumindest im 2on2/3on3). Die 10 Sekunden Casttime sind einfach unmachbar - außerdem sind die Manakosten utopisch und das Pet kommt so gut wie tot zurück ^^ Mit den beiden Punkten hat man aber durchaus Chancen das Pet wiederzubeleben, hochzuheilen und nochmals einzusetzen.
- Verbesserter Aspekt des Tigers (0/2)
Totaler Quatsch, wer mit dem Aspekt durch die Arena rennt ist selber schuld
- Erhöhte Tiergeschwindigkeit (1/1)
Sehr nice, vorallem wenn man einen Skorpid hat - der ja bekannterweise keinen Sprint erlernen kann. Denn so kelbt das Pet garantiert immer am Target (mal von Dudus abgesehen ^^)
- Entfesselter Zorn (5/5)
20% mehr Petdamage für 5 Punkte - was will man mehr
- Verbessertes Tierheilen (2/2)
20% weniger Manakosten sind nett, aber es geht hier vorallem um die 50%ige Chance (bei jedem Tick!) einen negativen Effekt vom Pet zu dispellen. Vorallem wenn man sein "rotes Pet schon verbraucht hat" sehr praktisch falls es irgendwie crowdcontroled wird.
- Wildheit (5/5)
10% mehr Crit fürs Pet - Pflichtalent!
- Geisterbande (2/2)
Man könnte die Punkte auch in "Dickes Fell" stecken, aber in einem langen Kampf heilt es einen doch ganz netten Betrag.
- Einschüchterung (1/1)
Das Gegenstück zum Scatter - nicht ganz so toll, aber auch nicht zu unterschätzen
- Wildtierdisziplin (2/2)
Mehr Fokus = mehr Pet-Damage
- Tiere abrichten (0/2)
Trefferchance ist ganz nice, aber war mir den Punkt irgendwie nicht wert
- Raserei(5/5)
Steigert den Pet-Damage deutlich - umbedingt skillen
- Wilde Eingebung (0/3)
Im PvE-Pflichttalent, aber in der Arena auch wegen der Abhärtung (=weniger Crits) nicht mehr so tolle. Im 5on5 könnte es aber durchaus nützlich sein.
- Zorn des Wildtiers (1/1)
Das Pet wird Rot, macht 50% mehr Damage und ist Immun gegen alle Effekte (außer Schaden ^^ ), bestehende Effekte werden sogar aufgehoben - 18 Sekunden Alptraum für alle Caster ^^
- Katzenhafte Reflexe (1/3)
Halt ein Lückenfüller, wobei 1% für euch 3% mehr Ausweichen fürs Pet doch auch ganz nett sind
- Gewandheit der Schlange (5/5)
Der Skill ist einfach nur der Hammer, 20% mehr Attackspeed fürs Pet und euch sind ein rießen Damagezuwachs. Dabei ist sogar noch zu bedenken dass 20% Speed > 20% Damage, da ihr bei mehr Speed die Caster öfter stört und auch noch "mal schnell" nen Zuverlässigen Schuss raushauen könnt, wenn ein Melee auf euch zurennt.
- Wildes Herz (1/1)
Same as "Zorn des Wildtiers" nur werdet ihr auch rot und haut 10% mehr Damage raus mit 20% verringerten Manakosten. Das beste dabei - ihr seid auch immun gegen Effekte wie Fear, Verlangsamen etc.
Um des Spell auszulösen müsst ihr allerdings die Kontrolle über euren Char haben, also während ihr z.b gefeart seid könnt ihr es nicht auslösen ^^
Marksmanship(20 Punkte)
- Verbesserte Erschütternde Schüsse (5/5)
Der 3 Sekunden Stun ist nicht zu unterschätzen - vorallem für Caster manchmal der schnelle Tot
- Tötliche Schüsse (5/5)
5% mehr Crit - damit hat man erst eine Chance gegen die Abhärtung ^^
- Verbessertes Mal des Jägers (0/5)
Würd mal sagen das lohnt sich erst im Raid
- Effizienz (3/5)
Für einen Bm-Hunter ist OOM sein nicht ganz so schlimm, aber 6% verringerte Manakosten sind schon recht nice (vorallem in Verbindung mit Aspekt der Viper)
- An die Kehle gehen (1/2)
Nochmals mehr Fokus = nochmals mehr Damage - habs mal trotz 2 Punkte in Tierdisziplin geskillt
- Verbesserter Arkaner Schuss (0/5)
Seit er einen magischen Effekt dispellt schon recht nice, aber nur 0,2 Sekunden pro Punkt ist mir zuwenig
- Geziehlter Schuss (1/1)
Seit 2.3 ist der einfach nurnoch Imba - zusammen mit Vipernbiss gehn die Healer verdammt schnell OOM
- Schneller Tot (0/2)
Der Effekt beim Gegnerkillen ist in der Arena quark, die 2 Min weniger Cooldown für Schnellfeuer dafür recht nice. Wer keine Manaprobleme hat kann Punkte von Effizienz hiereinstecken ^^
- Verbesserte Stiche (5/5)
Eure Chance den Healer schnell zu OOMen - 30% mehr abgesaugtes Mana sind ganz nett (macht 1780 Mana in 8 Sekunden), aber zusammen mit 30% geringere Chance es zu dispellen ist es auch verdammt imba.
Noch ein Huntersmark drauf und Skorpidgift und der Healer schafft es nur mit Glück das Ding zu dispellen bevor die 8 Sekunden vorbeisind ^^
So ich hoffe mal das konnte weiterhelfen, hätte auch noch ne MM/SV-Skillung, aber für heute hab ich keine Lust mehr
Verbesserungsvorschläge / Kritik sind natürlich immer gern gesehen, natürlich auch vom Meister persönlich - ja mein schon dich Mahoni-chan
//Edith hats noch etwas übersichtlicher gemacht ^^