WoW Lags vermeiden

[...]ich könnte mich schon wieder so aufregen ES kann nur gefährlich sein wenn man zu dumm ist genau das zu machen was dasteht -.-[...]
falsch
fange doch z.B. an den laubwerksbuchstaben deiner Bootfestplatte (normalerweise 'C:') zu ändern im schlimmsten fall reißt du dir dein ganzes system auseinander (inklusive einem kritischem systemfehler), aber im normalfall läuft alles glat. es hängt immer davon ab wie einige faktoren zusammenarbeiten was nicht immer vorherseh bar ist
und wenn hier irgend ein "niemand"(nicht als beleidigung gemeint) seinen ersten post auf das forum loslässt würd ich dem zu recht nicht sofort trauen (ist wie mit dem Weltuntergangszauber ALT+F4)

Deswegen mein Tipp:
man sollte immer versuchen einen weg zu finden um NICHT in der registry rumzuwursten, lasst es lieber sein wenn ihr nicht alle eventualitäten ausgeschlossen habt
 
Ich bin voll auf Aixo's Seite, auch wenn viele das nicht ganz verstehen, dass das keine flamerei sondren gut gemeint ist, was ich auf mangelnde Intelligenz zurückführe (macht euch mal'n Gnom-Mage
wink.gif
)
Aixo hat ja auch absolut recht.

Wenn allerdings jemand direkt ankommt und als einziges Argument anbringt, daß der TE ein "Erstposter" ist und man aus diesem Grund die Finger davon lassen sollte, dann mag das gut gemeint sein, fällt aber imho in die Rubrik "gut gemeinter Flame".
Die Unterstellung mit der mangelnden Intelligenz überlese ich jetzt einfach mal.
Ist mir ein Rätsel warum manch einer meint mit solchen Nebensätzen aufwarten zu müssen, um vorweg jeden der anderer Meinung ist zu diskreditieren.
 
zu nächst einmal ich hab das hier alles nu ncih gelesen daher sorry wenns shcon jemand sagte
dieser sagen wir mal trick swurd auch shcon im wow forum beschrieben und stammt aus dem amerikanischen forum. ich will jetzt nich sagen es is bedenkenlos das zu tun doch haben es dort viele probiert und einige erzielten positive resultate die anderen keine. dort hat keiner irgentwelche probleme deswegen beschrieben.
könnt ja ma da suchen...
 
@ Âlidâri

Das du wenig Kenntnis über die Materie hast ist ja deutlich zu erkennen.
Nichts gegen Deine "übertriebene" Vorsicht, ist auf der eine Art und Weise sicher gut,
nur weil etwas besser sein soll muß es doch nicht zwingend falsch sein?
Lesen bildet bekanntlich und man findet diesen Beitrag auf mehreren Seiten,
mit Informationen über den erzielten Erfolg.
Ach da gab es ja noch was bei Windows, Wiederherstellungspunkt?

Datensicherung / Sicherung allg. sollte eigentlich zum 1 x 1 des PC - Nutzers gehören
oder irre ich mich da?

@Aixo's

Ist schon richtig, man sollte immer Vorsicht walten lassen.
Dank WWW kann man aber genügend Informationen einholen.
Man sollte nur mehrere Beiträge zum Thema lesen, ehe man sich für eine Aktion entscheidet.
Leute die Ihren PC *schrotten* gibt es immer, sonst wäre Dein Job ja in Gefahr (*lach*).

PS: Hab es auch schon seid langem getan und es funktioniert hervorragend (Windows Vista)
 
Ist wohl richtig.Aber wie wieviele machen ein Backup?Ich kenn genug die es nicht machen.
hmmm.gif

Das verlangt ja auch keiner, ebenso verlangt niemand das man den neuen Wert in die Registry setzt...soll halt jeder für sich entscheiden
 
dieser Tipp stand auch schon in dem anderen Thread von lags und disconnects (16 seiten schon)

ich hab das die tage gemacht, aber es bringt den ping zwar runter und discos sind weg, allerdings gegen die richtigen laggs seitens des realmservers kann keine software was machen^^

aber es lässt sich mit der Änderung in der regestry deutlich besser spielen
clap.gif


mit dem proxy hatte ich auch getestet, aber bringt bei meinem server nix... der geht über t-com online...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidest du, wer Ahnung davon hat?
Seit der X86 Generation baue ich meine Rechner selber zusammen. Ich denke schon, dass ich weiß, was ich mache.

Es werden übrigens keine Einträge in der Registry geändert, sondern Werte hinzugefügt. Selbst der IT-Manager meiner Firma hat mir die Unbedenklichkeit des Eintrages bestätigt.

Ein User hatte schon richtig geschrieben: Windows sendet Daten als großes Paket, mit dem Registryeintrag werden die Daten sofort verschickt, was bei Shootern oder auch WoW zu einem besseren Ping führt

OK.Nochmal zum mitschreiben!!! Ich greife hier niemanden persönlich an. Es sollte nur als Hinweis dienen für Leute die ihren PC z.B. noch nie von innen gesehen haben! Manch einer weiß ja noch nicht mal für was die Registry da ist.

Es ist schön das du deinen PC selbst zusammen baust. Mach ich auch. Und? Das heisst noch lange nicht das man von der Materie Software Ahnung hat. Und auch ein Wertänderung kann verheerend sein. Wenn alles klappt dann ist doch gut. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man da gewissenhaft ran gehen soll wenn man sowas machen möchte. Du wirst ja deinen RAM auch nicht mit Kraft aus den Slots ziehen.
happy.gif
 
Bei mir hat sich nur der Ping verbessert... meine fps sind immer noch scheisse
smile.gif


Sonst läuft alles normal.

Falls wer andere MMORPGs zock0rt hat vielleicht auch da vorteile.
 
klar is es mein erster Beitrag...

Hab mich extra registriert um euch den einzigen Lösungsweg zu sagen der bei mir geholfen hat den ping von
3000 auf 40 zu senken. Ich geb auch keine Garantie drauf und die Idee dazu kommt auch nicht von mir.

Aber wer so verzweifelt ist wie ich vorher war wirds trotzdem versuchen
tongue.gif


MfG

Hmm, Du weisst, dass Ping kein TCP-IP ist, sondern ICMP? D.h. Dein Ping kann dadurch nicht besser werden, wenn Du an TCPIP-Parametern rumfummelst.
Was ich nicht ausschließe, dass die Latenz sich verringert, weil durch die Änderung jetzt jedes TCP-Paket bestätigt wird, was aber dann ganz andere Löcher aufreißen kann. Mal davon abgesehen stellt sich die Frage, warum es bei Millionen mit den Normalparams geht und dann bei einigen nicht. Da muss etwas anderes faul sein und es wird an einer Schraube gedreht, die zwar was macht, aber das eigentliche Problem bleibt unbehandelt (so wie Kopfschmerztabletten bei Hirntumoren, der Schmerz ist weg, das Problem aber nicht).

Bitte werft nicht Latenz und Ping durcheinander. Das sind verschiedene Dinge und das macht Tips für Problemfixe doch ziemlich unglaubwürdig.
 
Mal davon abgesehen stellt sich die Frage, warum es bei Millionen mit den Normalparams geht und dann bei einigen nicht.

soweit ich informiert wurde, haben da einige provider was umgestellt - beim kumpel wars genau so; er hat mit normalen parametern gezockt und über nacht hatte er ne latenz im 3-stelligen bereich. auf der hp des providers (verzeiht mir, ich habe den namen des providers vergessen) wurde dann empfohlen, genau diese schritte zu unternehmen und wie man liest/hört, hat es bei den meisten funktioniert.

wo es nicht hilft: bei den latenzproblemen des realmpools sturmangriff - da sitzt das problem tiefer und mit dieser lösung kann man höchstens ein paar dc's vermeiden.

EDIT: Versatel war der Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi QcK.
Wenn ich für jeden Tipp, den ich als PC-Fachmann gebe, eine Rechtfertigung niederschreiben müsste, dass ich seit über 4 Jahren auf diesem Beruf arbeite und mit direkten Kundenproblemen zu tun habe, dann müssten die Forenuser auch einen Teil meiner Gehalts zahlen, nicht?
wink.gif


Wenn ich hier schreibe, dass man sich nicht grundsätzlich mal jeden Registryhack reinziehen sollte, sondern erst dessen Quelle prüfen sollte, dann ist das gut gemeint. Wenn man mich dann als "Imba1337roXXor Pc Fachmann" bezeichnet, muss ich bloss schmunzeln.

Ok, eigentlich hast du Recht, der Typ da auf Seite 2, der erzählt, dass er seit der X86 Generation alle Rechner selber baut - DIE sind Gefährlich, die haben das Gefühl, dass, nur weil sie selber PCs zusammenbasteln (jawohl: Basteln!), hätten sie Bill Gates mit dem Löffel gefressen und könnten sich als Informatiker geben. Ich bin kein Informatiker, aber als ausgebildeter Informatikfachberater sind mir die Probleme der Leute zuhauf bekannt und indem ich mich in einem Forum wie diesem dafür einsetze, dass die Leute etwas mehr Verantwortung in Bezug auf ihr System tragen lernen, tue ich meine gute Tat - Tag für Tag
wink.gif


Die Registry ist ein empfindliches Instrument des Betriebssystem, sozusagen die Grundlage der Einstellungen. Alles andere bezieht sich auf die Registry ist aber mit Abgefangenen und Abgesicherten Grafikdialogen geschützt vor missbrauch.

Ein "falscher" Wert und der PC macht neu Dinge, die er nie machte (Abstürzen, Bildschirme aus, Preipherie aus etc.) Und DAS dann zurückzuverfolgen, so, dass man wieder den Status Quo hat - Viel Spass

Darum gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, seid vorsichtig bei so Registry-How-To's, prüft die Quellen - auch wenns aus dem Offiziellen WoW-Forum ist, und schaut, dass ihr eure Dateien Backuppt.

Grüsse
der freundliche PC-Fachmann aus der Schweiz ;-)
aixo


Aixo > all

MADE MY DAY
clap.gif


*gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel wird gelabert aber eins habt Ihr in euerer ganzen Aufregung mal wieder vergessen:

DANKE an den TE

auch für mich als Laie (und User der nur paar Posts aufm Counter hat^^) hört sich der Vorschlag doch ganz gut an! ich habe auch ne Latenz um die 200 und hätte gern weniger!
Sobald ich von der Arbeit wieder Zuhause bin werd ich es testen!

Und wer echt schiss hat: es gibt immer noch die Systemwiederherstellung ! !

mfg
 
netter beitrag der auf das ziel passt

eine verbesserung des pings in wow.

standard is nun ~30 egal wo

sunwell
bt
insel

alte welt.
 
orginal is das improvement von ego shootern und kommt von elitejerks, windows sammelt viele kleine pakete und macht grosse drauss. durch die Änderung macht windows das nicht mehr, da wow nur mit kleinen paketen arbeitet ergibt sich daraus der verbesserte ping. In der Orginal pdf Anleitung steht genau erklärt was es macht! Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er sich in die Registry traut oder nicht! Bin mit dsl light von 300 ms auf 70 runter. Wer viel downloadet ueber torrent oder emule netzwerke sollte mit etwas weniger Speed rechnen beim DL!

Wie wärs mit nem Link auf die PDF Anleitung? Würd mich interessieren.
 
Grüssi!

Diese Tricks können auf alle Fälle problemlos probiert werden.
Hab sie bei meinem System vor etwa 2 Monaten angewandt und der Ping fiel tatsächlich von 80-90 auf 25-30 ms. Bisher sind mir noch keine Nebenwirkungen aufgefallen. Kann sein, dass irgendwann mal ein Paket verloren geht, was aber scheinbar keine Probleme bereitet.

Leider dürfte das alles den deutschen Spielern auf Sturmangriff ned viel bringen.
Bei mir in Österreich passt alles, da wir scheinbar anders geroutet werden.

Noch viel Glück den Leuten, bei denen es dauerlaagt. Ich fühl mit euch mit (2 Monate MC über GPRS
w00t.gif
)
 
nach langer überlegung möcht ich diesen "trick" auch probieren...

aber da ich so gut wie keine ahnung von der registry oder pcs habe will ich das nur machen, wenn ich eine "idiotensichere" erklärung schritt für schritt habe

würde sich wohl jemand erbarmen mir nochmal zu erklären was ich tun muss
smile.gif
 
Steht ja schon idiotensicher erklärt da!

rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit bildchen

da hab ichs her. Windows XP Professional scheint aber vorraussetzung zu sein, da Home keinen MSMQ hat
 
Zurück