Frage bezgl. "Werbt einen Freund"

Lord Gama

Rare-Mob
Kommentare
75
Buffs erhalten
16
Moin moin.

Ich hab mal ne Frage an alle die schonmal die "Werbt einen Freund"-Funktion von Blizzard genutzt haben.

Ich habe vor kurzem einen Kumpel geworben und dieser hat den Probeaccount in einen Vollaccount umgewandelt (nein das sagt er nicht nur, ich kann es in meinem Account sehen wieviele Tage er gekauft hat). Nun warte ich schon mehrere Tage auf meine 30 Tage kostenlosen zugang zu WoW und aufs Mount. Ich hab shcon beim Support angerufen da ich nirgends nen Artikel gefunden habe der mir eine Antwort gibt, aber der Support ist (wie zu erwarten) völlig ausgelastet.

Ich würde mich über ernstgemeinte Antowrten freuen.

Danke im vorraus ;-)

Moin moin.

Ich hab mal ne Frage an alle die schonmal die "Werbt einen Freund"-Funktion von Blizzard genutzt haben.

Ich habe vor kurzem einen Kumpel geworben und dieser hat den Probeaccount in einen Vollaccount umgewandelt (nein das sagt er nicht nur, ich kann es in meinem Account sehen wieviele Tage er gekauft hat). Nun warte ich schon mehrere Tage auf meine 30 Tage kostenlosen zugang zu WoW und aufs Mount. Ich hab shcon beim Support angerufen da ich nirgends nen Artikel gefunden habe der mir eine Antwort gibt, aber der Support ist (wie zu erwarten) völlig ausgelastet.

Danke im vorraus ;-)

Geh am besten auf deine Accountverwaltungsseite. Da kannst du das Ingame-Mount unter
der Option "Werbt einen Freund" anfordern.

Bezüglich des Freimonats.. Der müsste eigentlich automatisch gutgeschrieben werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin.

Danke im vorraus ;-)
es kommt alles erst wenn die 2 monate von deinem kumpel abgelaufen sind

Nein, eigentlich schon, wenn er für 2 Monate bezahlt hat.

War bei mir zumindest so
victory.gif

also für das mount muss dein freund aufjedenfall 1 oder 2 monate kaufen bin mir nicht sicher und für den freimonat kann auch sein dass er 1 monat kaufen muss wäre ja sonst witzlos
biggrin.gif
wirbst einen freund kaust damit classic und hast auf dem neuen so wie auf dem alten acc 1 monat frei.
um einzulösen musste unter acc verwaltung auf werb einen freund und dann unten einlösen

Moin moin.

Danke im vorraus ;-)

Dein Freund muss für 1 Monat bezahlen (dazu zählt nicht der Freimonat, der beim Upgrade dabei ist), damit du einen Freimonat bekommst.
Dein Freund muss für 2 Monate bezahlt haben damit du das Mount bekommst (Dazu zählt nicht der Freimonat, der beim Upgrade dabei ist).

Somit muss dein Freund ein Abo machen, damit du deine Belohnung bekommst. Eine Umwandlung reicht nicht

Geh am besten auf deine Accountverwaltungsseite. Da kannst du das Ingame-Mount unter
der Option "Werbt einen Freund" anfordern.

Bezüglich des Freimonats.. Der müsste eigentlich automatisch gutgeschrieben werden...

Hab schon alles bei der genannten Option abgesucht, wo genau kann ich das anfordern?

edit: ich such mal grad noch die funktion, aber nochmal zum Verständins:

Er hat zu dem kostenlosen Monat weitere 3 Monate gekauft.

Nein er muss sich die 2 Monate über Gamecard kaufen, also ich hab mein Mount damals sofort als er die Gamecard eingelöst hat bekommen

EDIT:
Vielleicht hast du einfach noch keinen Char ausgewählt der das Mount bekommen soll?

Hat sich mittlerweile geklärt. Für alle die es interessiert. Laut Aussage eines Blizzard-Ma wird der freimonat und das Mount erst freigegeben wenn das Geld abgebucht wurde.

Hintergrund:

Der Kollege hat sich für eine Lastschrift entschieden befindet sich aber noch bis zum 24.09 im Freimonat. Das Geld wird erst mit Beginn der kostenpflichtigen spielzeit abgehoben.

Danke für die netten, spamfreien Antworten!

;-)

/closed

Fals dein Freund 2 Monate Spielzeit "gekauft" hat, kannst du im Werbt einen freund menü deine
Belohnungen einfordern. Aber das hätte man mit lesen usw. auf der seite auch rausfinden können nur mal so.

Musst in der Acountverwaltung nachschauen.

Ganz oben wo du normal das Auslaufdatum deiner Prey-Pay-Card siehst steht was das du 30 Tage frei hast, diese aber erst aktivieren musst.
Wenn du unter die Option "werbe einen Freund" gehst und da unter die Unteroption "Belohnung" siehst du das Mount das du einem deiner
Chars schicken kannst und danach auch gleich im Briefkasten abholen kannst.

Ich habe diesbezüglich eine Frage, worauf ich hier keine antwort fand bzw ich einfach zu doof bin.
Das RaF system ist mir klar und verstehe alles tippitoppi.
Wenn ein neuling jetzt mit WoW anfangen möchte, muss er WoW(Battlechest Classic&BC) + eine Prepaidkarte kaufen oder reicht es zum starten nur die Battlechest?
Als ich mit WoW anfing weiss ich das ich mich nicht einloggen konnte weil ne Prepaidkarte brauchte (2Monate spielzeit kaufen)

Der kostenlose Monat wird doch erst aktiviert wenn man 2Monate Spielzeit kauft oder?

/edit. ach bin ich doof, klar brauchte ich damals ne Prepaid karte, da als ich mit WoW anfing kein BC hatte.. (Classic hat keinen freimonat^^)
aber trotzdem.. mit Battlechest, braucht man noch dazu 2Monate spielzeit zu kaufen um zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mittlerweile geklärt. Für alle die es interessiert. Laut Aussage eines Blizzard-Ma wird der freimonat und das Mount erst freigegeben wenn das Geld abgebucht wurde.

Hintergrund:

Der Kollege hat sich für eine Lastschrift entschieden befindet sich aber noch bis zum 24.09 im Freimonat. Das Geld wird erst mit Beginn der kostenpflichtigen spielzeit abgehoben.

Danke für die netten, spamfreien Antworten!

;-)

/closed
OMFG, hab grad n krasses Deja-Vu... entweder ist das schonmal so passiert oder ich hab von geträumt O.O

Ich hab mich jetzt mal gefragt ob WeF mit Cataclysm auch erweitert wird, also zum beispiel das man bis max. lvl 70 lvln kann oder nicht....

Was denkt ihr?

MfG Fara

/edit. ach bin ich doof, klar brauchte ich damals ne Prepaid karte, da als ich mit WoW anfing kein BC hatte.. (Classic hat keinen freimonat^^)
aber trotzdem.. mit Battlechest, braucht man noch dazu 2Monate spielzeit zu kaufen um zu starten?
Classic hat auch einen Freimonat!

Bei der Accounterstellung mußt du eine Zahlungsmethode angeben, im Falle einer Gamecard werden die 2 Monate gleich gutgeschrieben...

Ich verweis dich jetzt einfach mal auf die Suchfunktion ! Dazu gibt es 1000 Themen

Ich habe diesbezüglich eine Frage, worauf ich hier keine antwort fand bzw ich einfach zu doof bin.
Das RaF system ist mir klar und verstehe alles tippitoppi.
Wenn ein neuling jetzt mit WoW anfangen möchte, muss er WoW(Battlechest Classic&BC) + eine Prepaidkarte kaufen oder reicht es zum starten nur die Battlechest?
Als ich mit WoW anfing weiss ich das ich mich nicht einloggen konnte weil ne Prepaidkarte brauchte (2Monate spielzeit kaufen)

Der kostenlose Monat wird doch erst aktiviert wenn man 2Monate Spielzeit kauft oder?

Classic hat einen Freimonat. Erweiterungen nicht.
Du brauchst eine GameTime Card da du zum aktivieren eine Bezahlungsmethode angeben musst. Im Falle der GTC musst du sofort eine einlösen. Und die BattleChest ist im Grunde exakt wie normales WoW nur das es ne große Papppackung ist und keine kleine.

Classic hat einen Freimonat. Erweiterungen nicht.
Du brauchst eine GameTime Card da du zum aktivieren eine Bezahlungsmethode angeben musst. Im Falle der GTC musst du sofort eine einlösen. Und die BattleChest ist im Grunde exakt wie normales WoW nur das es ne große Papppackung ist und keine kleine.

Und im Battle Chest ist noch BC drin
smile.gif

Zurück