frage einer neu80er eule

gargomir

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo liebe eulenkenner,

in unserem gildenforum wurde diese frage zur eule gestellt:
Ich hab da mal wiede eine Frage...

wo liegt der Unterschied zwischen Kritischer Trefferwertung und Kritischer Zaubertrefferwertung? Beim Sockeln...
Und... wenn ich meine Intelligenz aufmotze, wirkt sich das ja auch auf Kritische Trefferwertung aus. Wäre es dann nicht sinnvoller, nur Intelligenz zu puschen, weil das Mana UND Krit bringt? Oder bin ich mal wieder ganz falsch... Fragen über Fragen...

hier mal zum angucken, wie sie jetzt aussieht:
armory

nun bin ich kein experte bei zauberklassen, möchte die fragen meiner "schäfchen" aber nicht unbeantwortet lassen.

Was könnt ihr mir raten?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach mal empfehlen den Sticky zu lesen, da steht alles drin zum Sockeln etc. Es muss nicht jeder einen neuen Thread zur gleichen Frage eröffnen.

Zu der ersten Frage: Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Kritischer Zaubertrefferwertung und Kritischer Trefferwertung. Kritische Trefferwertung ist nun sowohl für Melees als auch für den Rest.

Zum Sockeln: Nein, kein int. Das bringt viel zu wenig Crit. Hau überall Zaubermacht rein und versuche Krit/Hit/Tempo durch die Gegenstände zu bekommen.
Wenn du später einmal einen Helm mit Meta-Sockel bekommt, sockel 21Crit/3% erhöhter Kritischer Schaden dort hinein. Für die Aktivierung dieses Metas dann 2x 12Spell/10Wille irgendwo reinsockeln (am besten in Blaue Plätze).

Mfg

Hallo

als erstes währe es gut zu wissen was du denn überhaut richtig machen möchtest pvp, pve oder sogar mit einer skillung beides ein weing?

Ich habe mir deinen skill baum angeschaut und denke das du PvE machen möchtest.
wenn das nicht stimmt dann bitte einfach nicht beachten =)

Skillung

Als erstes fange ich mit deiner skillung an. Das ist ein grundgerüst für die best dps skillung im pve
( nach meiner meinung^^ )

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...29;54830;54845;

Wie dir auffallen sind noch 5 Punkte offen.
die kanns du nach individoellen vorlieben verteilen in folgene nützliche talente

Intensität ( hier solltest du punkte rein packen wenn du manaprobleme hast, das währe am anfang zu empfehlen)

Windböen ( das solltest du nehmen wenn du lust hast besser zu bomben)

Taifun (ein instand spell der nützlich seihen kann wenn man in bewebungs kämpfen nicht zu lange untätig rum rennen möchte)

Verbesserter Insektenschwarm ( das ist das besste talent um deine SINGEL target dps noch zu verbesser)

Oder Dornenranken, Genesis oder Eulkinraserei ( das sind alles 3 auch noch skills die deine dps gering erhöhen)

Statspreorität

1. Trefferwertung (bis zum hitcap)
2. Zaubermacht (hier bei ist zu beachten das man hastecap und critcap vorher erreicht hat)
3. Tempowertung
4. Kritsche Trefferwertung

5. Intiligenz
6. Willenskraft

Caps

Anmerkung: es wird davon ausgeganen das natürlich alle vorhandenen raid buffs vorhanden sind

Hitcap
26.23 trefferwertung = 1% Trefferchonce
Du als Hordi brauchst 10% Trefferchonceg ungebufft um in jedenraid alles zu treffen. ( für allys 9% dank den blauenhuftier)
Also brauchst du 263 Trefferwertung

Hastecap
(an dieser stelle bin ich immer etwas durcheinder, deshlab sollte eine weißere eule als ich einen fehler finden bitte sagen^^)
Das Hastecap Ist der Punkt wo der GCD eine 1sec. ist, mit Anmut der Natur.

Das Hastecap ist bei 12.21% Tempowertung erreicht. Das währe in zahlen 401 Tempowertung.
Sollte ein Totem des Stürmigen Zornen Gestellt sein beträgt das Hastcap 585 Tempowertung.

Hier bei ist aber zu beachten das man den wert von 401 als Soft Hastcap bezeichnet und ihn nicht unbeding nötig überschreiten muss.

Critcap
An dieser stelle mache ich es kurz.
Ich kann es nicht besser beschreiben wie unser klassenleiter im seinen post.
http://wowdata.buffed.de/class/blog/11/923

Edelsteine und Verzauberungen

Allgemein kann man sagen man sockel in alle Slots Runenbeschriebener Kardinalsrubin und 2 Geläuterter Schreckensstein für den Meta sockel Chaotischer Polarlichtdiamant .

Sollte man Aber unterhalb eines Caps sein kann man auch Die Gekopeltensteine( Zaubermacht+Hit, Zaubermacht+Hast Oder Zaubermacht+crit) nehmen.

Bei der verzauberung immer die Zaubermachts fassung nehmen.
Beim Rücken Die 23 Tempowertung.
Schuhe ist umstritten ob man da Eiswandeler Nehmen sollte oder Die laufgeschwindickkeit + 15 ausdauer.

Spell Rotation

Da seiht Patch 3.3 der Bug mit dem Buffwerkklicken nicht mehr geht, Benutzt man die normale
Eclipse Rotation.

1.Zorn casten bis (mond)Finsternis prockt
2.Wenn (mond)Finsternis prockt Sternenfeuer casten bis zum ende der (mond)Finsternis
3.Sternenfeuer weitercasten bis (sonnen)Finsternis prockt
4.Wenn (sonnen)Finsternis prockt Zorn casten bis zum ende der (sonnen)Finsternis

Danach wieder bei 1. anfangen.

Am anfang sollte Feenfeuer gesetzt werden.
Insektenschwarm während 1. setzten und einmal vor 4. setzten.
Mondfeuer einmal vor 2. setzten und währen 3 setzen.

Schlussword

Das ist eine kurze (naja nicht wirklich aber ich habe mich bemüht es kurz zu halten) eingrif ins Eulen PvE.
Man muss sich aber auch erstmal einspielen und muss üben.
Und was ganz wichtig ist: Einfach etwas rum experementieren. Hier sind meine erfahungen endhalten die ich mir angelesen habe und auch im spielgelernd habe.
Du solltes es als guten start auffassen und später davon lösen und das was dir gefählt beahlten und was die nicht gefählt durch deine erlangende erfahrung ersetzen.

Ps. Rechtschreibung: 6! Das weiß ich auch. fote für rechtschreibhilfe im Forum.

Ich würde einfach mal empfehlen den Sticky zu lesen, da steht alles drin zum Sockeln etc. Es muss nicht jeder einen neuen Thread zur gleichen Frage eröffnen.

Zu der ersten Frage: Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Kritischer Zaubertrefferwertung und Kritischer Trefferwertung. Kritische Trefferwertung ist nun sowohl für Melees als auch für den Rest.

Zum Sockeln: Nein, kein int. Das bringt viel zu wenig Crit. Hau überall Zaubermacht rein und versuche Krit/Hit/Tempo durch die Gegenstände zu bekommen.
Wenn du später einmal einen Helm mit Meta-Sockel bekommt, sockel 21Crit/3% erhöhter Kritischer Schaden dort hinein. Für die Aktivierung dieses Metas dann 2x 12Spell/10Wille irgendwo reinsockeln (am besten in Blaue Plätze).

Mfg

Hab den Sticky gelesen, sind auch dabei uns danach zu richten, aber habe halt keine antwort auf die frage gefunden, WARUM das so sein muss.
Das hast du mir ja jetzt beantwortet und dafür danke ich
top.gif

@kleinerforumtroll: Vielen dank für diese individuelle analyse und beratung. Das wird uns hoffentlich weiter helfen
biggrin.gif

Zurück