Frage eines evtl. Einsteigers

Zu dem "Mac-Problem":
Ich selber spiele TSW auch auf einem Mac, wodurch auch ich nicht die Mindestvorraussetzungen erfülle.
Darauf werde auch ich immer wieder hingewiesen, allerdings kann ich trotzdem ohne Probleme spielen,
leider aber auch bei den niedrigsten Grafikeinstellungen. Aber am spielen hindert es nicht.

naja ich hab ma mindeste einstellungen getestet, es sieht ja trotzdem noch recht gut aus

Und doch ziemlich weit verbreitet (um nicht zu sagen: in der Überzahl, auch bei neueren Spielen). Das eine Spiel überspielt das "Zoneing" geschickt damit, dass es einfach behauptet Zone A sei einfach ein anderer Planet als Zone B
...
und [das andere Spiel hat] ein "Reisesystem", analog zu dem Raumschiff im anderen Spiel, das einen von Land A nach Land B bringt und innerhalb des Landes seine Gebiete mit Höhlen, Brücken, Fahrzeugfahrten "überspielt".

Nun ja, man kann aber in dem "anderen Spiel" am "A.sch der Welt", auf englisch Booty Bay, ein Pferd satteln und dann ohne abzusteigen 1.0 - 1.5 Stunden lang (je nach Pferd) bis zum Landungssteg von Quel' Thalas reiten. OHNE einen einzigen Ladebildschirm. Und das auch nur, wenn man den kürzesten Weg nimmt. Reitet man gelegentlich auch noch nach rechts oder links um sich Sehenswürdigkeit anzuschauen, dann ist man unter Umständen auch mehrere Tage unterwegs. Echtzeit natürlich.

Ähnliches gilt übrigens auch für Rift und die Reise durch Telara. Auch wenn die Welt hier deutlich kleiner ist als bei dem "anderen Spiel".

DAS ist der Stand der Technik, an dem sich die heutigen Schnellschüsse messen lassen müssen. Aber eine nachladende Engine ist natürlich aufwendig und teuer, da nimmt man lieber etwas aus der Grabbelkiste. Und Instanzen von einem Startgebiet sind natürlich auch viel billiger, als mehrere Startgebiete zu erstellen und zu pflegen. Das zielt übrigens Richtung Spiel mit Planeten. Wie es bei TSW auszieht weiß ich natürlich nicht. Das Spiel ist ja noch nicht F2P.

cu
Lasaint

Ähnliches gilt übrigens auch für Rift und die Reise durch Telara. Auch wenn die Welt hier deutlich kleiner ist als bei dem "anderen Spiel".

DAS ist der Stand der Technik, an dem sich die heutigen Schnellschüsse messen lassen müssen. Aber eine nachladende Engine ist natürlich aufwendig und teuer, da nimmt man lieber etwas aus der Grabbelkiste.

Da spricht der Kenner Dann fang mal an, ne relativ fotorealistische Grafik in nem MMO zusammenzuzimmern RIFT und WoW sind ja wohl unterirdisch grafisch gesehen und natürlich können die Gebiete dann größer sein. Selbst WoW hat seine Grenzen...Warum haben wohl Kalimdor, Eastern Kingdoms, Northrend usw eigene Instanzen schön durch Wasser getrennt, damit es nicht so auffällt Na klar ist das gut berspielt und ne super Idee gewesen, nur ist das Stand der Technik von 2002 - 2003.

ich kann nur nochmal sagen, dass ich so kurze ladezeiten wie sie tsw hat deutlich verschmerzen kann und MIR das lieber ist als diese verschleierungen der ladescreens durch ellenlange gänge und tunnel und was weiß ich. (wie gesagt stört mich der plötzliche teilweise extreme klimawechsel da noch am meißten. den hat man halt entweder bei tsw nicht weil man noch in der gleichen 'gegend' ist, oder er ist ganz klar zu erklären weil man eben von neuengland nach egypten gedüst ist.. und das kann man noch so schön reden, ich will nicht ohne ladescreens durch den atlantik schwimmen müssen...)

Zurück