Frage zu Heilige Opferung

PalaBubble

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
13
Wie der Titel schon erahnen lässt gehts hier um das Schutztalent "Heilige OPferung".
Ich hatte gestern einen PdK25er Raid , und da meinteeiner unsere Holypalas, dass er doch wenn die Vulkanmobs(bei Jaraxxus) kommen Raidabsorb+Bubble anmachn könne um 40% vom Raidschaden zu verhindern. Als ich darauf hinweisen wollte dass der absorbierte Schaden auf 150% der max Hp des Zaubernden begrenztist meinten einige, dass es unbegrenzt absorbiert da er ja die normale Bubble dazu anmachn wollte. Jetz meine eigentliche Frage:
Absorbiert "Heilige Opferung" unbegrenzt Schaden wenn ich Bubble dazu anmache, oder bleibt es trotzdem bei den 150% der max Hp des Zaubernden?
hoffe es kann mir jmd ne Antwort geben und danke schonma im vorraus.

MfG PalaBubble

Wenn man den Logs vertrauen kann - ja! Dort wird meist von unseren Holypalas ein Wert ausgespuckt der an die 100k absorb geht - weitaus mehr als 150% ihres Lebens!

Was hat der Skill mit der Bubble zu tun ?

Dieser Skill absorbiert nur 150% des Maximalen Lebens des Paladins
ob er dabei Bubble anmacht oder nicht ist absolut irrelevant.

Was die Leute eventuell meinen vor glaub ich 3.2 war der skill
nicht auf 150% begrenzt und da konnte man unbegrenzt Schaden absorbieren solange der
Skill aktiv war.

Was hat der Skill mit der Bubble zu tun ?

Die Bubble, macht er an damit er den Dmg net abkriegt der durch den Skill absorbiert wird, da er ja sonst gnadenlos verreckt^^.

Hmm, naja einer sagt unbegrenzt der andere sagt net unbegrenzt..ma ne dritte meinung abwarten^^

der absorbierte Schaden ist auf eine max. Mege von 150% des eigenen Lebens begrenzt
es kann aber vorkommen dass der Buff die vollen 10 Sekunden läuft und somit mehr Schaden absorbiert

einfach mal bei wowwebstats in den Logs nach dem Buff Divine Sacrifice suchen und schauen wie lang er läuft
z.B. http://wowwebstats.com/bspb6zjafdrcm?ab=64205

ich seh grad da hab ich wohl n log gefunden wo man sehr gut sehen kann dass da etwas nicht stimmt
je nach Spieler wurde der Buff 4-6 mal verzeichnet, was durch die geringe Reichweite erklärbar ist, aber die Laufzeit des Buffs liegt zwischen 30 Sekunden und 1 Minute und 10 Sekunden

Jo mit der Bubble kann man HO austricksen. Bei viel Raidschaden muss man die Bubble sowieso anmachen, ansonsten ist die Gefahr groß, dass man instant umkippt.
Beispiel:
Man zündet HO, welches maximal Schaden in Höhe von 150% der maximalen HP des Casters absorbiert.
Nun zündet man Bubble. Ab dem Zeitpunkt weiß HO nichtmehr, wie viel HP der Caster eg hat, weil der Paladin keinen Schaden mehr bekommt und somit die interne Rechnung einfach wegfällt, d.h. der HO-Absorb geht gegen unendlich.

Die Bubble, macht er an damit er den Dmg net abkriegt der durch den Skill absorbiert wird, da er ja sonst gnadenlos verreckt^^.

Hmm, naja einer sagt unbegrenzt der andere sagt net unbegrenzt..ma ne dritte meinung abwarten^^

Ja das meinte er ja, der SKill absorbiert 150% egal ob mit oder Bubble
rolleyes.gif

Und gnadenlos verrecken würde er auch nicht unbedingt, da ohne Bubble der vorteil ist, das die/der Heiler nur einen Spieler heilen muss anstatt den gesamten Raid.

So long DLong

Wenn ich bei Heilige Opferung die Bubble zünde, bekomm ich genau 0 Schaden für die Dauer von 10 Sekunden. Also kann der Schaden so hoch sein, wie er will, er trifft mich ja nicht, daher kann man diese 150% Grenze durch die Bubble umgehen.

Bubble - Opferung ist hier die Reihenfolge damit es sicher klappt!

Ja das meinte er ja, der SKill absorbiert 150% egal ob mit oder Bubble
rolleyes.gif

Und gnadenlos verrecken würde er auch nicht unbedingt, da ohne Bubble der vorteil ist, das die/der Heiler nur einen Spieler heilen muss anstatt den gesamten Raid.
So long DLong
Nicht ganz, die Bubble absobiert nur 50% des Schadens (geskillt) auf jeden einzelnen Spieler, die Heiler sind immernoch mit Raidheal beschäftigt und da kommt Bubble gerade recht, um den Raidheal nochmal um einen Spieler zu entlasten.

Nicht ganz, die Bubble absobiert nur 50% des Schadens (geskillt) auf jeden einzelnen Spieler, die Heiler sind immernoch mit Raidheal beschäftigt und da kommt Bubble gerade recht, um den Raidheal nochmal um einen Spieler zu entlasten.

Ah ok alles klar
victory.gif

Wie gut das ich nicht denken muss, bin ja nur der Tank
yahoo.gif

So long DLong

Zurück