Frage zum Schwertmeister

Sburns

NPC
Kommentare
1
Hallo,kann ich auch als Schwertmeister mirt 2handwaffe gut stress mach im rvr..??Oder muss ich als Sm als Tank spielen..Ich suche irgend eine Klasse die Krieger änlich ist aus Wow..Ich weiß es ist nicht Wow,deswegen suche ich ja auch nur was änliches..
rolleyes.gif
grüße

du wirst nie wie in WoW an einen DD herankommen wenn du ne 2hand waffe nimmst
wink.gif

natürlich kannst du auch manchmal austeilen
ganz am anfang hab ich nen chosen gespielt ...der hatte bestimmte proc chancen die sich manchmal sogar gegenseitig auslösten...dadurch konnte ich manchmal nen feindlichen erzmagier mit einem schlag erledigen wenn wirklich alles geproct ist..
freund von mir spielte ne zauberin...er war trotzdem immer 10000-20000 schaden vor mir
smile.gif
und das ist auch gut so...also falls du wirklich irgendwas mit einem 2händer spielen willst das auch schaden macht bin ich leider überfragt.

Ich möchte ja nicht den schaden aus wow machen,nur halt nen sm mit 2hand spielen..dann nimmt mich nur keiner mit oder??

Hab den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.
smile.gif

Gruß,
Teal

doch doch.. auch 2 hand tanks sind tanks und gern gesehen.. im rvr sind auch sie gut zu gebrauchen, in inis muss man halt schauen. aber inis ist ja auch nicht das haupt augenmerk von WAR
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Instanzen biste als 2-Hand Schwerti ned wirklich zu gebrauchen. Tanken kannst nix und als DD gibts bessere Alternativen. Somit ist es schwer dafür eine Gruppe zu finden, allerdings ist es jederzeit möglich auf Def-Tank umszuskillen (kostet halt jedesmal Gold).

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass du als 2-Hand Schwerti im RvR/Sz schon gut Schaden raushauen kannst. Mit entsprechender Skillung/Equip erst recht und vorausgesetzt man weiss einigermaßen was man tut.
Du wirst zwar selten gute Heiler solo Platt machen können, aber gegen alles andere hast du im 1on1 immer gute Chancen (ausgenommen gute Auserkorene, die sind imba)

Also 2-Hand Schwertmeister ist definitiv ne sehr gute Wahl für RvR/Sz/1on1

In Instanzen biste als 2-Hand Schwerti ned wirklich zu gebrauchen.

Ich kann mich Blood2Eat soweit als SM auch anschließen, mit Ausnahme der Einschätzung zum Thema Instanzen. Wenn Du den Schwerti richtig einsetzt, ausrüstest und skillst, kannst du auch bequem jede Instanz als Main- oder Solo Tank gehen und das mit 2händer.

In Instanzen biste als 2-Hand Schwerti ned wirklich zu gebrauchen. Tanken kannst nix und als DD gibts bessere Alternativen. Somit ist es schwer dafür eine Gruppe zu finden, allerdings ist es jederzeit möglich auf Def-Tank umszuskillen (kostet halt jedesmal Gold).

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass du als 2-Hand Schwerti im RvR/Sz schon gut Schaden raushauen kannst. Mit entsprechender Skillung/Equip erst recht und vorausgesetzt man weiss einigermaßen was man tut.
Du wirst zwar selten gute Heiler solo Platt machen können, aber gegen alles andere hast du im 1on1 immer gute Chancen (ausgenommen gute Auserkorene, die sind imba)

Also 2-Hand Schwertmeister ist definitiv ne sehr gute Wahl für RvR/Sz/1on1
ok, soweit ok ^^
In Instanzen biste als 2-Hand Schwerti ned wirklich zu gebrauchen. Tanken kannst nix und als DD gibts bessere Alternativen.
ehm, nö gerade als SM ist es sogar sehr leicht nen 2h tank in PvE zu sein
wink.gif
(entsprechendes equip und pers. Skill vorrausgesetzt)

gehört hier zwar nicht hin, aber bin schon länger maintank mit 2h und tanke alle inis solo
wink.gif
(also nur 1 Tank nicht ich alleine 8) )

Um nochmal aufn 2h sm zurückzukommen, wie schon gesagt; als 2h SM kanste auch tanken,
der SM und Chosen sind die klassen, mit denen man inis und so als 2h tank machen kannst, da die sogar spezielle skills nur als 2h habn
wink.gif

und der SM ist richtig gespielt der krasseste 2h tank im RvR xD

---offtopic---
ganz am anfang hab ich nen chosen gespielt ...der hatte bestimmte proc chancen die sich manchmal sogar gegenseitig auslösten...dadurch konnte ich manchmal nen feindlichen erzmagier mit einem schlag erledigen wenn wirklich alles geproct ist..

o0 was solln das für "Procs" sein? glaub niemals das als chosen nen erzi onehittest, sry aber selbst der krasseste offchosen brauch min 3-4 schläge >.<

Also ich muss zugeben ich habs nie versucht bzgl. tanken mit 2-Hand, aber ich kanns mir eben beim besten Willen ned vorstellen. Spät. in LV sollte da eigentlich Schluss sein.

Aber wenn du damit Erfahrung hast wärs mal interessant mit welchen Skills, und wie du da tankst?
Eagles Flight? Wall of Darting Steel?

einz vorweg spiele chosen kein SM aber nen ex gildy spielt ein und daher weiß ichs ^^

btw, das sind meine erfahrung,und mag sein das es auch andere möglichkeiten gibt; bin damit aber bisher gut gefahren (sogar geiergrab ist als 2H Tank drinne
wink.gif
brauchst aber zeugs aus den Länder der toten, 7% crit reduze ftw. xD und das müsste auch mit dem SM gehen, hast ja auch genug AE schläge um bei größeren mobmassen Aggro zu halten

also ist halt parry sehr wichtig, wen taktiken hast die das erhöhen, rein damit
wink.gif

und was geht an +heal taktiken (da hat ja der SM sogar20%)

und zu den skills, habs beim nur ma überschlagen und halt; "Flug des Adlers", "Drachenkralle" und wens knapp wird "Schleuderstahlwand"
taktiken ka, wird da aber "Zweihandwaffenbeherrschung", "Ishas Schutz", " Bedrohung", und wie gesagt, würd ich da "perfekte Verteidigung" nehmen ^^

so zum equip, hier jetzt nur PvE = das set was die besten deff boni hatt! (also optimal ist halt Dunkeltrost und Kriegherren
rolleyes.gif
)
schmuck, nimst crit Reduze und was an +parry hast
wohl gemerkt, 2h Tank hängt extrem vom equip ab
sleep.gif

als 2h Tank ist es wichtig, den schaden den du bekommst mit taktiken oder skills zu reduziren und wen möglich deine parry rate zu steigern und halt Aggro vom Mob halten
victory.gif
das wichtigste ist halt das deine Heiler sehr gut sind 8) am besten 1grp. heiler und 1singel heiler der Bewachen hat und sich hauptsächlich auf dich konzentriert.

(wohlgemerkt die heiler habn beim 2h tank gut zu tun und sollten wissen wan man hottet und wan singel oder grp. heal angesagt ist!)
ansonsten kommst auf deine grp. an, wen wer was hat was Crit reduziert oder den schaden des mob auf dem Tank senkt, isses wichtig!
und natürlich üben und nochma üben; 2H Maintank ist anspruchsvoller als einer der mitn Schild tankt !!
Bei bestimmten Boss phasen (also da wo viel DMG kommt) Moralen mit grp leute abstimmen und halt rumprobieren wies am besten mit dem jeweiligen setup klappt.........

Zurück