WoW Lags vermeiden

...und weil ich keine Ahnung von der registry habe mache ich nichts, zudem flame ich nicht über ne schlechte Ping, woher ihr euch die Aussage zieht will ich lieber nicht wissen, meine Ping ist ganz ok also sehe ich auch keinen Handlungsbedarf
wink.gif
 
also, für die, welche es interessiert und ja, es funktioniert, wird aber bei den lags für den realmpool sturmangriff nicht helfen, wie mir user in einem anderen post bereits schon mitgeteilt haben.

voilà, zum nachlesen:

wen es interessiert:

TCPNoDelay:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechn...3.mspx?mfr=true

macht also aus mehrern kleinen paketen ein großes, was die performance steigert, allerdings die latenz bei kleinen paketen erhöht. der wert 1 deaktiviert diesen mechanismus, da wow keine großen pakete sende, verbessert das die latenz von wow.

TcpAckFrequency:
http://support.microsoft.com/kb/328890/de

wenn ihr den wert auf 1 setzt, dann wird jedes Paket sofort bestätigt, was ebenfalls die latenz verbessert, da nicht auf eine bestätigung gewartet werden muss.

falls man nicht das xp-sp2 auf seinem rechner hat kann es sein, das die änderung auf 1 keine wirkung zeigt dafür gibt es einen hotfix unter:
http://support.microsoft.com/kb/815230/de
allerings ist dieser im sp2 bereits enthalten.

edit: noch nen tipp, wenn ihr wie ich haufenweise interfaces habt, sucht am besten nach der entsprechenden ip adresse (auch die durch dhcp zugewiesenen aderessen sollten unter interfaces zu finden sein.)

btw die änderungen können bei anderen anwendungen negative effekte hervorrufen, sollte aber nach den beiden artikeln oben klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, bin grad dabei das zu versuchen, in der Anleitung steht man soll einen DWORD-KEy erstellen. Bei mir hab ich aber nur die möglichkeit einen Schlüssel zu erstellen oder einen DWORD wert? welches von beiden ist denn gemeint?

Danke im Vorraus
smile.gif
 
die idee is super, is vom offiziellen forum.

hört mit der flamerei auf.. is ja schrecklich..

wenn mans richtig macht funktionierts!
 
Hi,

man kann schon was in der registry ändern aber es kann schwere folgen haben da der rechner mit veränderten daten einenn anderen bootlog hat was zur folge hat das es sich auf viren und etc bezieht je nach dem was ihr sonst noch so macht also filme musik usw downloaden wär ich da vorsichtig also mein tipp lasst es da programme wie ashampoo tune up usw. die registrierung sowieso wieder neu herstellen also den wert dort löschen also ich lass es da es anscheinend unt vista sp1 nichmehr nötig ist aber auch mal ne faege wie bekomme ich meinen ping von 160-300 mal wieder in den 2stelligen bereich?

Junge, es gibt da sowas wie... --> . , ; und :
Sowas schimpft sich Semikolon, und erleichtern dem Leser das Lesen deines Beitrages
top.gif


Ich werd das mit dem Registry eintrag später mal testen, vllt komme ich dann auch mal von meinem 400er Ping in WoW runter ... (zum Vergleich: Hab mal neben WoW im Hintergrund Google angepingt... Siehe da, ~30ms o0 )

m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, bin grad dabei das zu versuchen, in der Anleitung steht man soll einen DWORD-KEy erstellen. Bei mir hab ich aber nur die möglichkeit einen Schlüssel zu erstellen oder einen DWORD wert? welches von beiden ist denn gemeint?

Danke im Vorraus
smile.gif

den schlüssel^^

key=schlüssel
 
danke
smile.gif
das key schlüssel heißt war mir klar nur da kein "DWORD" davor stand wollt ich lieber nochmal nachfragen; so oft wie hier betont wurde das ein falscher eintrag ziemlich was kaputt machen kann
 
ICh hab ne 16k Leitung und hab eh immer ne latenz von 12 würde mir des trotzdem helfen?
 
ICh hab ne 16k Leitung und hab eh immer ne latenz von 12 würde mir des trotzdem helfen?

dein ping ist ja schon sehr gut...?!

vielleicht müsste man noch erwähnen, dass diese reg-einträge nur verändert werden sollten, wenn man LAGS hat ;-) die wirst du ja kaum haben und falls du doch ruckler hast, liegts mit grösster wahrscheinlichkeit am cpu/graka
 
Leute.falls euch das mit in der registry rumpfuschen zu heikel ist könnt ihr auch folgendes tool dafür nutzen.
Allerdings braucht ihr dafür min das Microsoft NET Framework 2.0 auf eurem rechner installiert.Dieses tool funzt einwandfrei,meine ganze gilde benutzt es und es hat unseren ping massiv verbessert.

http://wow.curse.com/downloads/details/10599/


und falls jemand sich informieren will was man noch so machen kann um performance zu verbessern,hier nochn link

http://www.allvatar.com/rex/160-0-PimpMyWoW.html
 
Ist schon richtig was er sagt. Funktioniert wirklich, ist aber auch schon ewig bekannt und stammt nicht von ihm. Und @ Registry: So gefährlich wie man denkt ist dasgarnicht... gefählrich ist, irgendwelche Werte anderer Software zu ändern, das kann je nach Wert die Programme abschießen. Aber (meistens, gibt natürlich Ausnahmen) ist das Erstellen eines neuen Werts unbedenklich.
 
Nicht jede Änderung ist gleich verheerend, außerdem gibt es zur Sicherheit noch die Möglichkeit ein Backup zu benutzen

kann sie aber sein wenn man kp hat was man da macht.
 
Und Leute die sich hier als die "Imba1337roXXXor Pc Fachmänner" ausgeben, sollen dann vllt auch mal ne erklärung dazu geben, wieso man sowas nicht machen sollte und was es für genaue Folgen hat... Nur zu schreiben: "Ja ich bin PC Fachman tut es nicht..." zeugt von nicht allzu großer Kompetenz
wink.gif

Hoi QcK.
Wenn ich für jeden Tipp, den ich als PC-Fachmann gebe, eine Rechtfertigung niederschreiben müsste, dass ich seit über 4 Jahren auf diesem Beruf arbeite und mit direkten Kundenproblemen zu tun habe, dann müssten die Forenuser auch einen Teil meiner Gehalts zahlen, nicht?
wink.gif


Wenn ich hier schreibe, dass man sich nicht grundsätzlich mal jeden Registryhack reinziehen sollte, sondern erst dessen Quelle prüfen sollte, dann ist das gut gemeint. Wenn man mich dann als "Imba1337roXXor Pc Fachmann" bezeichnet, muss ich bloss schmunzeln.

Ok, eigentlich hast du Recht, der Typ da auf Seite 2, der erzählt, dass er seit der X86 Generation alle Rechner selber baut - DIE sind Gefährlich, die haben das Gefühl, dass, nur weil sie selber PCs zusammenbasteln (jawohl: Basteln!), hätten sie Bill Gates mit dem Löffel gefressen und könnten sich als Informatiker geben. Ich bin kein Informatiker, aber als ausgebildeter Informatikfachberater sind mir die Probleme der Leute zuhauf bekannt und indem ich mich in einem Forum wie diesem dafür einsetze, dass die Leute etwas mehr Verantwortung in Bezug auf ihr System tragen lernen, tue ich meine gute Tat - Tag für Tag
wink.gif


Die Registry ist ein empfindliches Instrument des Betriebssystem, sozusagen die Grundlage der Einstellungen. Alles andere bezieht sich auf die Registry ist aber mit Abgefangenen und Abgesicherten Grafikdialogen geschützt vor missbrauch.

Ein "falscher" Wert und der PC macht neu Dinge, die er nie machte (Abstürzen, Bildschirme aus, Preipherie aus etc.) Und DAS dann zurückzuverfolgen, so, dass man wieder den Status Quo hat - Viel Spass

Darum gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, seid vorsichtig bei so Registry-How-To's, prüft die Quellen - auch wenns aus dem Offiziellen WoW-Forum ist, und schaut, dass ihr eure Dateien Backuppt.

Grüsse
der freundliche PC-Fachmann aus der Schweiz ;-)
aixo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Stundenlanger sucherei, habe ich nun endlich den Grund gefunden warum das so ist.

Leitungsabhängig bringt der obere Eintrag bis zu 80% Latenzveringerung.

Windows verschickt standartmäßig nur "volle" Packete, die WoW seit Patch 2.3.x nicht mehr liefert. Nun wartet windows, bis das Packet voll ist, und sendet dann das Komplette Packet zu Blizzard.
Mit dem oben aufgeführten Eintrag ändert man das Protokoll so ab, das die Packete gleich verschickt werden.

Installieren, den Eintrag in die Registry machen, und zack, der Ping ist um einiges besser.
 
Tag,

Ich bin leider in so Computerbereichen zu unerfahren und bevor Ich was falsch mach, frage Ich lieber noch davor. Ich bin jetzt im Registrierungs-Editor drinne und bei der Datei und jetzt mach ich ein ''rechtsklick'' - Neu und soll Ich jetzt auf Schlüssel klicken oder DWORD-WERT?

mfg
Soramac
 
Ich bin voll auf Aixo's Seite, auch wenn viele das nicht ganz verstehen, dass das keine flamerei sondren gut gemeint ist, was ich auf mangelnde Intelligenz zurückführe (macht euch mal'n Gnom-Mage
wink.gif
)
 
ja, bin auch der meinung: lieber einmal mehr vorsichtig sein und das ganze hinterfragen...

in diesem thread, seite 3 ganz oben findet ihr die erklärung, was genau passiert, wenn man die einträge ändert.

der user SohnDesRaben hat es noch kurz zusammengefasst, ist genau das und kurz und treffend erklärt.
 
Zurück