Frage zu Bartender4

Antorkh

NPC
Hiho

ich spiele erst seit kurzem WoW und habe nun einen 20er Krieger. Mitterweile habe ich mich auch mit dem ein oder anderen Addon auseinandergesetzt - unter anderem habe ich mit Bartender4 meine Skilleisten anders angeordnet: 4 Skilleisten in einem 2x2 Block. Nun zu meinem Problem: Mit lvl 20 habe ich 2 Haltugen, wenn ich diese wechsle sollen sich die Skillleisten mit wechseln. Zumindest klappt dies beim Bilzzard Standard-Ui und auch bei Bartender mit nur 2 Skilleisten. Ab 3+ Leisten habe ich das Problem, dass mehrere Leisten gleich belegt werden. Zwar gibt es Unter Optionen einen Unterpunkt Haltungskonfiguration, aber wie gesagt, schaffe ich es nicht.
Freue mich über jede Hilfe.

LG

Hm, reichen zwei Leisten à jeweils 12 Skills nicht aus für die jeweiligen haltungsabhängigen Skills?
Ansonsten wenn du irgendwann Tank und Schadensausteiler machen willst, wirst du wohl eh DualSpecc machen und da hast du dann wirklich komplett neue Leisten. ^^

Mit lvl 20 habe ich 2 Haltugen, wenn ich diese wechsle sollen sich die Skillleisten mit wechseln. Zumindest klappt dies beim Bilzzard Standard-Ui und auch bei Bartender mit nur 2 Skilleisten. Ab 3+ Leisten habe ich das Problem, dass mehrere Leisten gleich belegt werden.
Die Leisten von Bartender (also auch die Haltungsleisten) sind nichts anderes als die Original Blizzard-Leisten. Sie werden nur anders Dargestellt. Somit hast du auch mit Bartender nur 2 Haltungsleisten zur Verfügung.
Das ist, glaube ich, bei allen Action-Bar AddOns so.

Hm, reichen zwei Leisten à jeweils 12 Skills nicht aus für die jeweiligen haltungsabhängigen Skills?
Bei Krieger weiss ich es nicht, aber beim Dudu ist es in manchen Gestaltsformen recht knapp.
wacko.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir jetzt keine Namen nennen weil ich sie nicht alle im Kopf habe, aber ich habe mindestens 2 Skills in Statischen leisten weil sie in die Haltungsleisten nicht mehr rein gepasst haben.
Das mag aber auch daran liegen das ich (egal bei welchem Char) grundsätzlich alle Fähigkeiten in den Leisten habe. Auch wenn sie nicht zu meiner Skillung gehören und somit eigentlich nie gebraucht werden.

Ich kann dir jetzt keine Namen nennen weil ich sie nicht alle im Kopf habe, aber ich habe mindestens 2 Skills in Statischen leisten weil sie in die Haltungsleisten nicht mehr rein gepasst haben.
Das mag aber auch daran liegen das ich (egal bei welchem Char) grundsätzlich alle Fähigkeiten in den Leisten habe. Auch wenn sie nicht zu meiner Skillung gehören und somit eigentlich nie gebraucht werden.

Sinn? Das ist nur platzverschwendung und macht dein UI unübersichtlich.

Hallo erstmal

Ich benutze schon seit etwas längerem "Dominos", es ist meiner Meinung nach Idiotensicherer als Bartender (wobei ich wohl demnächst mal tests mit Bartender machen werde).

Ich weiss nur dass man dort belegen kann, wenn man Haltung wechselt welche Leiste zu was verändern soll. Da ich aber nur Paladin spiele und Druide so ein wenig nebenher(und ich beim Druiden mit Blizzard-StandartUI spiele) nutze ich die Funktion nicht. Vielleicht kann man dort mehrere Leisten definieren.

Gruss
Kneubi

Darum gehts doch jetzt aber gar nicht.
Wieso willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion über seine UI-Konfiguration starten?
Nun ja, er/sie hat ja auch nach dem Sinn gefragt.
Von daher gehe ich mal davon aus das er meine Vorgehensweise nicht Grundsätzlich bemängelt, sondern nur gerne wüsste warum ich so Handel.

Sinn? Das ist nur platzverschwendung und macht dein UI unübersichtlich.
Über Platzverschwendung lässt sich streiten, weil die zusätzlichen Buttons wirklich extrem selten zum Einsatz kommen.
Unübersichtlich sind meine UIs jedoch (für mich) nicht. Denn dank diverser AddOns hat man ja die Möglichkeit die selten genutzten Dinge etwas abseits zu Platzieren und evtl. sogar (mittels Mausover, Tastenkombination, ect.) erst dann Sichtbar zu machen wenn man sie braucht.
blub.gif

Der Sinn meiner Vorgehensweise ist ganz einfach.
Ich Spiele seit Anfang BC und mein Main-Char ist ein Magier. Da es zu Classic- & BC-Zeiten noch so war das einige Gegner erhebliche Resistenzen gegen bestimmte Zauber hatten, konnte man -speziell als Magier- das Pech haben daß man mit seinen geskillten Fähigkeiten keinerlei Schaden verursacht hat. Zum Beispiel als Feuermagier (das bin ich) bei Onyxia, oder als Arkanmagier beim Kurator in Kara. (In AQ gibt es sogar einen Boss den man nur Besiegen kann wenn man ihn mit Eis Attackiert.) Damit ich bei solchen Begegnungen nicht jedes mal mein Interface umgestalten muss, hab ich also auch die Zauber in den Leisten die nicht zu meiner Skillung gehören.

Seit WotLK ist dies nicht mehr wirklich nötig, schadet aber auch nicht und hat sogar gelegentlich (sehr selten) einen Vorteil.
Es gibt ja diverse Gegner die einem Zauber für eine gewisse Zeit Blockieren wenn sie es geschafft haben dessen Castzeit zu Unterbrechen. (Zum Beispiel der Endboss in TU und die Wächter in ICC.) Diese Blockade betrifft aber meistens nur die Zauber, die in die gleiche Kategorie gehören wie der Zauber der Unterbrochen wurde. Das bedeutet, wenn mein Frostfeuerball unterbrochen wurde sind alle Frost- und Feuerfähigkeiten Blockiert. Arkan jedoch ist noch frei und kann weiterhin genutzt werden.
wink.gif

Ich bin also einsatzfähig, denn ich habe die Zauber nicht irgendwo in meinem Zauberbuch versteckt, sondern in meinen Leisten liegen.
yahoo.gif

Ich mach zwar kurzzeitig weniger Schaden und verbrauche auch etwas mehr Mana, aber der gegner hat sein Ziel nicht erreicht und bekommt weiterhin eins auf die Fresse.
dwarf.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe leutz,
hab mal ne frage zum add-on bartender, und zwar hab ich da das problem das bei der blutkönigen wenn ich jemanden beißen muss, dass meine haltungsleiste nicht umschaltet.
also kann ich dann niemanden beissen!
kennt sich jemand mit bartender aus und weiß ob man das problem irgendwie beheben kann, also welche einstellung ich dafür wählen muss?

vielen dank schonmal
mfg

Hm, die sollte eigentlich umschalten.
Nutzt du denn auch Leiste 1?

Zurück