Frage zu Konsolen

Jo, bei PS3 kann ich kostenlos online spielen. Aber Online-Spiele im Sinne von Wow, Hdro oder deratigen ist man mit PC besser bedient. Denn auf Konsole gibt es da nicht viel.

Von der Rechenleistung ist die PS3 besser. Aber unterm Strich sehen die Spiele gleich aus. Die PS3 hat halt mehr Kerne, was aber nichts bringt, wenn kein Schwein dafür programmieren kann. Von daher also wurst, welche du kaufst.

Bei der XBox ist dafür die Graka etwas besser. Aber wie gesagt, unterm Strich sehen die Spiele gleich aus.
 
zumindest bei GTA IV hab ich die diskussion mitbekommen. auf der PS3 ist die kantenglättung n tick besser, da der prozessor wohl besser ist.

Und der rauch sieht tick besser aus auf der ps3 bei einer explosion, sonst gibt es da echt keine gross unterschiede.
 
Naja - dass es keine MMORPGs fuer Konsolen gibt ist auch nicht wahr. Final Fantasy XI ist z.B. ein Cross-Platform-MMORPG und man kann es per PC, PS2, XBOX360 spielen - mittlerweile soll es wohl auch moeglich sein es auf einer PS3 zu spielen. Ist halt nur nicht mehr so ganz taufrisch und nutzt daher nicht die Moeglichkeiten moderner Konsolen aus.

Technisch am fortgeschrittensten ist sicherlich die PS3. Oft bringt das aber nix, da die meisten Spiele fuer mehrere Plattformen entwickelt werden und die speziellen Features einzelner Konsolen dadurch meist nicht voll ausgeschoepft werden. Ich persoenlich wuerde die Entscheidung auch eher von den verfuegbaren exklusiven Spielen abhaengig machen.
 
bald im handel. ob für die PS3 weiss ich nicht:

GTA IV: The Ballad of Gay Tony
Schwuler Toni als zweite Erweiterung

Da dürften schon jetzt die Alarmglocken bei einigen Grand Theft Auto-Gegnern mächtig läuten: Rockstar Games hat die zweite Erweiterung zum Kassenschlager Grand Theft Auto IV angekündigt. Das gute Stück Download-Software trägt den Namen "The Ballad of Gay Tony". Hierzulande dürfte die neue Episode unter dem Titel "Die Ballade des schwulen Tonys" auf dem Xbox360-Marktplatz erscheinen.

Statt wilder Biker-Sessions, die man in der ersten Erweiterung durchleben konnte, versetzt euch die neue Expansion in die Rolle von Luis Lopez, der sich vor allem im glitzernden Nightlife von Liberty City wohlfühlt. Seinen Unterhalt verdient sich der Gute als Assistent von Nachtclub-Besitzer Tony "Gay Tony" Prince und mit kleinen illegalen Aufträgen - ganz GTA-typisch eben. In der offiziellen Pressemitteilungen ist außerdem die Rede von konkurrierenden Problemen mit denen sich Luis abmühen muss. Immer mit der Ungewissheit, wer in dieser schillernden Welt echt und wer nur Fake ist.

Verfügbar sein soll der schwule Tony für ca 1600 Microsoft Points auf Xbox Live bereits im Herbst dieses Jahres. Außerdem will Take eine Standalone-Disc der Episoden unter dem Namen Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City auf den Markt bringen, bei der Spieler im Gegensatz zur Downloadversion noch nicht mal die Originalversion von GTA IV benötigen.
 
Ich würds ja so machen und mir ne Xbox 360 holen und dazu nen billigen Bluray player... kommt das selbe bei rum ^^
 
Naja , zu billig sollte er nicht sein - kommt ja auch auf die Bildqualität ect. an - aber so mach ich es auch , wirklich das beste.. :-)
 
arg was mach ich nun damit ich online spielen kann möchte ich ja nicht i was bezahlen hab ja schon für das spiel bezahlt und mir immer extra zeugs kaufen das bei der ps3 schon drann ist auch nicht.

hm ich schau mir erst mal die titel an die es auf auf der ps3 giebt die es auf der xbox360 nicht giebt und umgekert.
mal gugen vieleicht haben die da ja i was was mir den kauf erleichtert.
 
Mach es einfach von den Spielen abhängig, die du möchtest. Das ist das beste, was du machen kannst. Gut, bei Microsoft musst du halt noch extra fürs online zocken bezahlen, ist aber glaub nicht sonderlich viel, was da im Jahr zusammen kommt. Aber wenn du halt Online-Rollenspiele zocken möchtest, dann bist du mit nen PC einfach am besten dran, weil es da das mit Abstand größte Angebot gibt.

Ich nutze meine PS3 nur für Rennspiele und sonstige Sportspiele. Auch Shooter sind mir am PC einfach viel lieber. Und was dir halt auch bewusst sein muss, eine PS3 oder XBox 360 am Röhrenfernseher sieht auch kacke aus. Richtig Freude kommt da erst mit nen Plasma oder LCD auf, der auch die Auflösung fahren kann.
 
Naja , ne alte Xbox/PS2 sieht am neuen Plasma/LCD scheisse aus , aber eine Xbox360/PS3 sieht an einer Röhre natürlich auch zum kotzen aus.. :X
 
Ich hab auch nen großen Plasma Fernseher und die Spiele von der XBOX und PS2 sehen einfache kacke aus, deswegen überlege ich die ganze Zeit ob ich mir mal ne XBOX360 + Halo 3 anschaffe, aber habe gehört das es bald ne neue rauskommen soll, deswegen wollte ich noch warten.
 
Ist nur ein Gerücht , also keine bedenken :-)
 
Macht die Konsole das bessere Bild oder der Fernseher?, beides oder?

Beides natürlich. Die Grafik an sich kommt natürlich von der Konsole. Ist nichts anderes, als beim Computer. Aber beim Fernseher ist halt die Auflösung entscheidend. Wenn du am PC auf 640x480 Pixel runterdrehst, dann sieht das halt auch kacke aus.
 
Naja,ende 2010 soll eine überarbeitete Xbox360 rauskommen,in einem Bundle mit Natal,aber,wieso meint ihr,dass man einen richtig fetten Fernseher brauch?Die meisten Konsolenspiele laufen in 720p,das neue Warfare 2 sogar nur in 600p...
 
Naja, für den Preis würde ich mir dann ehr eine PS3 kaufn, weil der Grund für die XBOX360 ist auch, das sie billiger ist.
 
Man brauch keinen "richtig fetten Fehrnseher"..nur keine alte Röhre , da es einfach scheisse aussieht.. ein stinknormaler LCD/Plasma (nein , kein "richtig fetter") reicht vollkommen.
 
Geschmackssache, ich finde zu Konsolen gehört einfach dass man sich auch ohne Probleme auf den Sofa setzen kann der ein paar Meter vom Bildschirm entfernt ist, und das wird bei einen 22"/24" PC Bildschirm dann doch etwas unangehem. Wenn man aber kein Problem damit hat wie beim PC direkt davor zu sitzen, warum nicht.
 
Zurück