Frage an PVP Heiler

Gamli der Druide

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich als Newbie Mitglied in zwei Areana Teams.

1) 2x2 zusammen mit Schurke
biggrin.gif

2) 3x3 zusammen mit Schurke und Jäger

Ich werde logischerweise die Rolle des Heilers übernehmen.
top.gif

Erfahrung im Heilen habe ich bisher recht wenig
- seit kurzem bin ich von einer Voll Feral 1/40/11 Skillung auf eine Hybrid 0 /33 /28 gewechselt.

http://wow.buffed.de/?c=3185456&tab=2&page=2

Mana habe ich seit dem ganz gut, aber wie gehe ich am besten vor?

Klar: solange alles ruhig läuft "Heilende berührung" da am Mana Effektivsten

wenn es mal richtig brenzlig wird: Schnelligkeit der Natur aktivieren - geht aber nur 1 * alle 10 min

Aber was gibts sonst noch?

Blühendes Leben stacken?

Nachwachsen?

Gelassenheit?

Hurrikan?

Sonstige Tipps und Tricks?

Zur Einordnung: Wir gehen da Just 4Fun rein - ich werde deswegen jetzt auch nicht auf rein Heal umskillen
stop.gif
oder so aber ich möchte halt nicht so ganz dumm dastehen
dunno.gif

Tipps - Anmerkungen zur Skillung sind trotzdem willkommen - Richtung Optimierung für PVP

auf grund der aufkommenden schwemme von restorationsdruiden in der arena koennten meine tipps etwas negativ oder schroff klingen, das ist also nicht boese gemeint
tongue.gif

1. es gibt nur 2 templates fuer eine vollheiler rolle in der arena:
8/11/42 oder 11/11/39. alles andere hat _als heiler_ keinen platz und wenn du heilhybride spielen willst, dann skille eine gleichgewichts/resto skillung nicht feral/resto. mehr zur skillung hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=24973

2. deine setups sind sehr, sehr geeignet, nur nicht unbedingt fuer restoanfaenger in der arena. im 2on2 wuerde ich mir einen erfahrenen hexenmeister suchen, dort kannst du am besten lernen (dieser partner verzeiht mehr fehler als ein schurke) und es gibt auch schnell erfolg.
im 3on3 hexenmeister/krieger/resto auch recht solide und auf alle faelle einfacher als schurke/jaeger/resto, da das timing leichter abzustimmen ist.

3. heilende beruehrung solltest du aus deiner leiste nehmen, es sei denn du benutzt es mit ns. selbst geskilled dauert dieser zauber zu lange und man macht sich automatisch zum CS ziel.

4. hots, hots, hots. auf alle faelle bluehendes leben im 3er stack aufrecht erhalten. meistens ist es ratsam noch verjuengen ticken zu lassen bzw. wenn abzusehen ist, dass man ggf. gleich in einem CC steckt.

5. sollte eine nofallsituation entstehen, z.b. schadensspitzen, die nicht direkt weggeheilt werden konnten, dann caste ruhig nachwachsen. swiftmend geht natuerlich auch oder zusaetzlich.

6. deine staerke ist CC. wirbelsturm ist der maechtigste PvP-CC, den es in der wow gibt, nutze ihn so oft es geht!
dafuer benoetigst du auf alle faelle einen DR timer, damit du weisst, wann ein gegner immun ist und du auf andere unterbrechungseffekte zurueckgreifen musst.
gegen nahkaempfer sind wucherwurzeln gold wert, aber gegen heiler/fernkaempfer werden sie oft unterschaetzt. ein mage, der hinter einer saeule festgewurzelt ist, kann keinen schaden auf dich und deinen partner vor der saeule machen
wink.gif

7. halte dich vom getuemmel fern. aoe-fear, gedankenschinden, stuns... alles dinge, bei deinen dir die reisegestalt kaum etwas bis nichts bringt.

8. kite und kuschel mit der saeule. dafuer solltest du dir so shcnell wie moeglich den 4er setbonus besorgen. immer schoen in reisegestalt switchen und um hindernisse laufen. bei slow/snare switchen um sie zu entfernen.

8. unabdingbare notsituation auf dir selber: baumrinde kannst du auch im stun anwerfen. gegen melees natuerlich in baerform switchen und ein entferntes ziel anchargen oder mit natures grasp + hieb ein zeitfenster schaffen.

9. gelassenheit lohnt sich im 2on2 nicht all zu oft. heochstens im schergrat, wenn du unbemerkt unter die bruecke kommst. im 3on3 jedoch ist es lohnenswert.

10. trinke so oft es geht. sofern du nicht unter starkem druck stehst und ab und zu aus dem kampf kommst, trinke. als nachtelf solltest du shadowmeld anwerfen und du bist dabei sogar im stealth. selbst wenn du nur wenige schluecke aus der pulle nehmen kannst: wenn du 3-4 mal jeweils 2 schluecke nimmst und der gegner nicht, hast du den manakampf gewonnen. nur das arenawasser funktioniert auch dort.

TBC

PS: habe grad nicht so viel zeit. eventuell werde ich den post morgen noch etwas ausbessern und die schriebfehler entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TBC

PS: habe gra dnicht so viel zeit. eventuell werde ich den post morgen noch etwas ausbessern und die schriebfehler entfernen.

Hallo Hardok,

vielen Dank schon mal -
top.gif
da ist einiges drinn was mir weiterhilft. Ich werd das jetzt erst mal auf ausprobieren und poste dann mal meine Erfahrungen oder ggf. weitere Fragen
clap.gif

Grüsse
Ara

Eine Frage.

Braucht man "Feingefühl" wenn man nur pur pvp macht?

sonst würde ich so skillen Skillung

mir ist gerade aufgefallen dass Ihr im Wilder Kampf Baum statt Wildheit Wilde Aggression skillt.

Ist Wilde Aggression im PVP sinnvoll anwendbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das einzig sinnvolle. wenn man in baerengestalt switcht, dann nur fuer hieb, charge oder zum ausdauern gegen melees und nicht zum schadensausteilen.
das ausdauern gegen melees wird bedeutend leichter, wenn sie einen geskillten demoralisierenden ruf drauf haben
wink.gif

zu feingefuehl: habe extra ein skillungsthema verlinkt, wo das alles erklaert wird. es ist definitiv must have.

Zurück