Frage zum Launcher

lies mal bitte was du geschrieben hast und denk nochmal drüber nach

kopf->tisch

....ich hoffe du hast dir dabei deinen Kopf nicht allzu stark verletzt...

Nochmal für dich: der heute Patch (4.0.1) ist komplett runtergeladen und installiert. Der neue Launcher lädt den nächsten Pre-Cata-Patch. Ich wollte lediglich wissen wie der Patch heißt (4.x.x)....

Ich verstehs einfach nicht.... ich stelle eine einfache Frage und bekomme nur eine dumme Antwort. Wenn du schon so schlau bist, dann lass mich halt einfach an deinem Wissen teilhaben und poste wie der Patch heißt.... aber egal... inzwischen weiß ich es wie der Patch (die Nummer des Patches) genau heißt.

Ich verstehs einfach nicht.... ich stelle eine einfache Frage und bekomme nur eine dumme Antwort. Wenn du schon so schlau bist, dann lass mich halt einfach an deinem Wissen teilhaben und poste wie der Patch heißt.... aber egal... inzwischen weiß ich es wie der Patch (die Nummer des Patches) genau heißt.

da hasst dich noch net dran gewöhnt hier ? ist doch in der Regel immer so

ich hätte auch ne frage und zwar wenn ich auf den launcher gehe startet ja dann der blizzard downloader nunja und ich habe das problem das ich bei 1,90gb feststecke und die durschnittliche dauer für das laden dauert bei mir noch ca 31 stunden ist das normal?

Mfg

Ich hab eher ein anderes Problem: Ich habe jetzt die 5.29 GB heruntergeladen...Allerdings kommt jetzt so n schönes Fenster bei dem es heisst; schreibe (....) und den Dateinamen nach siehts so aus als würde der einfach den ganzen (!) und wirklich ganzen WoW Ordner einfach neu schreiben -.-
Bin jetzt seit einer Stunde dran und hab stolze 16 Prozent >.<
Ist das normal? Ich denke nicht -.-

WTF? Der Patch den man braucht um heute Abend online zu gehen ist insgesamt 13 gig groß?
Ich hab eigentlich immer alles geladen über den Background. aber das waren max. 5,2 gig oO

Also außer das der Patch fast 3h für's Update gebraucht hat wurden:

- ca. 100 MB Restpach downgeloadet (vor dem Update)
- mit dem Launcher werden/wurden nochmal 1,9 GB runtergeladen, wobei man bereits nach einem Download von 251 MB (1. Setup) spielen kann/könnte.

bei mir warn es keine 12 meiner ist fertig und das schon seid wochen also seid denn man ihn teilweise runter laden konnte,... heute die letzten 100mb und gut ist...

wieso ladet ihr erst am patch day ?! ... mir unverständlich....

wird bestimmt länger als 16uhr werde also habt ihr ja noch time...

"...und naja selbst schuld wen man erst heute anfängt mit laden...."

Nochmal für dich: der heute Patch (4.0.1) ist komplett runtergeladen und installiert. Der neue Launcher lädt den nächsten Pre-Cata-Patch. Ich wollte lediglich wissen wie der Patch heißt (4.x.x)....

Nochmal für dich: Es gibt noch keine weiteren teile zum downloaden. Wenn bei dir bereits 4.0.1 steht, dann lädst du den kompletten Clienten nochmal runter!

Also bei mir hat WOW die Daten in der letzten Woche automatisch gedownloadet. Heute habe ich den Luncher gestartet und es wurde nur ein kleiner Patch installiert. Danach wurde beim erneuten Start der grosse Patch installiert. Nun steht bei mir WOW ist auf dem neusten Stand, also es kommt kein zusätzlicher Download mehr.

Das WOW Verzeichniss bei mir ist nun 28,2 GB gross (habs gerade auf den Server kopiert, um es aufs Notebook zu packen damit ich nicht mehr patchen und downloaden muss.)

Vielleicht ist es bei jedem unterschiedlich und kommt darauf an welche Versionen er bereits erworben hat und auch installiert hat. Ich habe seit classic alle Addons gekauft und spiel auch seit classic, also habe ich demnach auch jedes Update installiert das es für wow gab.

Jedenfalls war Pach 4.0.1 bei mir nur insgesamt 5,8Gb gross ( alle 3 Packete ) und ein viertes habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF? Der Patch den man braucht um heute Abend online zu gehen ist insgesamt 13 gig groß?
...

Da der "neue" Launcher weiterhin fleissig Daten runterlädt und dies wohl allgemeine Verwirrung hervorruft (ich war selbst etwas verunsichert was denn nun schon wieder runtergeladen wird) hoffe ich nun, das ich das aufklären kann:

Der heutige Patch (4.0.1) ist insgesamt ca. 5,2GB groß. Wer heute schon sein WoW gestartet hat, bei dem wurden normalerweise nochmal ca. 100MB runtergeladen. Danach erfolgte der Patchvorgang auf 4.0.1. Ab diesem Zeitpunkt kann man heute nach Serverstart wieder spielen.

Der neue Launcher (der Teil von 4.0.1 war) lädt nun bereits die Daten für den Patch 4.0.3 (ca. 8,5GB), der kurz vor dem Erscheinen von Cata live geht.

Patch 4.0.1 + Patch 4.0.3 = ca. 13,7GB (meiner Interpretation nach)

Eine Übersicht:

Patch 4.0.1: Cataclysm-Systeme

Mit dem Näherrücken der Katastrophe, legt Patch 4.0.1 den Grundstein für den Übergang in die neue Erweiterung. Spieler erhalten damit Zugang zu einer Auswahl an neuen Systemen und Funktionen.

Patch 4.0.3: Weltenbeben

Kurz bevor Cataclysm erscheint, wird Azeroth, wie ihr es kennt, für immer verändert. Patch 4.0.3 bringt kataklysmische Veränderungen nach Kalimdor und in die Östlichen Königreiche. Spieler werden neue aufregende Aussichten und Quests in den Zonen von Stufe 1-60, komplett neue Einstiegserfahrungen für Trolle und Gnome, neu gestaltete Hauptstädte, neue Volk-/Klassenkombinationen und viels mehr erleben können!
Quelle

Nochmal für dich: Es gibt noch keine weiteren teile zum downloaden. Wenn bei dir bereits 4.0.1 steht, dann lädst du den kompletten Clienten nochmal runter!

...da bin ich anderer Meinung.... siehe meinen letzten Post.

Ok, wenn der Rest den man läd für den nächsten Patch ist,
bin ich beruhigt, da ich sonst erst am We vllt hätte spielen könne...
Habe nur eine 2000-er Leitung ...

....ich hoffe du hast dir dabei deinen Kopf nicht allzu stark verletzt...

also der background downloader ist patch 4.0.0.xxx und ist 5,x gb groß. der installiert den neuen launcher usw. und wenn man den installiert hat, dann kommt patch 4.0.1 der ~1-2gb groß ist oder aber mehr. der neue launcher überprüft beim installieren alle daten und lädt dann die daten noch runter die fehlen oder aber defekt waren. wenn es bei dir jetzt 5gb sind, dann sind davon nur 1-2gb patch 4.0.1 und der rest sind einfach daten die defekt waren oder aber es sind weitere sprachpakete (die sind ca. 700mb das stück) und wenn man alle verfügbaren sprachen installiert, dann kommen die 5gb (patch ca. 1gb und rest die sprachpakete) hin.

der nächste patch der kommen wird ist 4.0.3 aber der kommt erst kurz vor cataclysm und wird kleiner sein, weil der einfach nur den cataclysm content (der mit 4.0.0 heute installiert wurde) freischaltet.

ausserdem ist es egal wie viel der noch runterladen muss. man kann auch so spielen und fehlende daten werden dann gestreamed und die ladezeiten sind auch nicht sehr viel länger.

Also lade ich bereits Patch 4.0.3 runter, wenn ich insgesamt 12 GB runterladen muss?
Der installiert doch eigentlich nach dem runterladen immer die neuesten Patches oder nicht? Also würde er meiner Meinung nach auch Patch 4.0.3 einfach so installieren, obwohl der gar nicht auf den Servern ist?
Versteh ich nicht so recht. ;-)
Kann mich wer aufklären?

der nächste patch der kommen wird ist 4.0.3 aber der kommt erst kurz vor cataclysm und wird kleiner sein, weil der einfach nur den cataclysm content (der mit 4.0.0 heute installiert wurde) freischaltet.

ausserdem ist es egal wie viel der noch runterladen muss. man kann auch so spielen und fehlende daten werden dann gestreamed und die ladezeiten sind auch nicht sehr viel länger.

er wird nicht! kleiner sein....die größe von 4.0.3 wird sich auf 6-7GB handeln, was somit 1-2GB mehr sind, als 4.0.1 ... allein wer sich den Beta Client geladen hat weiß dies (ich weiß, hat nich jeder). Der Spielinhalt welcher mit der Cataclysm DVD hinzugefügt wird beläuft sich nochmals auf 2-4GB Datenmenge.

...nun ist die Verwirrung komplett...

Download: Patch 3.3.x -> 4.0.1 (Europa), Teil 1 (1,73 GB)
Download: Patch 3.3.x -> 4.0.1 (Europa), Teil 2 (2,63 GB)
Download: Patch 3.3.x -> 4.0.1 (Europa), Teil 3 (753 MB)
Download: Patch 3.3.x -> 4.0.1 (Europa), Teil 4 (103 MB)

Nach dem Patch- und Installationsvorgang wird noch ein weiteres knapp 1,4 GB großes Update mit Hilfe des neuen Streaming-Launchers runtergeladen.
Quelle: 4players.de

4 Patchteile + genanntes Update = ca. 6,6GB (anscheindend benötigt für den heutigen Patch 4.0.1)

Und wie errechnet sich nun der angezeigte Wert von 13,7GB im Launcher? ......hmpf.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück