Frage zu den Animationen

Es geht nicht darum, "wie" OldboyX seine Beiträge verfasst, sondern "was" der gute Herr so von sich gibt. Und das ist einfach in den meisten Fällen falsch und in einem Warhammer-Forum unangebracht.
Und wie du aus ein paar Sätzen darauf schließen kannst, dass "wir" kaum lesen können, ist mir schleierhaft, aber du wirst mir das sicher gleich erläutern, richtig?

Jemand hat gefrag, ob die hakeligen Animationen normal sind und ich hab gesagt "ist normal" und schon wird wieder auf Biegen und Brechen geflamed. Natürlich hätte ich ausführlich werden können (was Pymonte ja dann getan hat). Trotzdem ist es nunmal "normal", dass die Engine von WAR auf eine gewisse Distanz die Animationen abhackt, je nach Einstellung ist das sehr nahe oder eben weit weg.

Einige jedoch reagieren, als hätte ich gesagt:

"Die WAR Animationen sucken und WAR ist scheiße usw."

Es ist echt lächerlich wie manche den heiligen Gral immer und überall sofort in Gefahr sehen. Die peinlichen "Geh sterben" Posts usw. kannst du dir auch sparen Casp, da ihr mich sowieso nicht loswerdet und das mehr über dich als Mensch aussagt als es mich irgendwie betrifft.
 
es wäre wohl hiflreich, wenn der TE etwas genauer "die hackeligkeit" beschreiben würde. wenn man z.b. als heiler einen heal ohne CD mit 3-4 tastendrücken in sehr kurzer zeit auslösen möchte - was in meisten anderen spielen absolut ohne probleme geht - so bekommt man einen ziemlich üblen animationssalat in WAR präsentiert, wo man nicht ganz genau weiss, was der charakter nun wirklich macht. das ist aber in der tat schon seit release so und "normal".



Das Spiel an sich läuft Flüssig aber wenn zb ein vogel auf dem Bildschirm auftaucht hat er abgehackte Animationen 
 
Das Spiel an sich läuft Flüssig aber wenn zb ein vogel auf dem Bildschirm auftaucht hat er abgehackte Animationen

ah ja, jetzt weiss ich auch, was du genau meinst. das ist aber auch "normal" für das spiel. alles, was etwas weiter weg ist, wird durch automatische reduzierung des detailsgrads mit teils grotesken animationen versehen. wenn die objekte oder spieler etwas näher kommen, werden die animationen aber deutlich besser und nicht mehr so ruckelig. pymonte hats bereits ausführlicher beschieben.

diesen effekt bekommst du auch mit höchster detailstufe nicht vollständig weg. aber man gewöhnt sich daran und kann ev es unter umständen lustig finden, dass goblins auf ihren wölfen, wenn sie in weiter entfernung reiten, so aussehen, als ob eine unsichtbare hand sie samt ihrem wolf immer wieder in den boden rammen würde.
 
ah ja, jetzt weiss ich auch, was du genau meinst. das ist aber auch "normal" für das spiel. alles, was etwas weiter weg ist, wird durch automatische reduzierung des detailsgrads mit teils grotesken animationen versehen.

gibts da also immer noch keinen "fix" ...das hat mich schon bei release aufgeregt...warum keine grafik einstellung einbauen die das behebt für die leute die einen leistungsstarken pc haben...?-.-
 
gibts da also immer noch keinen "fix" ...das hat mich schon bei release aufgeregt...warum keine grafik einstellung einbauen die das behebt für die leute die einen leistungsstarken pc haben...?-.-

vielleicht kann das gar nicht gefixt werden, ohne dass die leistung vollkommen einbricht
dunno.gif
. mythich hatte ja 1,5 jahre für einen fix gebraucht, um das spiel auch auf modernen rechnern überhaupt einigermassen lauffähig zu machen - wer weiss, was ein animationsfix so alles kaputt machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, es gibt auch Vogelschwärme in WAR (also die nur über den Himmelziehen als Entity) und die laufen sehr flüssig. Bis auf ein Schwarm im Nordland, der, allen anderen zum Trotz, ruckelt. Ist echt lustig, wenn man da mal den Himmel beobachtet^^

Ansonsten sind die Einstellungen mit den Details vorgegeben. An sich könnte man sie auch wirklich höher laufen lassen, was aber das RvR ab 2KTs aufwärts unspielbar macht. Das ist nunmal der Kompromiss, dafür sieht man wenisgtens jeden Gegner.
Ist ja nicht so,als hätte WAR die einzige Engine die solche Probleme hat. Auch über WoW regen sich immer öfter Leute auf, dass das Spiel ruckelt, obwohl das bei der Grafik niemals der Fall sein dürfte. In Aion umgeht man das Problem, indem man eben ab einer bestimmten Anzahl Spieler einfach die Modelle durch Icons ersetzt. usw.

Irgendwo muss jeder abstriche machen. Würde WAR entzergt werden (im Extremfall durch Spielerbegrenzungen), dann könnte man auch sicherlich die Detailreichweite erhöhen.
 
Jemand hat gefrag, ob die hakeligen Animationen normal sind und ich hab gesagt "ist normal" und schon wird wieder auf Biegen und Brechen geflamed. Natürlich hätte ich ausführlich werden können (was Pymonte ja dann getan hat). Trotzdem ist es nunmal "normal", dass die Engine von WAR auf eine gewisse Distanz die Animationen abhackt, je nach Einstellung ist das sehr nahe oder eben weit weg.

Einige jedoch reagieren, als hätte ich gesagt:

"Die WAR Animationen sucken und WAR ist scheiße usw."

Es ist echt lächerlich wie manche den heiligen Gral immer und überall sofort in Gefahr sehen. Die peinlichen "Geh sterben" Posts usw. kannst du dir auch sparen Casp, da ihr mich sowieso nicht loswerdet und das mehr über dich als Mensch aussagt als es mich irgendwie betrifft.

Puh, zum Glück war da was durchgestrichen. Ich bin also doch kein schlechter Mensch.
Nein, ernsthaft, mag sein, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, bei uns hat sich das einfach stark als Redewendung etabliert.
Aufgeregt habe ich mich übrigens weniger über das "ist normal", als über abfällige Kommentare wie "nerdrage", weil man das einfach aus etlichen Threads inzwischen zur Genüge kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schade das dass normal ist ich bin zwar kein Grafikh.... aber die Animationen sollten schön Flüssig aussehen hab es jetz versucht etwas manuell daran zu ändern aber es tut sich nur minimal etwas naja schade
 
Das ist schade das dass normal ist ich bin zwar kein Grafikh.... aber die Animationen sollten schön Flüssig aussehen hab es jetz versucht etwas manuell daran zu ändern aber es tut sich nur minimal etwas naja schade

Hm, finde die Animationen größtenteils eigentlich passabel, zwar nicht so flüssig wie WoW, aber besser als in vielen anderen MMOs.
 
Puh, zum Glück war da was durchgestrichen. Ich bin also doch kein schlechter Mensch.
Nein, ernsthaft, mag sein, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, bei uns hat sich das einfach stark als Redewendung etabliert.
Aufgeregt habe ich mich übrigens weniger über das "ist normal", als über abfällige Kommentare wie "nerdrage", weil man das einfach aus etlichen Threads inzwischen zur Genüge kennt.

Wieso ich auf "nerdrage" komme ist schnell erklärt, wenn man sich anschaut, dass ich (wenn auch wenig ausführlich) einfach nur helfen wollte und eine Frage beantwortet habe und daraufhin jemand wie Aldaricirgendwas vorbeikommt und grundlos den Flame lostritt (zusätzlich noch mit der Lüge, dass bei ihm alle Animationen perfekt flüssig laufen, was schlicht unmöglich ist eben aufgrund der WAR-Engine). Und nach wie vor ist die Frage des TE mit "ist normal" wohl jedenfalls beantwortet (wenn auch nicht sehr ausführlich), da es eben an der WAR Engine liegt und nicht an seinem Rechner oder seiner Verbindung oder was auch immer in seinem Einflußbereich liegt...

Es ist ja verständlich, dass einige hier meine Ansichten nicht teilen, aber den Thread wo ich jemanden der Hilfe sucht blöd anmache, jemanden grundlos beleidige oder jemandem von WAR einfach so abrate (außer natürlich er sagt, dass er ein Spiel mit tollen PVE-Raids sucht) den muss man mir erst noch verlinken. Bis dahin würde ich es begrüßen, wenn Pauschal-Vorverurteilungen ausbleiben könnten und gewisse Redewendungen, die vielleicht unter Bekannten üblich sind (ich kenne das und unter Freunden werfen wir uns auch Sachen an den Kopf, die aber außerhalb dieser ingroup eben ein absolutes "no go" sind), auch unterlassen werden würden.


PS @ Pymonte:

Der eine Ruckel-Vogelschwarm in Nordland ist übrigens zu geil. Manchmal bleibt der auch komplett irgendwo stecken und hängt dann dort. Diesen Bug habe ich fast schon liebgewonnen und würde ihn wohl vermissen, wenn er denn gefixt würde
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier nochmal ein modernes Video: http://www.youtube.com/watch?v=V8Elg1e7YZg&feature=player_embedded
 
und gewisse Redewendungen, die vielleicht unter Bekannten üblich sind (ich kenne das und unter Freunden werfen wir uns auch Sachen an den Kopf, die aber außerhalb dieser ingroup eben ein absolutes "no go" sind), auch unterlassen werden würden.

Jo, jo.
 
hm also das mit den einstellungen kann natürlich an der kleinen wirkungsspanne dieser liegen. Aber ich würde mal probieren ob der sound  etc. sich verstellen lässt.

Ich hab nämlich kontinuierlich das problem, dass ich die musik und die sounds einfach nicht runterdrehen kann, was im kt in verbindung mit ts extrem nervt. Der support hat mir empfohlen die sounddateien zu löschen... raffiniert. Warum nicht gleich den windows 32 ordner *g*

Also ich will von mir nicht auf andere schließen aber vielleicht kommt sowas ja ab und an mal vor.

Also da unser TE ja scheinbar erst vor kurzem mit war angefangen hat und wahrscheinlich noch nicht in den besagten 200-500 schlachten war, denke ich, dass er noch keine derartigen performancestörungen haben sollte. Möglich, dass die effekte in relativ kurzer distanz ruckelig werden aber im t1 bist t2 und sogar noch meistens im t3 hatte ich damit keine probleme. Oder zumindest nicht so extrem. dass sie kopfschmerzen provozieren.




Zu Oldboyx und Casp. Ich mag das spiel wirklich gerne aber ich habe es auch schon viel kritisiert und wow im /ratschlag hartnäckig verteidigt. Aber weder ist das ein thread über die qualität des spiels, noch eine diskussion darüber wie blöd casp oldboyx findet und wie der sich rechtfertigt. Das geht jetzt gegen keinen von euch beiden aber sollte es euch nicht darum gehen, euch gegenseitig bloß zu stellen, dann regelt das doch über ne pn oder in einem eigenen thread
smile.gif
 
Zurück