Frage einen WoW Neulings zum Paladin SPiel, Leveln usw....

Shindok

NPC
Hallo,

bin jetzt seit ca 4 Tagen im WoW unterwegs und muss sagen die Sucht hat mich voll erwischt.

Nun aber zu meinen Fragen, da mir der Paladin am meissten gefällt wurde er auch als Klasse gewählt. Komme auch gut mit ihm zurecht und bin vorhin lvl 20 geworden.

Habe meine Punkte alle in Vergeltung bisher investiert! D.h. ich habe mit lvl 20 auch endlich das Siegel des Befehls bekommen.

SO nun ein paar Fragen.: (sorry falls dumm formuliert)

1. Soll man wirklich eine sehr langsame 2 Hand Waffe nehmen ab Speed 3.0 und mehr? Kommt mir sovor als ob Mobs mich dann öfter treffen als ich sie
smile.gif

2. Ist der Vergelter Skillbaum nur für 2 Hand ausgelegt?

3. Ich wurde oft bis her ausgelacht in DM Gruppen das ich als Anfänger nen Paladin spiele und man riet mir eher zu Hexenmeistern oder Jägern. Da man wohl einen Pala nur gut leveln kann wenn man schon viel Gold besitzt und ihn gut ausrüstet!

4. Ab lvl 40 soll man ja auf Protection gehen...kann man denn nicht kpl auf Vergelter weiter Leveln oder wird das zur Qual?

5. Hab als Berufe Schmiedkunst und Bergbau gewählt...ok oder craften unsinn?

Danke für eure Antworten schon mal...

Gruß
Shindo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Soll man wirklich eine sehr langsame 2 Hand Waffe nehmen ab Speed 3.0 und mehr? Kommt mir sovor als ob Mobs mich dann öfter treffen als ich sie
smile.gif

Der Schaden vom Siegel des Befehls hängt vom Waffenschaden ab, je höher der Maxschaden einer Waffe desto größer der Schaden von SDB. Bei gleiches DPS macht damit eine langsamere Waffe mehr Schaden.

2. Ist der Vergelter Skillbaum nur für 2 Hand ausgelegt?

Ja - aber was sich immer gut macht ist mit Siegel und Richturteil des Lichts und Weißheit Dich mir einer schnellen Einhandwaffe + Schild wieder vollzureggen zwichendrinne, Waffen und Schild kann man im Kampf wechseln.

3. Ich wurde oft bis her ausgelacht in DM Gruppen das ich als Anfänger nen Paladin spiele und man riet mir eher zu Hexenmeistern oder Jägern. Da man wohl einen Pala nur gut leveln kann wenn man schon viel Gold besitzt und ihn gut ausrüstet!

Jaein, Pala levelt sich vieleicht etwas langsamer hat aber den Vorteil das man alle 3 Grundkomponenten des Spiels, also Damage, Tank und Heilung damit mal ausprobieren kann.

4. Ab lvl 40 soll man ja auf Protection gehen...kann man denn nicht kpl auf Vergelter weiter Leveln oder wird das zur Qual?

Sollte keinen großen Unterschied machen würde ich meinen.

5. Hab als Berufe Schmiedkunst und Bergbau gewählt...ok oder craften unsinn?

Ich find das man für sich selber auf dem Weg bis 70 recht wenig bauen kann, meist ist man schon übers LVL hinaus wenn man dann was Gutes bauen kann. Ich würde bis 70 2 Farmberufe nehmen und dann auf 70 mir einen Beruf suchen und den passenden Farmberuf dazu behalten und den anderen droppen.

PS: Bei den Berufen ists natürlich dann auch die Frage in welche Richtung Du Deinen Pala spielen willst, ich gehe satrk von aus das alle 3 Bäume mit 2.3 spielbar werden, damit hast freie Auswahl sozusagen :-) aber paßt halt nicht jeder Beruf zu jeder Skillung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ein Anmerkung zu diesen beiden Fragen. Ich selber habe meinen Paladin als Vergelter hochgelevelt, weil ich es einfach nicht besser wusste. Ich bin erst nachdem ich 70 war und in unserer Gilde Tanks fehlten umgestiegen auf den Protection-Pala. Inzwischen würde ich sagen, dass es sich als Protection-Pala deutlich besser leveln würde. Dazu empfele ich Dir mal folgenden Beitrag im Blizzard-Forum:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...15380&sid=3

Du kannst als Prot-Pala ohne grössere Probleme 5-6 oder mehr Melee-Mobs auf einmal angehen und es dauert nur unwesentlich länger diese down zu bekommen als einen. :-) Das beschleunigt das Leveln doch deutlich und Gold benötigst Du da jetzt nicht allzuviel für.

Zudem kannst Du als Prot-Pala wunderbar in jeder Art von Instanz tanken (Auch wenn die Instanz-Guides hier bei buffed in allen Fällen etwas anderes Behaupten ==> Bull Shit). Den Warri möchte ich sehen, der in ZH 8 Mobs tankt und beim Bomben der Hexer und Mages die Aggro behält.

Hoffe geholfen zu haben.

CU,
Fele

also als vergelter wirst du später auch keine probleme haben beim lvln, musst nur sehen das du einigermaßen gutes eq hast bzw gute waffe
tongue.gif

Zurück