Frage zu den Büchern

bloodyPete

Rare-Mob
Kommentare
89
Hallo Communty!

Ich spiele mit dem Gedanken wieder in die Welt Mittelerde einzutauchen, doch diese Frage hängt auch von dem epischen Teil des Spiels ab.
Da das Spiel schon ziemlich weit vortgeschritten ist und bei Twinks die epischen Quests ausgelassen werden, und man schwer nur eine Gruppe finden konnte für die schwierigen Teile, wollte ich Frage ob diese vereinfacht wurden.
Ich meine gelesen zu haben das die Bücher 1-14 von Band eins Solo machbar sind. Stimmt das?

Danke schon im Vorraus
smile.gif

MfG
bloody

Ja, das stimmt. Band 1 ist jetzt auch komplett solo machbar, falls man keine Gruppen findet.
Man erhält dann einen Stärkungsbuff, wodurch es viel einfacher als in einer Gruppe wird.

Danke an euch 2!
Find ich gut, da ich damals schon nur bis Band 5 gekommen
smile.gif

Abgesehen davon dass man auf Level 65 die Bücher 1-14 sicher auch Solo (oder wenigstens zu zweit) geschafft hätte *g*

da gib ich dir recht aber ich will die doch nicht aus langeweile einfach auf höchststufe machen.

naja, ein , zwei quests gibts schon die auf der stufe nicht alleine schaffst (zb Trollhöhen), weil die nicht instanziert sind und du dadurch auch keinen buff bekommst.

Wegen auf 65 machen.. der vorteil ist dass du dann die geschichte am stück machen kannst und nicht durch andere quests unterbrochen wirst.

<br />naja, ein , zwei quests gibts schon die auf der stufe nicht alleine schaffst (zb Trollhöhen), weil die nicht instanziert sind und du dadurch auch keinen buff bekommst.<br /><br />Wegen auf 65 machen.. der vorteil ist dass du dann die geschichte am stück machen kannst und nicht durch andere quests unterbrochen wirst.<br />
<br /><br /><br />

Man bekommt doch diesen Kristall, womit du bei aktivierung auch den Moral- und Kampfbonus holen kannst. Außer du meinst später die Aufgaben bei Buch 13.

Bis auf das Kapitel mit dem Nazgûl habe ich bisher alle aus Band 1 solo geschafft. Für den Nazgûl bin ich wohl etwas zu schlecht.

Warum werden angeblich bei Twinks die Epischen-Aufgaben weggelassen? Das wage ich zu bezweifeln!
Zurzeit ziehe ich mit der Sippe einen Bardentwink hoch und dabei begleiten mich Sippenbrüder und -schwestern in gleicher Stufe. Und wir questen zusammen die Aufgaben.
Das schöne dabei: Auch wenn die Aufgaben manchmal etwas fade sind, so haben wir gemeinsam viel Spaß im "Teamspeak" und schaffen zusammen alle Aufgaben. (Vielleicht habe ich auch nur Glück, so tolle Sippenfreunde gefunden zu haben!)

Einen schönen Gruß an "Die Verteidiger der Hornburg" und befreundete Sippenbündnisse auf Belegaer!
victory.gif

Hab auch ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit wie Kobold. Da ich immer gern mehrere Chars abwechselnd levle oder spiele, komm ich automatisch fortlaufend in diverse Gebiete in denen man auch Buchqs macht, ich mach die mit meinen Twinks gerne, viele der Reihen haben ja auch tolle Passagen (zugegeben auch einige langwierig/weilige).

Auch für die Moria-Bücher findet man durchaus Gruppen, man darf sich halt nicht versteifen dass man genau JETZT diese Aufgabe machen will, sondern beim Leveln immer mal wieder nachfragen - hätte bisher noch keines nicht beenden können weil sich zu wenige Spieler dafür fanden. Zum anderen schafft man einige Kapitel davon auch solo.

Im Düsterwald-Buch habe ich neulich bei einer Aufgabe Hilfe benötigt (diesen doofen Elb da in K6 verteidigen der gern mal den Signaturmob oder andere Pat-Packs pulled) und nach 10min war jemand bereit mir zu helfen. Der Rest geht da ja eh solo, bis auf den Prolog bei dem man nochmal SG und ich glaub auch SH muss.

Huhu!

Ich spiele mit dem Gedanken wieder in die Welt Mittelerde einzutauchen, doch diese Frage hängt auch von dem epischen Teil des Spiels ab.
Da das Spiel schon ziemlich weit vortgeschritten ist und bei Twinks die epischen Quests ausgelassen werden, und man schwer nur eine Gruppe finden konnte für die schwierigen Teile, wollte ich Frage ob diese vereinfacht wurden.
Ich meine gelesen zu haben das die Bücher 1-14 von Band eins Solo machbar sind. Stimmt das?
Ja, wurde es.
Sogar der komplette Band 1, heißt: Buch 1-15.
Man kann dort die Buch-Gruppenaufgaben (und wirklich nur die) in einem "imspirierten" Modus machen, wobei der eigene Charakter stark gebufft ist. Dieser Buff ist allerdings wirklich nur in der Soloversion der Aufgabe verfügbar. Und du verstehst nun völlig richtig, man kann jede Gruppen-Buchaufgabe in Buch 1-15 nun wahlweise als Solo- oder Gruppenvariante annehmen.

Allerdings gibt es recht viele Twinks in Mittelerde, und ich bin oft verblüfft, wie oft doch nach Gruppen gesucht wird.

mfg

Huhu, Nachtrag:

da gib ich dir recht aber ich will die doch nicht aus langeweile einfach auf höchststufe machen.

Ich behaupte mal Frech, die meisten BuchGruppenaufgaben sind auf Stufe 65 noch weitaus interessanter als mit dem "inspirierten Modus" auf der passenden Stufe. Der Buff ist nämlich wirklich sehr stark.

mfg

also ich war bei den Buch in den Trollhöhen ( Buch 4 ?) als Waffi bei einer quest ziemlich vorsichtig und zwar da wo man richtung eregion musste zu diesen Ent das ist das einzigste ohne inspiration des man machen muss, sind halt viele hochstufige Rote Mobs da ( roten kreis, keine ahnung wie diese Mobs heißen bei wow würd ich elite sage ^^)

so geht alles eigendlich solo.

Im Prinzip würde ich der Aussage zustimmen, komplett Band 1 ist solo machbar.

Faktisch gibt es zwar einige Quests (Buch 4 Kapitel 6 müsste das sein mit dem Ent/Waldtroll im Tal der Riesen - das sind übrigens Signatur Gegner inzwischen, Elite sind an dem Auge erkennbar; Buch 8 Kapitel 1 wurde verändert und es ist auf dem Level brutal schwer, zu den einzelnen Instanzen in BG zu kommen, die Instanzen selber sind dank Buff leicht) wo man besser eine Gruppe hat auf Level 50, aber da finden sich, wie bereits gesagt, ab und an Gruppen. Meine Twinks haben alle Band 1 durch und bis auf den Kundi haben das alle in Gruppen erledigt, natürlich findet man nicht immer eine Gruppe für eine bestimmte Quest, aber wenn man immer mal wieder sucht und den serverweiten SNG-Channel nutzt, hat man da im Normalfall wirklich keine Probleme. Die Questreihe ist auch absolut zu empfehlen, da die Geschichte sehr schön erzählt wird, auch wenn die Quests teilweise sehr reiseaufwändig sind.

"Danke" ist kein Offtopic :D

"'Danke' ist kein Offtopic :D" ist Offtopic :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück