Frage zu §6 der AGBs

Guten Tag...

Ich wollte mich erkundigen, wie genau ich den Paragraphen zu verstehen habe

§6 – Reallife Drohungen / Beleidigung - Drohung, Erpressung (per PN, E-Mail, u./o.Ä.)
Die Absicht auszudrücken eine Person (z.B. User oder Team-Mitglied) ausfindig zu machen und dieser Leid zuzufügen ist innerhalb des Spiels und des Forums untersagt.
Das öffentliche Bloßstellen, Anprangern und / oder Beleidigen einzelner Spieler oder Gilden auch in der Charakter- oder Gildenbeschreibung ist nicht gestattet. Bei Kenntnis dessen, kann der entsprechende Inhalt zensiert oder gelöscht bzw. Spieler und Gilden für Verstöße gesperrt oder gelöscht werden.

Der erste teil ist mir klar.
ich wollte mich nur erkundigen, ob mit "öffentlichem bloßstellen/anprangern" auch gemeint ist,
dass man die namen von gilden und anderen spielern nicht in die beschreibung von chara und gilde stellen darf...
oder ob damit nur gemeint ist, dass man nichts negatives mit dem namen, den man öffentlich stellt, in verbindung bringt.
und...
ab wann ist es negativ?

ich bedanke mich schon im vorraus für eine antwort...
mfg, lady

Guten Tag...

Ich wollte mich erkundigen, wie genau ich den Paragraphen zu verstehen habe

Der erste teil ist mir klar.
ich wollte mich nur erkundigen, ob mit "öffentlichem bloßstellen/anprangern" auch gemeint ist,
dass man die namen von gilden und anderen spielern nicht in die beschreibung von chara und gilde stellen darf...
oder ob damit nur gemeint ist, dass man nichts negatives mit dem namen, den man öffentlich stellt, in verbindung bringt.
und...
ab wann ist es negativ?

ich bedanke mich schon im vorraus für eine antwort...
mfg, lady

1. wow, da liest jemand agb's
2. blossstellen/anprangern/beleidigen ist eher negativ einzuschätzen, von daher würde ich mal sagen positives darf sein

ab wann es negativ ist darfst du selber abschätzen
und du darfst sicherlich beschreibungen von gilden/andereren spielern machen

hmmm... vielen dank...

ja.. ich habe die AGBs gelesen
happy.gif

naja... eines meiner gildenmitglieder hat viel gold bei einem mitglied einer anderen gilde gewonnen.
nun hat diese gilde den namen meines gildenmitglieds in ihre beschreibung gestellt,
in der sie dazu aufruft, diesen so oft wie möglich anzugreifen...
angry.gif

ich finde das eben nicht ok... aber ich weiß nicht genau...
vllt bin ich mit dieser meinung allein, deshalb wollt ich mal fragen...

vielen dank!
smile.gif

das ginge unter namecalling und wäre "eigentlich" nicht erlaubt

Schreib bitte eine Mail an gameteam@sfgame.de mit allen nötigen Infos: Server, Namen der Gilden, Name des Betroffenen....

Zur erweiterung, Namen zu nennen in Textbeschreibungen von Spieler/Gilden ohne Einverständniss der genannten Person ist nicht erlaubt und kann bei einer Meldung eine Sperre mit sich ziehen.

Zitat:

"Das öffentliche Bloßstellen, Anprangern und / oder Beleidigen einzelner Spieler oder Gilden auch in der Charakter- oder Gildenbeschreibung ist nicht gestattet. Bei Kenntnis dessen, kann der entsprechende Inhalt zensiert oder gelöscht bzw. Spieler und Gilden für Verstöße gesperrt oder gelöscht werden."

Dieser Spieler wird in einer Gildenbeschreibung angeprangert!

Also ist doch alles erfüllt! Ich denke sie kriegen das erste mal ne Verwarnung, wenn das nochmal auftaucht, wird der betreffende Spieler der es gemacht hat oder deren Gilde gelöscht oder beides!

Und mit was? Mit Recht!
biggrin.gif

Zurück