Frage zu Fasterping, TcpAck....

Atroniss

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
3
Kommentare
195
Ich habe ne Frage zu Faster Ping:

von folgende Anleitung:

Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...27347&sid=3
--------------------------------------------------------------------------------------
test bei WOW:

ich habe das mal gestestet , ich habe nen Ping von 120-140 um 18 Uhr bei vollen Servern, als ich das gestest habe hatte ich nen Ping von 41ms nur, höchstens 60ms.

Ist dieser Vorgang Pc(Soft/hardware schädlich). Ich habe im Netz geteilte Meinungen dazu gehört.

Was sagt ihr dazu? ist das bedenklich das zu machen? ich mein nen Ping vpn 40 in mmorpgs ist nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt ihr dazu? ist das bedenklich das zu machen? ich mein nen Ping von 40 in mmorpgs ist nett.
Und unnötig. Momentane Lags kommen von den WoW-Servern aus.
Ich würde für 20ms nicht in der registry rumfummeln.
 
Und unnötig. Momentane Lags kommen von den WoW-Servern aus.
Ich würde für 20ms nicht in der registry rumfummeln.


den Ping von 120-140ms habe ich schon seid 3 Jahren so
smile.gif
in der Ansturmzeit, nachts habe ich so um die 70.

Klar das sind dann 80-100ms die besser sind was ja schon was auch macht. Aber bevor was schrott geht oder sonst was, wollte ich vorher fragen.

Auf curse-gaming gibt es dieses Fasterping zum dowload die den Manuellen Eintrag durch eine Exe Datei ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nicht schädlich.
standardwert: 2
hier wird immer nach 2 paketen eine empfangsbestätigung gesendet. falls allerdings kein 2. paket kommt wird 200ms gewartet.
(würde man auf 3 stellen, wäre es immer nach 3 paketen - oder wenn 200ms lang nichts kommt)

stellt man nun auf 1, so wird nach jedem paket ein ack (bestätigung) geschickt.
-> die 200ms warten entfallen wenn mal ein paket nicht ankommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn daran schaedlich sein? Er öffnet weder Ports noch verlangsamt er dein Internet. Das Einzige was geandert wird ist die sofortige Bestaetigung eines Segments. Wenn du in anderen Spielen Lags oder bei Downloads Probleme hast machst du es halt wieder auf den Standardwert 2.
 
sind welceh unter Euch die das schon länger so eingestellt nutzen? Läuft alles reibungslos?
 
Nach dem Namen zu urteilen, bewirkt dieser Parameter ein geändertes Verhalten im TCP Protokoll. Ping benutzt dieses Protokoll nicht, daher würde ich nicht erwarten, dass sich mit dieser Einstellung irgendetwas bei den Pingzeiten ändert.

Auf die WoW Latenz könnte das theoretisch Einfluss nehmen, praktisch spielen hier aber die Server die Hauptrolle.

(Siehe hierzu die Anmerkung von ctWO, allerdings sendet der WoW Client ja - einen aktiven Spieler vorausgesetzt - quasi ständig, so dass die dort beschriebenen 200 ms kaum zun Tragen kommen dürften.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf die (grob geschätzt) 2. oder 3.letzte Seite, da steht alles beschrieben, was Du wissen musst.
 
Test doch mal dass Porgramm cFosSpeed ist echt super fürs zocken bei css hab ich fast nur noch pings 20-15 und wow hab ich auch weniger !




Das programm ist nicht da um das Internet schneller zumachen sonder um es besser auszunutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Namen zu urteilen, bewirkt dieser Parameter ein geändertes Verhalten im TCP Protokoll. Ping benutzt dieses Protokoll nicht, daher würde ich nicht erwarten, dass sich mit dieser Einstellung irgendetwas bei den Pingzeiten ändert.

Auf die WoW Latenz könnte das theoretisch Einfluss nehmen, praktisch spielen hier aber die Server die Hauptrolle.

(Siehe hierzu die Anmerkung von ctWO, allerdings sendet der WoW Client ja - einen aktiven Spieler vorausgesetzt - quasi ständig, so dass die dort beschriebenen 200 ms kaum zun Tragen kommen dürften.)

Wenn Sie die Reaktionszeit verbessern müssen, indem Sie die Verzögerungen durch die TCP/IP-Empfangsbestätigungen beseitigen, legen Sie diesen Wert auf "1" fest. In diesem Fall sendet TCP/IP sofort eine Empfangsbestätigung für jedes Segment. Wenn die jeweiligen Verbindungen hauptsächlich dazu verwendet werden, große Datenvolumen zu übertragen, und die Verzögerung von 200 Millisekunden unerheblich ist, können Sie diesen Wert vergrößern, damit sich der Systemaufwand für Empfangsbestätigungen verringert.

Quelle: Google.de

Funktioniert auch bestens.
 
Warum auch nicht. Es stört nicht weiter. Allerdings funktioniert WoW ohne diese Einstellung gleich gut (oder gleich schlecht, wenn dem Server ein wenig die Puste fehlt.)

hm wenn wow gleich gut oder gleich schlecht funktionieren soll, warum habe ich dann ne Latenz aufmal die um 80-100ms besser ist?
 
Wird alles im selben Thread beantwortet...aber hier nochmal die kürzeste Kurzversion: niemand ausserhalb von Blizzard kann Dir mit Gewissheit sagen, wie die Zeitberechnungen in WoW funktionieren. Man geht davon aus, dass die Latenzanzeige über einen direkten Ping zum Server funktioniert, jedoch unabhängig von der effektiven Verhaltensweise Deiner Aktionen verläuft. Insofern kann und vermutlich wird es tatsächlich so sein, dass Deine Latenzanzeige eine wesentlich bessere Antwortzeit anzeigt, jedoch sich am Spielverhalten überhaupt nichts ändert. Wenn Dus genauer wissen willst, musst Du Dir entweder die entsprechenden Posts innerhalb des Threads durchlesen, Dich mal mit Netzwerken auseinander setzen (Bücher helfen da weiter) oder aber ne Mail an Blizzard schicken.

Grundsätzlich wird eine Veränderung Deiner Netzwerkeinstellungen immer eine Veränderung des Verhaltens der Programme, die darauf zugreifen zur Folge haben. Oft wird sich die Veränderung jedoch negativ auswirken, denn die meisten Programme stützen sich darauf, dass Du die Grundeinstellungen Deines Betriebssystems verwendest. Also sind solche Änderungen immer mit Vorsicht zu geniessen. Auch wenn Du das Gefühl hast "ja, doch WoW läuft 'schneller' als vorher", kann das u.U. bei diversen anderen Programmen dann bedeuten, dass sie 'langsamer' laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mal getestet. Die im Spiel angezeigte Latenz war tatsächlich wesentlich besser als vorher, allerdings hatte ich in Inis das Problem, dass das Spiel immer mal (sehr) kurz einzufrieren schien, was erheblich gestört hat. Habs dann wieder rückgängig gemacht.
 
Habe auch nen Ping von 120-140 MS das reicht total. Und solang WoW kein Egoshooter ist, ist mir das auch total egal
smile.gif


LG JIm
 
Ist Leitungs und Lastenabhängig.
Wenn es bei dir problemlos läuft, würde ich es so lassen.
Sollten aber solche Sachen wie Lags auftreten(nicht nur in WoW), stellst du es einfach wieder zurück.

Dafür gibts leider keine pauschale Antwort. Musst es einfach ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur Davatar zustimmen.
 
Zurück