Frage an programmierer evtl buffed !?!

flandaan

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo,

ich spiele jetzt WoW seit den Anfängen.
Immer mal wieder mit kleinen pausen.
Mich haben schon immer die mageren Informationen genervt, die man so über seine Onlinezeit bekommt.

Wird wirklich jede Minute, die man NICHT spielen (Mittwoch z.B. oder diverse downtimes) kann, deinem Konto gut geschrieben? Denn schließlich bezahle ich ja für einen vollen Monat.

gäbe es nicht die Möglichkeit für ein Tool/Addon welches genau das überwacht ?
Ich stelle es mir nur schwierig vor.

Aber vieleicht geht es auch über eine Homepage und PHP, die anhand von http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/ ermittlet wann und wie lange der oder die Realms online sind und wie lange sie in dem Monat nicht verfügbar waren !

so in der art..........
top.gif

Als Addon kann das nicht funktionieren, und als Tool genauso wenig, da du ja sonst permanent anfragen senden müsstest ob der Realm on ist oder net...

Die einzige Möglichkeit ist es über die Serverstatusseite zu gucken. Die wird aber genauso wie dein Interface (also auf deren Page) von Blizzard überarbeitet/-wacht. Defakto kannst du dich auf die Angaben also auch net zu 100% verlassen.

Man könnte sicher so ein Script schreiben, aber welchen Sinn hätte das dann auch? Willst du dann Blizzard sagen, dudu ihr bösen, gebt mir meine 5 Minuten Playtime zurück?
Naja... In deinem ControlCenter kannst du meines Wissens auch ersehen, dass du Zeit gut geschrieben bekommst, bzw. wann es zu ausfällen kam. Ich denke das sollte ausreichen oO

Man könnte sicher so ein Script schreiben, aber welchen Sinn hätte das dann auch? Willst du dann Blizzard sagen, dudu ihr bösen, gebt mir meine 5 Minuten Playtime zurück?

Ich kenne jetzt nicht Dein Alter, aber das sollte schon so sein.
Wenn ich in meiner Wohnung, in meiner Strompauschale 4000 kw/h habe, bekomme ich, wenn ich weniger verbrauche, auch einen Teil zurück erstattet. So mal als Beispiel ...........

In der Accountverwaltung steht nur, zu welchem Datum das ABO ausläuft. Aber dieser ändert sich nicht.
Ob das Abo nun wirklich zu diesem Datum ausläuft, oder ob man dann Die Ausfallzeit dazu bekommt, kann ich nicht sagen. Aber genau dafür wäre eben so ein Tool nützlich !
smile.gif

So ganz spontan und ahnunglos, stelle ich mir vor, dass man "nur" die IP des jeweiligen REALM tracern müsste.
Ist dieser nicht erreichbar, wird es geloggt !
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das mit meinem Alter zu tun hat weiß ich nicht, aber ein Klick auf mybuffed soll Gewissheit bringen.

Das mag evtl. beim Strom so sein, wo dann aber auch die kw die du brauchst abgerechnet wird. Bei WoW zahlst du für einen Monat, nicht die tatsächliche Zeit die du gespielt hast. Du bekommst ja auch keine Beiträge zurück, wenn du aufgrund von Witterungsproblemen nicht Tennis spielen kannst. Oder du aufgrund eines gewitters nicht ins Freibad kannst, wo du aber deine Saisonkarte hast. Auch bei der Telekom habe ich noch nie etwas bei all den Ausfällen bekommen...

Was das mit meinem Alter zu tun hat weiß ich nicht
Für den Fall das du 14 bist, ich mit Dir nicht anfangen brauche über Stromrechnung zu diskutieren.
smile.gif

Du bekommst ja auch keine Beiträge zurück, wenn du aufgrund von Witterungsproblemen nicht Tennis spielen kannst.
Oder du aufgrund eines gewitters nicht ins Freibad kannst, wo du aber deine Saisonkarte hast.
Wenn ich aber ins freibad gehe, und es ist kein Wasser drin, bekomme ich sehr wohl mein Geld zurück.
Wenn ich Tennis spielen gehe, zahle ich Vereins Gebühr, oder Miete für den Platz.

Wir reden doch hier über ein "Abonnement"
"Ein Abonnement ist der regelmäßige Bezug einer Leistung"
Auch bei der Telekom habe ich noch nie etwas bei all den Ausfällen bekommen...
Ich schon, mehrfach sogar !

Ich denke das ist genau das Problem!
Die User glauben, das sei ok so ! Aber ob man nun dagegen angehen soll....hmm sei dahingestellt....ich für meinen Teil würde soetwas nur sehr gerne wissen !
smile.gif

Achso... Blizzard macht das mit Absicht und nimmt die Realms runter (lässt das Wasser aus dem Schwimmbad). Hey, das macht Sinn oO

Die wöchentlichen Wartungen bekommst du meines Wissens gut geschrieben. Alles was darüber hinaus geht, wie die jetzige Servermisere ist höhere Gewalt. Und beim momentanen Fall kann Blizzard nichtmal was für...

In jeden AGBs steht übrigens drin, dass bei höherer Gewalt keine "Schadensersatzforderungen" eingeklagt werden können. Das steht bei jedem Server den du mietest, genauso wie bei der Telekom. Und Blizzard stellt gewiss nicht seine Dienste ein, wodurch sie Schadensersatzpflichtig wären...

Wenn bei dir ein Baum auf den Strommast fällt verklagst du ja auch net die Stadt...

PS: Bin 22 und keine 14 oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... Blizzard macht das mit Absicht und nimmt die Realms runter (lässt das Wasser aus dem Schwimmbad). Hey, das macht Sinn oO
? Das hat doch niemand behauptet. !
In jeden AGBs steht übrigens drin, dass bei höherer Gewalt keine "Schadensersatzforderungen" eingeklagt
Ebenso geht es hier nicht um "Schadensersatz" !
Wenn bei dir ein Baum auf den Strommast fällt verklagst du ja auch net die Stadt...
Wie schon erwähnt, geht es hier nicht darum jemanden zu verklagen.
PS: Bin 22 und keine 14 oO
Auch das wiederum, habe ich nie behauptet!
smile.gif

Wenn Du mit mir über Rechtswesen sprechen möchtest, stehe ich Dir gerne per PM zur Verfügung.
Aber bitte diesmal ohne das Du mir Sätze im Mund umdrehst
top.gif

Hier im Thread sollte es eher um ein Tool gehen.
wink.gif

Tja, ich hab meine Nahverkehrs-Monatskrate auch im "Abo".
Das bedeutet aber genau wie bei WoW nur, daß Du über mehrere Monate hinweg die Dienstleistung in Anspruch nimmst.
Das bedeutet nicht, daß man für jeden Bus der ausfällt, oder für jede Minute, die die Server nicht da sind, entschädigt wird.

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:
das Problem dieses Tools steht eigentlich darin das du
1. einen PC brauchst der 24/7 on ist
2. Blizz nicht dahinter kommen sollte das du dieses Tool nutzt (je nach Umfang).

das einfachste wäre es ein Tool zu schreiben welches einfach alle 5 Minuten eine simple Pingabfrage sendet.
An Loginserver und Realm -> das ganze dann in einem Log speichert.

Es geht auf jeden Fall nur Stichprobenartig und es sollte abgesegnet werden weil du sonst Probleme bekommen
könntest (Ping Spam usw.).

Das ganz muss dann so aufgezogen werde das nur eine Handvolluser dieses Tool besitzt.
Denn jetzt stellen wir uns mal 20k User vor die alle 5 Minuten (bsp) Frostwolf anpingen.

Da wird die Performance garantiert drunter leiden - ob nun großartig merklich oder nicht ist erstmal egal
aber es ist eine Zusatzbelastung für die Server.

Das Tool selber sollte schnell programmiert sein.
Ping befehl, Datums und Uhrzeit abfrage rein, simple wenn-Funktion und das ganze in eine DB ablegen.

Das ganze geht bestimmt sogar auf php-Basis so das man nichtmal c++ oder so braucht.

und wie immer -> just my 2 cents

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:
das Problem dieses Tools steht eigentlich darin das du
1. einen PC brauchst der 24/7 on ist
2. Blizz nicht dahinter kommen sollte das du dieses Tool nutzt (je nach Umfang).
das einfachste wäre es ein Tool zu schreiben welches einfach alle 5 Minuten eine simple Pingabfrage sendet.
An Loginserver und Realm -> das ganze dann in einem Log speichert.
Es geht auf jeden Fall nur Stichprobenartig und es sollte abgesegnet werden weil du sonst Probleme bekommen
könntest (Ping Spam usw.).
Das ganz muss dann so aufgezogen werde das nur eine Handvolluser dieses Tool besitzt.
Denn jetzt stellen wir uns mal 20k User vor die alle 5 Minuten (bsp) Frostwolf anpingen.
Da wird die Performance garantiert drunter leiden - ob nun großartig merklich oder nicht ist erstmal egal
aber es ist eine Zusatzbelastung für die Server.
Das Tool selber sollte schnell programmiert sein.
Ping befehl, Datums und Uhrzeit abfrage rein, simple wenn-Funktion und das ganze in eine DB ablegen.
Das ganze geht bestimmt sogar auf php-Basis so das man nichtmal c++ oder so braucht.
und wie immer -> just my 2 cents
ping spam? ja ne ist klar ... glaube kaum ... da machen die googlebots sogar mehr traffic ... außerdem sendet der wow-client ja auch ständig ping's an den server (stichwort: latenz, ist zwar nicht das gleiche macht aber nicht den riesen unterschied)

Wird wirklich jede Minute, die man NICHT spielen (Mittwoch z.B. oder diverse downtimes) kann, deinem Konto gut geschrieben? Denn schließlich bezahle ich ja für einen vollen Monat.

Kurz und knapp: Nein.

Wartungsarbeiten gehören dazu. Gratistage sind ne Kulanzsache.

Zurück