Frage zum Raidframe Grid

Farstar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
9
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es nun hier ins Priester Forum rein passt oder im Addon Forum!?

Also, ich habe eine spezifische Frage zum Addon Grid ... welche Plugins sind für den Priester nützlich?
Ich habe zur Zeit XPerl drauf, und man sieht in diesem Raidframe sehr schön wie Gebet der Besserung von Spieler zu Spieler springt, wie lange die Erneuerung noch wirkt, oder ob vom kürzlich verstorbenen Schamanen ein Ank frei ist
Dieses breite Infoband bietet mir XPerl im Moment an, aber jetzt mag ich mal was neues ausprobieren, und da wurde mir Grid empfohlen was alle Heiler bei mir im Raid nutzen.
Da ich aber der einzigste Priester im Raid bin, weiß ich nicht welche Zusätze ich noch für Grid runter laden muss, damit ich auch so ein informatives Raidframe habe!?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

ich empfehle dir da:

GridStatusHots (fertige Auren für viele Hots bzw auch Schild oder Gebet der Besserung)

GridStatusRaiddebuff (sehr sehr viele Raiddebuffs)

GridManabars (fügt Manabalken hinzu)

GridStatusRaidicons (fügt Raidicons hinzu)

GridIndikatorExtraicons (extra Plätze für Indikatoren)

ggf. speziell für Priester:

GridStatusShield (für Schild und geschwächte Seele)




Alles zu bekommen bei Curse oder wowinterfaces. Achte dabei darauf ob die Plugins für Cata aktualisiert wurden, denn sonst laufen die nicht mehr.




Mfg Sylvela
 
Heyho, vielleicht passt mein Problem hier ja am besten rein:

Ich bin grade dabei Grid für Raids zu konfigurieren und habe mich auch mal ein paar Plugins besorgt. Leider gibts da noch son paar Dinge die mir nicht klar sind.
1) Ich habs so eingestellt, dass ein Spieler grün umrahmt wird wenn ein Healzauber auf ihn gewirkt wird, damit ich sehe, wen ich healen kann und wen nicht. Leider färbt sich der Rahmen momentan auch grün, wenn der Spieler von einem HoT betroffen ist. Ich möchte es also gern so haben, dass HoT's den grünen Rahmen nicht auslösen.
2) Damit zu Punkt 2, denn der betrifft die Hot's. Ich würde die gern oben links für jeden Spieler angezeigt bekommen. Leider macht er mir da momentan nur ein kleines, grünes Quadrat, wenn der Spieler gehottet ist. Wie bekomme ich es so hin, dass das Miniicon des jeweiligen Hots angezeigt wird, damit ich auch unterscheiden kann welcher Hot aktiv ist?

Gruß abe15
 
GridIndicatorCornerIcons und GridIndicatorSideIcons, da werden sie geholfen!
 
Also ich habe folgende Plugins für Grid installiert:

  • GridIndicatorCornerPlus
    (Zusätzliche Indikatoren in den Ecken)
  • GridIndicatorCornerText
    (Text in den Ecken. Nutze ich z.B. für incoming Heal)
  • GridIndicatorSideIcons
    (Spell Icons an den Seiten anzeigen. Bei mir z.B. Debuffs)
  • GridManaBars
    (Manaleisten)
  • GridStatusHots
    (Läst in Kombination mit CornerText z.B. die verbleibende Zeit von Erneuerung, Schild anzeigen. Oder in Kombination mit SideIcons kann man z.B. sehen, auf wem gerade das Gebet der Besserung unterwegs ist.)
  • GridStatusRaidDebuffs
    (Gängige Raid Debuffs anzeigen lassen. Scheint aber noch kaum was für den aktuellen Content zu geben. In ICC konnte man damit z.B. Befallen vom LK anzeigen lassen.)
  • GridStatusRaidIcons
    (Raid Icons, die z.B. durch Boss Mods auf Spieler gesetzt werden. Schädel, X usw.)
  • GridStatusTankCooldowns
    (Kann allerlei Tank CDs anzeigen. Schildwall, Baumrinde, Schutzgeist usw.)



@abe15
Zu 1.)
Das mit den HoTs könntest du evtl. lösen, indem du Grid so einstellst, dass es HoTs generell ignoriert. Ob das funktioniert, weis ich nicht. Müsstest du mal ausprobieren. Natürlich würden dann gar keine HoTs mehr angezeigt werden.

Ich persönlich lasse mir den incoming Heal als Wert, also in Textform anzeigen. Wenn ein HoT auf einem Spieler ist, wird dauerhaft eine relativ kleine +Zahl angezeigt. Wenn noch jemand zusätzlich einen direkten Heal auf das Ziel wirkt, wird die +Zahl entsprechend größer. So kann man ganz gut auseinander halten, ob nur ein HoT drauf ist oder ob auch zusätzlich ein direkter Heal gewirkt wird.

Zu 2.)
Wie haxwell schon meinte. GridIndicatorCornerIcons oder GridIndicatorSideIcons. Damit kannst dir direkt die Zauber-Symbole anstelle nur Quadrate anzeigen lassen.
 
Zurück