Frage zu Open-PvP

slickride

Quest-Mob
Registriert
02.09.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
hi,


vermutlich eine recht blöde frage:
in entsprechenden faqs findet man folgende möglichkeiten um pvp zu betreiben:

duelle/ wirtshausschlägerei/ arena und anschließend natürlich die gildenschlachten um gildenstädte.

was ist allerdings mit open pvp wie wir das aus wow kennen?
ich bin auf meiner "informationstour" auch nicht auf verfeindete fraktionen a la horde & allianz gestoßen.

allerdings soll es ja ein kopfgeldsystem geben, welches unter anderem corps-camper bestraft.
was allerdings nur in open-pvp gebieten geschenen kann.

ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass du auf pvp-realms deine eigene fraktion angreifen kannst.
stellt euch vor allianz und horde kann sich beim open-pvp gegenseitig anschreiben. *cry*

kann mich da jm aufklären?
danke im vorraus.
 
was ist allerdings mit open pvp wie wir das aus wow kennen?
ich bin auf meiner "informationstour" auch nicht auf verfeindete fraktionen a la horde & allianz gestoßen.

allerdings soll es ja ein kopfgeldsystem geben, welches unter anderem corps-camper bestraft.
was allerdings nur in open-pvp gebieten geschenen kann.

ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass du auf pvp-realms deine eigene fraktion angreifen kannst.
stellt euch vor allianz und horde kann sich beim open-pvp gegenseitig anschreiben. *cry*

bei AoC gibt es auf den PvP-Realms/Servern außerhalb von Städten ein Jeder gegen Jeden. Du kannst alles töten und kannst von allen getötet werden. Das System gab es ähnlich auch schon vor WoW z.B. bei UO.

Das System hat seine Vor- und Nachteile. Wenn bei WoW dich jeder anpöpeln kann und ungestraft davon kommt, kannst du ihm hier vor der stadt auflauern und es ihm mal richtig zeigen.
andererseits, kann es auch passieren, dass du nichts ahnend questest und auf einmal von 20 anderen Spielern innerhalb von einer Sekunde nieder gegankt wirst.

aber wie heist es so schön: no risk no fun
 
und dann geht das anschließende geflüster los? ^^
naja, wenn ich mir das jetzt so vorstelle wie im schlingendorntal über die gegnerische fraktion geschimpft wird und hier jeder spieler die möglichkeit hat den übeltäter direkt anzuschreiben...

bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.
 
Maß halten, ganz einfach
wink.gif
. Man muß ja nicht jeden Spieler angreifen.

Ich zum Beispiel merke mir jeden Namen, der mich aus meiner Sicht vollkommen unnötig angegriffen hat. Da ich einen Heiler spiele, sitze ich am Ende sowieso am längeren Hebel.

Wie gesagt, am Anfang wird schlimm sein, aber irgendwann werden die meisten verstehen, das es nicht sonderlich viel bringt, sich mit lvl20 oder so gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

Mein Tipp ist: nicht alleine spielen, sondern in einer Gruppe. Was in anderen Onlinespielen schon half, ist auch hier ein probates Mittel. Wer greift schon eine 5 oder 6er Gruppe an?
 
Das wird er nicht lange machen können, denn es wird genug Gilden geben, die Jagd auf solche Leute machen.

Aber es stimmt schon, in der Regel ist das eben das typische Verhalten von Menschen, die sich in Spielen ausleben müssen, weil sie im richtigen Leben extrem unterm Pantoffel stehen.
Oder eben von kleinen Kindern, die es erst noch lernen müssen
rolleyes.gif
 
Der kleine aber feine Unterschied:
In AoC geibt es keine Fraktionen.


Das heisst nicht jeder, der dir über den Weg läuft ist zwangsweise ein potentielles Ziel.


Vielmehr ist die Frage: Queste ich jetzt mit dem oder hau ich ihn um xD

Und in den seltensten Fällen werden Spieler auf einem Server erfolgreich, wenn sie es sich mit allen und jedem verscherzen.

Das kann man natürlich anstreben, aber da ist es recht einsam im Kerker.
 
Und in den seltensten Fällen werden Spieler auf einem Server erfolgreich, wenn sie es sich mit allen und jedem verscherzen.

Das kann man natürlich anstreben, aber da ist es recht einsam im Kerker.

glaub mir, ahbe in fast 10 jahren mmo tätigkeit die tollsten sachen erlebt. die meisten pk's haben mindestens einen normalen char, mit dem sie ihren pk versorgen. das wird in AoC nicht anders sein. die meisten werden nen char haben mit dem sie normal in einer gilde spielen und nen pk char, mit dem sie so richtig die sau raus lassen können
 
ZITAT(Zidinjo @ 14.03.2008, 14:55)

haue einfach alle immer weg natürlich in mein lvl bereich^^


Das ist ein typisches "Kiddi" WoW-Verhalten.

Warum das denn ? Er schreibt ja schon, dass er es in seinem LvL Bereich macht. Wer auf nem PVP anfängt sollte damit rechnen, dass er auf PK`s trifft. Ich finds völlig ok.
 
nun ich habe mich nie an pks und corpse lootern beschwert, weil es ja dazu gehört.

nur dummerweise gibts grievplayer, corpse camper. horsekiller, ganker usw. die sind dann immer sehr nervend.
 
Das ist doch wohl klar das ich nicht jeden umhaue ^^ und open pvp gehört doch dazu sons hätte das spiel kein open pvp
 
glaub mir, ahbe in fast 10 jahren mmo tätigkeit die tollsten sachen erlebt. die meisten pk's haben mindestens einen normalen char, mit dem sie ihren pk versorgen. das wird in AoC nicht anders sein. die meisten werden nen char haben mit dem sie normal in einer gilde spielen und nen pk char, mit dem sie so richtig die sau raus lassen können
Jo und wie immer wird es dann so sein, das wenn bekannt wird welcher Char hinter dem PK steckt, dieser keinen Fuß mehr auf die Erde bekommt. So was hat die community in anderen MMO's immer selber gebacken bekommen.

Das ist doch wohl klar das ich nicht jeden umhaue ^^ und open pvp gehört doch dazu sons hätte das spiel kein open pvp
Das ist richtig, aber denke daran das es eine Art Kopfgeldsystem geben wird
biggrin.gif


//Rafa
 
Ich denke im endgame wird es wohl auch stark auf deinen Gildennamen ankommen, ob dich wer gankt oder nicht. ( Belagerungen etc. könntn vieleleicht die Folge sein ?! )
 
Mal gucken wie hoch denn mein Kopfgeld ist.
Mal sehen wie das umgesetzt wird.
Was genaues weiß man ja leider noch nicht. Es heißt ja nur das es für PvP - Server besondere Regeln geben wird, aber welche das nun sein werden habe ich ausführlich beschrieben noch nicht gefunden.

Ich denke im endgame wird es wohl auch stark auf deinen Gildennamen ankommen, ob dich wer gankt oder nicht. ( Belagerungen etc. könntn vieleleicht die Folge sein ?! )
Jo das ist typisch für ein PvP MMO und wird auch in allen anderen so gehandhabt. Man sieht meist erst zweimal hin und überlegt es sich dreifach ob man etwas gegen einen Spieler unternimmt der aus einer bekannten und vor allem starken Gilde stammt.

Mal ganz abgesehen davon das so die schönsten Gildenkriege beginnen können, ich hoffe das es sich bei Age of Conan so entwickelt wie teilweise in anderen MMO's, wo Gildenkriege über Jahre dauern konnten.

//Rafa
 
Es werden außerdem die Gesinnungen der Gilden eine Rolle spielen, zumindest im Rollenspielbereich.

Denn es gibt rechtschaffende Gilden, wie zum Beispiel die aquilonische Ehrengarde und auch eher düster ausgerichtete Gilden. Ich meine damit nicht eine Ansammlung von Leichencampern, "Kleineren" den Spielspaß versauen, sondern halt von ihrer Aufmachung her, vom öffentlichen Auftritt.
Als Beispiel führe ich einfach mal Düsteres Schicksal an.

Auch in dieser Hinsicht werden sich bestimmt Fehden und gut gepflegte Feindschaften entwickeln.

Eines ist aber bei allen gleich: Mettwurstsemmel, Tufftuff und die Gilde "Schnodderbremsen" werden für alle Seiten Freiwild sein.
 
Zurück