Frage zu HoTs und Talenten

Torkhan

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich spiele einen auf Heilung geskillten Druiden auf Level 56. Meine Skillung ist im Moment 0/0/47
(http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500531051) Mit der Skillung bin ich soweit zufrieden und will auch keine Skilldiskussion hiermit beginnen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie sich meine Heilung berechnet.

Theoretisch wie folgt
Code:
((+Heal * Koeffizient) + Basiswert) * Faktor * Faktor2 * ... * FaktorN= Gesamtheilung

Nun praktisch am Beispiel Verjügung Rang 9 ohne Healequip (völlig nackt) ohne Buffs auf mich selbst gewirkt
Verjüngung Rang 9 heilt laut Tooltip 608 HP über 12 Sek., d.h. 4 Ticks á 152 Heilung

Mit meiner Skillung von
+10% Heal durch 5 Skillpunkte in "Geschenk der Natur"
+15% Heal durch 3 Skillpunkte in "Verbesserte Verjüngung"
+20% Heal durch 5 Skillpunkte in "Machtvolle Verjüngung"

müsste die Formel also heißen:
608 * 1,1 * 1,15 * 1,2 = 922 / 4 Ticks = 230 Heal pro Tick

In Wirklichkeit sind es aber nur 190 pro Tick.

Wenn ich mal den Healbonus von "Machtvolle Verjüngung" weglasse sieht es wie folgt aus
608 * 1,1 * 1,15 = 769 / 4 Ticks = 192 Heal pro Tick.
Das kommt der Realität schon näher.

1. Die Rechnung stimmt nicht genau. Vielleicht hat es noch etwas mit dem Level zu tun. Aber es stimmt annähernd genau.
2. "Machtvolle Verjüngung" scheint nicht zu wirken und das gibt mir zu denken.

Jemand eine Idee?

Gruß Eryndir

Warum antwortet kein schwein auf die schöne frage???

würde mich auch interessieren

bin nur lvl 40, und ist mein 1 char

die "rfahrene" a...löcher beschäftigen sich mit "höheren Ebenen" , anstat z.B mir einem anfänger zu helfen

heilige verdammte verdampfte sch..e

blush.gif

sry, stehe stramm und grüsse euch

werde selbst das rausfinden müsse, kommme schon klar

Warum antwortet kein schwein auf die schöne frage???

würde mich auch interessieren

bin nur lvl 40, und ist mein 1 char

die "rfahrene" a...löcher beschäftigen sich mit "höheren Ebenen" , anstat z.B mir einem anfänger zu helfen

heilige verdammte verdampfte sch..e
blush.gif

sry, stehe stramm und grüsse euch

werde selbst das rausfinden müsse, kommme schon klar

wahrscheinlich weil da auch keiner durchblickt?
Und es wird wohl niemand, auf so einen Kommentar wie von Dir antworten
smile.gif

Nur weil eine Frage nicht beantwortet ist sollte man nicht gleich ausfallend werden.

Wenn ich mal den Healbonus von "Machtvolle Verjüngung" weglasse sieht es wie folgt aus
608 * 1,1 * 1,15 = 769 / 4 Ticks = 192 Heal pro Tick.
Das kommt der Realität schon näher.

Wenn du dir den Tooltip von "Machtvolle Verjüngung" genau durchliest, wirst du merken, dass die dadurch gewonnenen 20% nur auf deine Heilboni wirken. Da du nackt kein +Heal hast, fallen diese 20% vollständig weg.

Hi all,

öhm ... ich verstehe (spiele schon fast 2 Jahre einen Heildruiden) die Intention des Threads nicht.
Also ich hab mir über die Berechnung und Formeln der einzelnen Heilzauber noch nie Gedanken gemacht.

Das Heilen ist generell, vor allem in Raids und Hero Inis, Erfahrungs und "Bauch" Sache
clap.gif

Hinzu kommt dann immer noch die Zusammenstellung der Gruppe und der Equipstand derselben.

@Torkan: es ist echt egal was Formeln aussagen, geh in Inis und heil einfach
blub.gif

Lerne aus Fehlern und Wipes, und lass dir nicht einreden der Heiler wäre Schuld.
Halt in 5-er Inis den Maintank am Leben, lass übermütige DD's einfach sterben und gut is
biggrin.gif

Grüsse

Dry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner Skillung von
+10% Heal durch 5 Skillpunkte in "Geschenk der Natur"
+15% Heal durch 3 Skillpunkte in "Verbesserte Verjüngung"
+20% Heal durch 5 Skillpunkte in "Machtvolle Verjüngung"

müsste die Formel also heißen:
608 * 1,1 * 1,15 * 1,2 = 922 / 4 Ticks = 230 Heal pro Tick

In Wirklichkeit sind es aber nur 190 pro Tick.

Deine Formel ist falsch. Sie müsste lauten:

608 + (608 * 0.1) + (608 * 0.15) + (Healbonus * 0.2)

HTH

Also ich hab mir über die Berechnung und Formeln der einzelnen Heilzauber noch nie Gedanken gemacht.
Dann solltest du langsam damit anfangen.
Vorallem in diesem aktuellen Fall, wo die Wirkungsweise von "Machtvolle Verjüngung" völlig falsch interpretiert wurde, ist es wichtig, zu wissen, welches Talent welche Auswirkungen auf meine Heilleistung hat.

An dieser Stelle kann ich das AddOn "Dr.Damage" empfehlen, das die nötigen Berechnungen für dich übernimmt.

Hm .... nettes AddOn ...
Ok .. ich werds mir installieren und mal sehen was als Output dann rauskommt.

Aber ich denke mal weiter als im Raidhealmeter an 1. Stelle zu stehen kann einem das auch nicht bringen ...

Aber ich stelle die Intention des Threads, aus meiner Sicht, nochmal zur Diskussion ... Formeln und Berechnungen gut und schön, aber was bringt mir das praktisch in der Gruppe oder im Raid?
Wenn ich meine Gruppe oder mein(e) Ziel(e) nicht am Leben erhalten kann, nützt es mir nix, wenn ich weiss wie sich meine Heilung berechnet.

Ok .. es ist eventuell eine Hilfe, das Equip zusammenzustellen, aber auch da vertrete ich die Meinung für unterschiedliche Inis/Raids auch das Heilequip anzupassen ...

Ich hab eben die Erfahrung gemacht, dass Formeln ganz nett sind, aber eher nur theoretischen Wert haben.

Grüsse

Dry

Ich hab eben die Erfahrung gemacht, dass Formeln ganz nett sind, aber eher nur theoretischen Wert haben.
Grüsse

Absolut richtig.

Vorallem weil Blizzard zu jedem Heilbonus ein "...erhöht die Heilung um bis zu xx" und auch jeder direkte Heilzauber eine gewisse Spannweite aufweist sind solche Werte immer nur theoretisch zu sehen.

Für die Praxis empfiehlt es sich, immer mit Mittelwerten zu arbeiten.

Zurück